FroyoMOD v1

Ok danke!!
 
Neoby schrieb:
kann ich bestätigen, bei mir hat er eben für den ersten fix über 5 min gebraucht, bei basic GOT 2.2.1 dauerts gerade mal 5-10 sekunden.

@ 89luca89: nice work, but Agps isn´t working at all. GPS fix takes to long to be assistet.

Luca - you mentioned in your thread that you changed values from Moto to Google in aGPS, so I trust this was the mistake, since in GOT it runs really fast, so there is no reason to change anything in a perfectly running system. I really would recommend leaving the aGPS values as it is, since everyone is enjoying it - GOT is currently the only Froyo ROM with a working aGPS solution.
 
he_stheone64 schrieb:
Luca - you mentioned in your thread that you changed values from Moto to Google in aGPS, so I trust this was the mistake, since in GOT it runs really fast, so there is no reason to change anything in a perfectly running system. I really would recommend leaving the aGPS values as it is, since everyone is enjoying it - GOT is currently the only Froyo ROM with a working aGPS solution.

dankö, kann man das nicht irgendwie schnell und unproblematisch ändern?

edit: hab mal seine beschreibung nachgelesen da steht:

GPS-Fix-> file location.cfg I changed the server location, eliminating those of Motorola in favor of GOOGLE one (and disabling the security mode also) giving a MORE QUICK FIX

würde es vll reichen die location.cfg zu tauschen?

edit 2: ich versuchs mal.. melde mich hoffentlich gleich zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ok datei getauscht, der erste fix hat jetzt ca 20 sekunden gedauert.. werd nachher mal testen beim einkaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
@89luca

please fix exchangeconnection problems of the got 2.2 kernel rom with your mod.
 
Hab mir das heute draufgemacht nur kann ich nun meine SIM Karte nicht entsperren. Ich komme zwar zur PIN Eingabe jedoch wenn ich den hier eingebe lädt er bis ins ewige bei der Entsperrung. Hat das schon jemand gehabt?
 
Incoe schrieb:
Hab mir das heute draufgemacht nur kann ich nun meine SIM Karte nicht entsperren. Ich komme zwar zur PIN Eingabe jedoch wenn ich den hier eingebe lädt er bis ins ewige bei der Entsperrung. Hat das schon jemand gehabt?

ja, das ist ein bekanntes problem. du musst bevor du den froyomod drauftust die simkarten-pinabfrage deaktivieren.
 
^^ leider hat man nicht gehört. Ich sagte ja, das gehört schon in den Startpost.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am verzweifeln!!!!

Der Market geht immer noch net! Ich hab Froyomod und hab schon den dalvik-cache-market daten und cache gelöscht und es passiert immer noch nichts!!!
 
Ich hab paar apps runtergeladen aber dann funkt nichts mehr^^
 
Kriege zur zeit auch keine apps runter geladen. Muss ein market problem sein.
 
Kann auch sein da ich gut die Hälfte meiner Apps geladen habe und dann nichts mehr.. sehr sehr komisch...
 
"4 point multitouch support"

gibts das auch separat?
 
Neoby schrieb:
mhh ok datei getauscht, der erste fix hat jetzt ca 20 sekunden gedauert.. werd nachher mal testen beim einkaufen ;)

nachdem der gute Neoby nichts mehr von sich hören liess :flapper: hab ich das mal selber gecheckt und siehe da: aGPS funzt jetzt auch bei FroyoMOD tadellos.


Hier die Vorgehensweise:

- beigefügte zip entpacken und die location.cfg (ist die aus G.O.T-Froyo) nach /system/etc kopieren (die alte einfach überschreiben)
- Permissions setzen (chmod 644), oder einfach per RootExplorer wie in beigefügtem screen
- den Inhalt des Ordners /data/location löschen
- reboot + FREUEN :D
 

Anhänge

  • location.zip
    990 Bytes · Aufrufe: 203
  • CAP201010251127.jpg
    CAP201010251127.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatSend, bigron, nevs und eine weitere Person
Oha, klingt interessant. Bin leider im Moment steinlos, sonst würd ich das ganze auch gerne mal testen ^^

Aber mal ne Frage:
Was bringt es, wenn JEDE App auf die SD Karte geschrieben wird?
Ich sehe darin nur den Nachteil, dass sich die ganzen Apps nich öffnen lassen wenn der Stein am PC verbunden is. Läuft der dann wenigstens schneller bei SD-gespeicherten Apps oder wie?

Edit: Ich glaub ich habs, damit liegen die heruntergeladenen Apps nich im RAM-Speicher, oder? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Apps auf die Sd Karte machst, hast Du mehr Platz für Apps. Selbst mit Memhack hat der Stein ja nur ca. 200 Mb frei für Apps. Und das reicht nicht jedem.
Ich hab das jetzt mal ausgetestet und Du hast Recht. Wenn der Stein am Pc hängt funktionieren die Apps die auf der Sd sind nicht. Sie verschwinden solange aus dem Drawer bis das Kabel wieder ab ist. Habe jetzt nur testweise eine App (Android System Info) verschoben, wird aber bei den anderen genau so sein.

Edit: Wie man lesen kann nutze ich diese Funktion sowieso nicht. Von Hand das richtige app2sd draufzumachen habe ich keine Lust. Ausserdem wechsel ich ab und an den Mod (G.o.t. 2.2.1, Cm6, etc) und müsste es ja immer wieder anpassen. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Bin im Moment z.B. auf G.o.t. 2.2.1 und mir wäre so als hätte dafür noch keiner was fertig. Die Info die ich im Kopf habe war aber aus den Anfangstagen von G.o.t. 2.2.1 und ich hab das jetzt nicht weiter verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Ext-SD (app2sd) nicht das Froyo app2sd Zeug, nutzt kannst du auch deine Apps nutzen wenn der Stein mit dem PC Verbunden ist.
 
kurzer Akku-Bericht, da das ja grade en vogue ist :):

bin seit heute morgen 7.00 Uhr durchgehend auf 80% unterwegs, hab zwischendrin 2 mal rebootet wg. Änderungen die ich in /system vorgenommen habe, 3 mal GPS-Status aktiviert wg. Kontrolle aGPS, 1 mal market download mit WLAN, sonst standby...für mich mit Abstand der beste Akku-Wert bei allen Froyo-ROM's...da bleib ich jetzt erst mal :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee das haste bisher bei jedem Mod gesagt :lol:
 
in seit heute morgen 7.00 Uhr durchgehend auf 80% unterwegs, hab zwischendrin 2 mal rebootet wg. Änderungen die ich in /system vorgenommen habe, 3 mal GPS-Status aktiviert wg. Kontrolle aGPS, 1 mal market download mit WLAN, sonst standby...für mich mit Abstand der beste Akku-Wert bei allen Froyo-ROM's...da bleib ich jetzt erst mal

Hmm klingt gut, evtl. lohnt sich das umsteigen. gröbere Bugs oder Probleme gibt es ja nicht was ich so gelesen hab?

agps ist behoben
nurnoch die sim sperre, aber die hab ich eh draussen.

stimmt das so in etwa?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zumpel
Antworten
15
Aufrufe
1.482
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Z
  • Gesperrt
  • Zumpel
Antworten
3
Aufrufe
1.727
-FuFu-
-FuFu-
S
  • sensation
Antworten
2
Aufrufe
1.117
sensation
S
Zurück
Oben Unten