AW: Liste mit kompatiblen Freisprecheinrichtungen (Versuch)
Hallo,
ich benutze eine Freisprecheinrichtung fest installiert im VW Passat (das einfache Businesspaket). Die funktioniert über ein Bluetooth-Adapter von VW, weil es natürlich keinen Hardware-Adapter, also so ein Ding, wo man das Handy richtig reinklickt und es dann mit der Bordspannung und Antenne des VW arbeitet, für den Hero nicht gibt.
Paring läuft wie im Handbuch von VW beschrieben und bleibt auch permanent erhalten. D.h. wenn ich ins Auto einsteige und am Handy BT aktiviert ist, dann verbindet sich das Telefon automatisch mit dem Radio, sobald die Zündung an ist.
Telefonbuchübertragung ist bei dieser (Spar)-Variante nicht vorgesehen, das geht also von Seiten der FSE nicht.
Unbefriedigend sind drei Sachen, die beim Autofahren einfach nerven:
1. Es gibt (noch?) keine Sprachwahl, das funktionierte bei jedem billigen Nokia oder SE... Während des Autofahrens möchte ich gerade nicht irgendwelche Nummern raussuchen, sondern einfach nur auf eine Taste drücken und den Namen des Anzurufenden sagen. Z.Zt. benutze ich halt die Kurzwahlfunktion.
2. Beim Annehmen des Telefonates muss ich auf die Rufannehmen-Taste drücken. Eigentlich kein Problem, aber wenn man während des Fahrens vergessen hat, das Handy aus der Tasche zu nehmen, dann geht die Fummelei los. Bei meinem P1i konnte ich bei Freisprechbetrieb definieren, dass die Rufannahme automatisch nach dem dritten Klingeln erfolgt. Die VW-BT-FSE hat dummerweise keine Annehmen-Taste (Statt dessen nur 2 Tasten für Notruf und Werkstatt).
3. Die Rufannahme hat einen Fehler: Wenn ich angerufen werde, klingelt das Handy und mein Radio schaltet um (oder geht an) und macht auch einen Klingelton. Drücke ich dann auf die Rufannehmen-Taste am Handy, schaltet das Radio für ca. 1-2 Sekunden wieder auf Radio um dann in den Freisprechbetrieb zurückzuwechseln. Der Anrufer hört dann kurz das Radio über das Mirkro der FSE.
Baseband 63.18.55.06EU_6.35.06.18
|