KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

readonly24

readonly24

Erfahrenes Mitglied
135

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-06-22-04-26.png
    Screenshot_2014-01-06-22-04-26.png
    28,2 KB · Aufrufe: 2.510
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter 48, Olli2000, Randall Flagg und 4 andere
Ist der Screenshot von deinem Handy? Hast du die Frameworks gelöscht und das Update erzwungen?
Mfg
 
Bei mir jetzt auch. Hab vor ner Stunde mal nach dem Update gesucht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyww84
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
??
 
Was gibt es gegenüber 4.3 genau für Änderungen und Verbesserungen?? Was fällt euch auf? Was ist neu und welche Funktionen machen das Moto G jetzt noch lebendiger?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Beispiel Dalvik und ART. Die Systemoptimierung zu 512 MB RAM.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir kam es auch gerade... Download läuft ;) wird ne lange Nacht :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Der Download läuft ganz schön lahm, wird gut gezogen, an der Verbindung liegt es jedenfalls nicht ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also es sind keine großen Änderungen.

-Man kann ART aktivieren (braucht zwar etwas mehr Speicherplatz für die Apps) und ich finde den Unterschied zu Dalvik wirklich beachtlich. Whatsapp geht nun übrigens auch mit ART, was vor einiger Zeit noch Probleme bereitete.

- Lautstärke-"Bug" ist nun weg und sie lässt sich gleichmäßig regeln und nimmt nicht im letzten Schritt aufeinmal gefühlte 100% zu

- Mit Google Experience Launcher sieht es auch gleich chiq aus (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2529594)

- Immersive mode wird eingeführt (bei Apps verschwinden die Buttons, allerdings müssen die Programmierer das noch implementieren was noch nicht so viele gemacht haben)

- Standort-Bestimmung hat ein neues Schema (Komplett, WLAN + Mobildaten, nur GPS, aus)

- Verbesserte Android Tastatur (mit "swype" funktion)

- Widgets nun über den Homescreen aufrufbar (lange drücken) nicht mehr im App-Drawer

- Uhr, Kontakte, Telefon neu

- ich meine dass die Symbole und Icons nun größer sind

- in meinem Fall ist der Mobilfunkanbieter verschwunden oben links, da ich die US global Version geflasht habe.

- Cloud Print ist standardmäßig implementiert und aktiv (in den Settings unten)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter 48, Randall Flagg, sundilsan und eine weitere Person
Ist es von alleine gekommen?
 
Ja.
 
Jaa ist es... Wie sieht es bei euch aus? Installation startet jetzt :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
So läuft! Es fühlt sich schnell an Freunde :) Richtig schnell!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: andyww84
welche Versionen vom Moto G habt ihr? 8 oder 16GB?
Denkt ihr, dass es da Unterschiede vom Rollout her gibt?
 
Hab die 8 GB Version. Glaube nicht das Moto da nen Unterschied macht. Bis auf den Speicher sind beide Geräte völlig identisch. Die Firmware sollte auch identisch sein.
 
Habe die 8 er und bis jetzt nix :)
 
Also ich habe das erste update 10-12 Tage nach dem ersten rollout angeboten bekommen. Man konnte es auch nicht "provozieren“. Denke das auch hier innerhalb von 2 Wochen jeder versorgt sein wird.
 
Habe auch die 8er... Installation hat problemlos funktioniert, nur ich hab den Nova Launcher drauf, wie bekomme ich ohne Nova zu deinstallieren den KitKat Launcher um mal zu schauen wie es so aussieht^^
 
Statusbar durchsichtig :)

Der Name des Anbieters schillert immer noch in der Statusbar :(

Läuft sehr sehr flüssig
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.296
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.647
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.551
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten