[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

Hallo,

nachdem ich die Tips von AA1973 befolgt habe, läuft es! Vielen Dank!!

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel, Berlino, agentdoggie und 2 andere
... in Ergänzung von gestern: nach kompletten Neuaufsetzen und Einrichten (von rund 180 Apps) kann ich berichten, dass die SlimROM 4.3.1 Stable-Build #2 vom 27-10-2013 in der cheezy Version astrein läuft. Bisher keine bootloops oder freezes. Tolle Arbeit! Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie, hanni1, MichelFell und 2 andere
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem,
ich möchte OpenVPN benutzen und bekomme folgende Meldung:
... Dieses Android ROM enthält keine VPNService API

Hardware: N7000
installierte ROM: Slim Rom 4.3.1 Stable-Build #2 vom 27-10-2013 in der cheezy Version
Anmerkung: clean install, full wipe usw.
Benutzte App: OpenVPN für Android
Zertifikat wurde von SYnology Disk Station 213+ erstellt:
openvpn.ovpn und ca.crt und liegen lokal auf dem Handy

Mein vorgehen:
klick auf "openvpn.ovpn"
Import Convert Config File mittels o.g. App in ein Profil
klick auf Profil --> siehe Fehler meldung oben

Das ganze hat unter der ROM "Team Asylum CM10.1 ..." funktioniert.
Ich möchte aber gerne bein Slim bleiben ;-)

Ratlose Grüße
Udo
 
Rückmeldung :)
Link befolgt und kopiert,
VPN läuft bestens, vielen Dank
Grüße, Udo

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fein fein ... ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessant. Habe nochmal alles full gewiped auch Emmc und dalvic. Und habe nun sowohl Slim als auch mal mit der Krüger cm10.2 getestet. Keiner der beiden bootet ein 2tes mal hoch. Nur Samsung Schriftzug. Wieder zurück zu Sweet V10 und das macht keine Probleme. Woran kann das liegen ? CM gehr gar nicht mehr
 
Und auch /preload, /system und /cache gelöscht, gewiped oder formatiert MIT EINEM CM10 Kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel, Copkiller2011 und Berlino
Habe erst NX Kernel installiert und reboot recover. Clean to install new Rom gewählt unter dem NX 1.4.2 ?! Kernel. Dann format EMMC und format dalvic . Danach ROM installiert.
 
Soweit richtig, trotzdem soll man immer noch mal die einzelnen Partitionen /system,/data,/cache,(/preload <- funktioniert nur mit einem 10.1-Kernel wie dem NX) unter mounts and storage manuell formatieren, bevor man ein CM-Rom flasht - wie user_99 schon geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: user_99, cheezusweezel, Copkiller2011 und 2 andere
Achso. Ok. Werde ich mal austesten =)
EDIT:
Das wars wohl. Dann formatiert Clean to Install nicht richtig wie es aussieht Aber nun rennt es. *freu* Danke euch :thumbup::)

EDIT 2: Die schnellste und sauberste ROM die ich bisher drauf hatte. Geniales ROM. Hatte nur erst den Video Player vermisst. Hab aber nun MX drauf. DANKE DIR CHEEZY für geile ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: user_99
Hallo,

es ist ja ein neues Slim-Rom erschienen....

@cheezusweezel: dürfen wir uns auf eine neue Modifikation von Dir freuen? :thumbsup: Wäre super!!!:D

Gruß
tatö
 
Voll verpasst, gleich mal auf's N7 flashen, danke für den Hinweis !!! ;)
Build kann ich machen, klar, nur welcher Kernel ist die Frage ...^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf, tatoe und Copkiller2011
Hallo

cheezusweezel schrieb:
.... nur welcher Kernel ist die Frage ...^^

Mein Favorit ist ja der raw4.....

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke den raw kernel. Der kocht nicht so heiss wie der normale. Merke ich ganz extrem bei meinem Note. Danke dir schon mal =):thumbup::)
 
Okidoki ...^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

SlimROM 4.3 Build 2.2, inkl. Raw r4 Kernel, Nova-BETA und XposedFramework: Slim-n7000-4.3.build.2.2_Cheezy_KANG_Raw4.zip
Mit Stock-Kernel: Slim-n7000-4.3.build.2.2_Cheezy_KANG_Stock.zip

SlimGApps, inkl. AdAway, Seeder und EntropyFixer: Slim_minimal_gapps.4.3.build.2_KANG.zip


Hoffentlich läuft's ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

EDIT: falls es mit dem Raw nicht läuft, liegt es an irgendwelchen Treibern, siehe Kernel-Sammelthread !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, accatone, Neban und 10 andere
Hallo!

Na das ging ja fix! Vielen Dank!!!!

Ich werde mir Dein ROM inkl. Gapps nachher zu Hause mal ziehen und werde dann hier berichten.

Gruß
tatö
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und Copkiller2011
Heruntergeladen, installiert und läuft.
Danke nochmals. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, starmagoo und cheezusweezel
Kann ich deine angepassten gapps auch auf eine andere rom probieren?

Gruß
 
Ja kannst Du. Mussen halt nur auf der selben ROM basis sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Glatzi84, MichelFell und cheezusweezel

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.418
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.856
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.511
tlausl
T
Zurück
Oben Unten