[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

@Segly sobald du neu machst und den Akku voll lädst musst du ein paar mal neu Starten, da die Akku anzeige nicht Korrekt ist, wo ich neu gemacht hatte hatte ich zumindest dieses Problem, Akku zeigt 100% nächster morgen nur noch 50%, ans Lädegerät gehangen und schon hatte ich 90%.

Nochmal zum Thema Autokiller, wie ist das mit den Mythen, worauf beziehen die sich, haben die eine Grundlage die von Google kommt oder von Erfahrungen der User.

Was ich weiß, ist das wenn ich Autokiller nicht nutze, mein Stein sehr langsam wird auf Dauer und dies ist keine Einbildung, also laden sich wohl viele Apps in den RAM und so wird mein Stein Blockiert und kommt nur träge in Gang. Sobald ich nur noch 20MB frei habe, ohne Autokiller, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er reagiert, also was ist nun der Mythos?
 
Ich habe gestern meinen Stein von Grund auf neu aufgesetzt, da nach der Installation von Setcpu mein Stein nicht mehr richtig getaktet hat. Also Full sbf drauf gehauen, fixes und overclock von der got OR installiert, alle apps manuell installiert, da die automatische Installation nicht geklappt hat. (Muss man etwas speziell einstellen, damit der Market die Apps von selbst wieder installiert?). Overclock widget installiert und nun funktioniert alles so wie ich es möchte. Handy nun seit 4 Stunden an. Etwa halbe stunde im wlan gewesen, sync für emails und news widget sind an und ich habe noch 90 % Akku. Alles läuft flüssig. Overclock auf 800 mhz mit vsel 54
 
seven7up schrieb:
Ich habe gestern meinen Stein von Grund auf neu aufgesetzt, da nach der Installation von Setcpu mein Stein nicht mehr richtig getaktet hat. Also Full sbf drauf gehauen, fixes und overclock von der got OR installiert, alle apps manuell installiert, da die automatische Installation nicht geklappt hat. (Muss man etwas speziell einstellen, damit der Market die Apps von selbst wieder installiert?). Overclock widget installiert und nun funktioniert alles so wie ich es möchte. Handy nun seit 4 Stunden an. Etwa halbe stunde im wlan gewesen, sync für emails und news widget sind an und ich habe noch 90 % Akku. Alles läuft flüssig. Overclock auf 800 mhz mit vsel 54

Hört sich ja gut an! Unterstützt dieses Overclock Widget auch mehrere Profile?
 
bigron schrieb:
Moinsn. Hab gemerkt dass das offizielle got theme irgendwie viel schneller ist und sich besser anfuehlt als das stock froyo theme. Jetzt hab ich halt gemerkt dass da launcher pro laeuft. Kann man das irgendwie deinstallieren und seine eigene launcher pro apk installieren sowie auch updates installieren? Hab z.b. n update in apk format nur laesst es sich nicht installieren da launcher pro laeuft und nich vorruebergehend beendbar bzw deinstallierbar ist. Danke.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wenn Du den Launcher angepasst lassen willst und trotzdem immer aktuell halten willst, habe ich hier passende metamorphs gebastelt, das läuft in ein paar Tagen dann auch ohne metamorph direkt in der openrecovery - GOT launcht dieses Feature demnächst laut BLOG:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-updates-fuer-he_stheone64-themes.50041.html
 
40 Stunden und 90 % Akku Rest?
Das klingt irgendwie fast zu schön um wahr zu sein...
Aber eventuell hat es wirklich was mit SetCpu oder diverser anderer Apps zu tun.
Hast du bestimmte Apps im Vergleich zu vorher weggelassen? Wenn ja, welche?
 
Bandit schrieb:
Scheisse war, heute morgen war mein handy tot, aus, nada. Der hat 30% leergenuckelt, obwohl mit installiertem SetCPU und 125/250 Standby Profil das ganze sauber und etliche Stunden lief. Vorgestern sogar mehr als 9 Stunden mit nur 15% ...

Der Stein ist schlimmer als jede Frau, so zickig! Das ganze ist echt mal ein Phänomen, was mir unerklärlich ist. Ich hoffe nur, dass nach erneuter Install von SetCPU und Standby Profil mein Stein wieder lange hält...

@Segly
Schau auch mal was unter "Teilwachzustand" steht?

Leider stimmt die Kalibrierung in dem Release nicht - 100% - 50% hält der Stein sehr lange, danach gibt es einen rapiden Abfall der Ausdauer. Wenn er 30% angezeigt hatte, waren das nach meinen Erfahrungswerten faktisch nur noch 10-15% echter Restakku. Außerdem solltest Du nach der Deinstallation von SetCPU zur Sicherheit noch einmal neu overclocken über das GOT Menu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht was von 40 Stunden?
 
Bandit schrieb:
Wo steht was von 40 Stunden?

Ui, hab ich mich tatsächlich verlesen :blushing:
Kommt davon wenn man lauter bunte Balken auf dem Bildschirm hat :cursing:
 
mhz0015 schrieb:
Was ich weiß, ist das wenn ich Autokiller nicht nutze, mein Stein sehr langsam wird auf Dauer und dies ist keine Einbildung, also laden sich wohl viele Apps in den RAM und so wird mein Stein Blockiert und kommt nur träge in Gang. Sobald ich nur noch 20MB frei habe, ohne Autokiller, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er reagiert, also was ist nun der Mythos?

Man muss hier ein wenig unterscheiden zwischen den Autokiller Root, der auf dem Android System aufsetzt und den sonstigen Task Killern. Android beendet zunächst einmal selbstständig im Hintergrund apps nach Prioritäten und Belastung im Hintergrund, daher ist eine zusätzliche Applikation die dazwischen funkt nicht notwendig, häufig sogar schädlich. Daher:

TASK KILLER SIND EINE GEWOHNHEIT VON UNS WINDOWS USERN - BEI ANDROID NICHT GUT - PFUI :flapper::flapper::flapper:

Der Autokiller setzt dagegen auf dem Android eigenen System auf und erhöht lediglich die Sensibilität, daher ist dieser der einzige (mir bekannte), der in der Regel auch keine Schäden anrichtet. Bei normalen User Profilen ist er nicht nötig, auf deinem App Friedhof mag es ev. sogar helfen, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich auf dem Stein die Regel :rolleyes2:
 
LordN schrieb:
Hört sich ja gut an! Unterstützt dieses Overclock Widget auch mehrere Profile?

Der hat ein Zusatzprofil und zwar wenn der Bildschirm aus ist. Habe dort 125/250 eingetragen
 
Taskkiller nutze ich ja keine, habe ich nie benutzt, aber wie gesagt ohne Autokiller ist mein Stein der Friedhof, zumindest ist er ohne genauso schnell wie einer. Die Mythen sind also nicht immer ein Mythos.
 
Kurz noch zum Thema Akku (bei 800/52):
Widget (alle auf autom. sync): SetCPU + Weather forecast + Mail + FB
-> Akku nach 6-8 Stunden platt (bei intensiver Nutzung)

Alle Widgets weg, Mail/FB/Weather sync manuell, SetCPU deinstalliert, aus 800/50 gestellt
-> 12-14 Stunden Akku (über Nacht 4-5%)
 
Hast du denn den Stein genauso genutzt wie wo du noch die Apps drauf hattest, sonst kannst du das nicht vergleichen.
 
Ich hab meinen Stein vor 3 Tagen ausgemacht und jetzt habe ich nach 72 Stunden immer noch 100% :scared:

Im Ernst - man kann natürlich nur vergleichbare Profile nehmen, aber alles auf Dauer Sync zu stellen ist ohnehin nie eine gute Idee, ausser man hat immer eine Steckdose in der Nähe. Gerade active sync frisst Akku ohne Ende, von GPS reden wir erst gar nicht. Auch der WLAN Scan muss wirklich nicht an sein, bringt den meisten eh nix.

Was aber die extrem unterschiedlichen Akku Laufzeiten im thread betrifft, gibt es sicher neben den oben erwähnten Themen folgende Baustellen:

1. Apps und settings wiederhergestellt durch Titanium backup & Co - damit riskiert man bei Versionswechsel (von 2.36 auf 2.2.1) Bugs, u.a. auch Akku Bugs.

2. Overclocking durch Market apps wie setCPU - auch hier ein Bug Risiko, da diese den neuen governor und die neue "Doppel vsel" im neuen MS Froyo noch nicht kennen und daher auch nicht anpassen konnten. Wenn schon setCPU, in keinem Fall das Widget nutzen derzeit - ich würde es aber ganz lassen und dann in der OR einmal neu overclocken.

3. Facebook Sync Problem - am besten automatischen Sync ausstellen oder max alle paar Stunden syncen, sonst hängt er sich schnell mal auf, da der sync zur Zeit nicht sauber oder bei vielen gar nicht läuft

4. Task Killer - wenn überhaupt, dann nur AutoKiller Root, da dieser MIT Android und nicht dagegen arbeitet.

5. Einstellungen - ausschalten sollte man wenn möglich GPS, Active Sync (das reicht ja regelmässig über Energiewidget an und aus), Netzwerkhinweis in WLAN Einstellungen, Bluetooth (siehe Energiewidget), in Gebieten mit schlechtem 3G Empfang auch schon mal 3G (da er immer wieder neu sucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: energi, nevs, anime und 3 andere
warum sollte k9 im hintergrund laufen. also taskkiller :p
 
he_stheone64 schrieb:
Ich hab meinen Stein vor 3 Tagen ausgemacht und jetzt habe ich nach 72 Stunden immer noch 100% :scared:

Im Ernst - man kann natürlich nur vergleichbare Profile nehmen, aber alles auf Dauer Sync zu stellen ist ohnehin nie eine gute Idee, ausser man hat immer eine Steckdose in der Nähe. Gerade active sync frisst Akku ohne Ende, von GPS reden wir erst gar nicht. Auch der WLAN Scan muss wirklich nicht an sein, bringt den meisten eh nix.

Was aber die extrem unterschiedlichen Akku Laufzeiten im thread betrifft, gibt es sicher neben den oben erwähnten Themen folgende Baustellen:

1. Apps und settings wiederhergestellt durch Titanium backup & Co - damit riskiert man bei Versionswechsel (von 2.36 auf 2.2.1) Bugs, u.a. auch Akku Bugs.

2. Overclocking durch Market apps wie setCPU - auch hier ein Bug Risiko, da diese den neuen governor und die neue "Doppel vsel" im neuen MS Froyo noch nicht kennen und daher auch nicht anpassen konnten. Wenn schon setCPU, in keinem Fall das Widget nutzen derzeit - ich würde es aber ganz lassen und dann in der OR einmal neu overclocken.

3. Facebook Sync Problem - am besten automatischen Sync ausstellen oder max alle paar Stunden syncen, sonst hängt er sich schnell mal auf, da der sync zur Zeit nicht sauber oder bei vielen gar nicht läuft

4. Task Killer - wenn überhaupt, dann nur AutoKiller Root, da dieser MIT Android und nicht dagegen arbeitet.

5. Einstellungen - ausschalten sollte man wenn möglich GPS, Active Sync (das reicht ja regelmässig über Energiewidget an und aus), Netzwerkhinweis in WLAN Einstellungen, Bluetooth (siehe Energiewidget), in Gebieten mit schlechtem 3G Empfang auch schon mal 3G (da er immer wieder neu sucht)

und wenn wir das noch 30 mal schreiben, und auf den Bug-thread verlinken und dort diese Punkte auch fett in rot stehen....ich fürchte, dass sich viele trotzdem nicht dran halten werden, frei nach dem Motto:

ja aber bei 2.1 hab ich das auch so und da ging es aber und überhaupt und generell....
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Ganz kurz: Entwarnung seitens Autokiller. Der Akkudrain ist NICHT von den Einstellungen dort abhängig. War also doch was Anderes (SetCPU? mal guggen...). Ich bleibe ebenfalls weiter dran.

PS: Trotzdem läuft der Stein insgesamt flüssiger, wenn Autokiller nicht verwendet wird. ;) Kann man getrost darauf verzichten.

@eybee1970: A) Das glaube ich nicht unbedingt. B) DIEJENIGEN, die das dann immer noch machen sind uns doch mal wurschd. :D Dein Beitrag ist trotzdem super und muss unbedingt aktuell gehalten werden! :)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, he_stheone64 und eybee1970
he_stheone64 schrieb:
Ich hab meinen Stein vor 3 Tagen ausgemacht und jetzt habe ich nach 72 Stunden immer noch 100% :scared:

Dann schaffe ich auch 156 Stunden :flapper::flapper::flapper:
 
segelfreund schrieb:
Dann schaffe ich auch 156 Stunden :flapper::flapper::flapper:

aber maximal, segly....ich bin mir sicher, dass Dein Stein sogar Akku saugt wenn er ausgeschaltet ist :flapper:
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.864
Soxes
S
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.031
benningmk
B
X
Antworten
27
Aufrufe
2.938
xanya
X
Zurück
Oben Unten