Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2010, 11:17   #38 (permalink)
Foren-Manager

Benutzerbild von norbert

Modell: => Signatur

Abgegebene Danke: 164
Erhielt 1.220 Danke für 802 Beiträge
norbert eine Nachricht über ICQ schicken norbert eine Nachricht über MSN schicken norbert eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Google G1 mit BOB (Österreich)

Zitat:
Zitat von bernhard Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch eine Ergänzung: verwende Android 1.6 (original) und musste das Hakerl für Datenroaming wie gesagt einschalten. Da ich aber nur die APN für bob eingegeben habe funktioniert aber kein Roaming im Ausland. Das ist auch praktisch so da ich im Grenzgebiet wohne. Die Datenverbindung ist sofort weg sobald ich zu einem ausländischen Sender komme.
Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen, da man nicht immer sieht welche APNs tatsächlich im ROM hinterlegt sind. Vielleicht hast du auch Glück weil du ein freies gekauft hast?

Zitat:
Zitat von bernhard Beitrag anzeigen
@norbert: ich hab überlegt auf eine Cyanogenmod Version zu wechseln falls die Software dann schneller würde. Kannst du dazu was sagen ob neuere Versionen schneller sind? Schön langsam wird mir nämlich mein Telefon zu langsam. Viele Aktionen dauern 10 Sekunden, dadurch kommt oft die Meldung dass ein App nichtmehr reagiert obwohl's dann schon noch wird. Das riskiere ich aber nur falls es was bringt.
Die Frage gehört aber jetzt nicht in den Tarif/Provider-Bereich
Meiner Meinung nach wird die Geschwindigkeit der neueren Roms überbewertet, aber manche schwören daß es viel besser ist. Hängt z.T. natürlich auch vom verwendeten Rom ab.
In deinem Fall könnte es vielleicht auch ausreichen, einmal das Gerät zurück zu setzen, falls du das in letzter Zeit nicht gemacht hast. Beim Romaufspielen hast das eh auch
Am besten du liest dir mal ein wenig im Root-Mod-Bereich durch, und stellst ggfs. dort ergänzende Fragen.

Meine Geräte: G1 (dzt. Ruhestand) / Desire / P500 / Cat Nova / Medion P9516 Lifetab / Alcatel OT-910

WICHTIG:

Allgemein :: Forenregeln! :: Suche :: Wichtige Forenfunktionen
norbert ist offline   Mit Zitat antworten