Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 23:03   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: HTC Hero und Bluetooth-FSE Opel Zafira geht nicht

Zitat:
Zitat von stefan461 Beitrag anzeigen
Ob ein Gerät mit einer Freisprecheinrichtung kompatibel ist, hängt auch von der Software des Fahrzeugs ab. Die Autohersteller geben Listen heraus, mit welchen Geräten die Freisprecheinrichtungen kompatibel sind. Diese Erkenntnisse beruhen auf umfangreichen Tests, die mit unterschiedlichen Geräten gemacht wurden. Da ständig neue Geräte auf den Markt kommen, die Autohersteller mit den Tests aber nicht hinterher kommen (wohl auch aus Sparzwang), wird es immer wieder vorkommen, dass es Geräte gibt, die nicht richtig funktionieren. Da hilft nur sofort nach Erhalt des Geräts testen und wenn es nicht funktioniert, das Gerät zurückschicken. Denn auf ein Softwareupdate vom Autohersteller zu warten, ist ein Geduldspiel. Ich hatte Glück, mein Hero funktioniert uneingeschränkt, obwohl das Gerät nicht auf der Kompatibilitätsliste von BMW steht.
Hallo und Danke für Deine Antwort. Ob mein Auto kompatibel zum Hero ist (oder umgekehrt) muss ich erst nachschauen. Ich kenne mich diesbzgl. technisch nicht so aus ... dachte aber eigentlich, dass eine gewisse Grundfunktionalität (und dazu zähle ich die Rufnummernanzeige) soetwas wie Standart ist.

Habe auch mal den Support von HTC angeschrieben. Mit folgender Antwort: "Da bei dem Geraet die Bluetooth Funktion nicht so wie bei allen anderen Geraeten funktioniert, es kann vorkommen, dass es Schwierigkeiten gibt das Geraet im Auto einzusetzen. Wir wuerden Ihnen in diesem Fall empfehlen, dass Sie sich bei dem Hersteller von der Autoanlage melden und fragen Sie nach, ob die Kompatibilitaet mit dem Geraet ueberprueft und bestaetigt worden ist."

Deckt sich ja irgendwie mit Deiner Aussage.

Sehr schade.
alexito ist offline   Mit Zitat antworten