Ersatzakkus/Portable Akkus [für DesireHD]

@mußik: Ich mißtraue ihnen eigentlich auch, aber Mugen hat - scheinbar - einen guten Namen, obwohl mich dann wieder manche Tests abschrecken. Andererseits bin ich mit "meinen" 14h auch nicht glücklich und suche nach einer Lösung.
 
segelfreund schrieb:
Welchen Anschluss hat das DesireHD eigentlich?
Mini-USB 2B oder 1A?

Nix Mini... Micro, wie schon das Desire.
USB_Micro-B_plug_size.svg
 
walda schrieb:
@mußik: Ich mißtraue ihnen eigentlich auch, aber Mugen hat - scheinbar - einen guten Namen, obwohl mich dann wieder manche Tests abschrecken. Andererseits bin ich mit "meinen" 14h auch nicht glücklich und suche nach einer Lösung.

2ten akku?? oefter laden zwischendurch? ein paar optimierungen machen?

denn ich bin ja wirklich poweruser (oder als solcher bekannt), aber ich komme von 6- 24 uhr fein durch und bin dann bei 30-40% rest. aber lade eben auf im auto auf dem weg zur arbeit und zurueck, bei nem guten ladekabel sind das 10% fuer die 15-20 min pro wegstrecke
 
Thyrus schrieb:
2ten akku?? oefter laden zwischendurch? ein paar optimierungen machen?

denn ich bin ja wirklich poweruser (oder als solcher bekannt), aber ich komme von 6- 24 uhr fein durch und bin dann bei 30-40% rest. aber lade eben auf im auto auf dem weg zur arbeit und zurueck, bei nem guten ladekabel sind das 10% fuer die 15-20 min pro wegstrecke

Da würden mich deine Settings interessieren.
Hastu du Zusatzapps wie z.B. JuiceDefender oder Autokiller drauf ?

Ich habe heute morgen um ca. 6:30 Uhr mein DHD vom Kabel genommen (100%) und um 10 Uhr war ich bei 40%, wobei ich nur einmal 2mins telefoniert habe und das war's im großen und ganzen auch schon.

Komischerweise war meine Internetverbindung dauerhaft aktiv. (Beide Pfeile waren durchgehend weiss) Woher das kommt weiss ich nicht, einen Prozess mit auffällig viel CPU-Usage habe ich nicht gefunden (Spare Parts).

Wenn einer einen Rat für mich hat, wäre das super.

Werde nacher mal die neuste RUU einspielen. Bin zur Zeit auf der O2 ROM.

Hoffentlich erledigt sich das Problem damit.
 
hast dir ja die antwort selber gegeben zantekk, irgendwas (init prozess ich hoer dir trapsen) hat deine cpu zu 100% ausgelastet.
 
Was hast du an den Grundinestellungen denn noch geändert im Gegesatz zu den Standardeinstellungen ?
 
eingentlich gar nix wenn ich ehrlich bin. aber ich mache folgendes NICHT :) (keine unterstellung btw)

- keine 117 Apps drauf, denn ich bin mir sicher eine von 117 apps ist schlecht prorgammiert und verschuldet sowas

habe noch immer alle wigets drauf und aktiviert, synche 3 email konten, (2 davon exchange push), eine 30 min synch, facebook twitter und Gmail alles normale eben was hr auch macht. und schaue sobald ich nicht am pc bin immer auf den bildschirm des DHD und spiele damit, also isses nicht so das das in der hose klebt und nicht genutzt wird....

der hauptunterschied ist also meine restriktion was apps angeht vermute ich.
 
Ich denke das wird ein Hauptgrund sein. Das Problem aber, dass man schlecht erkennen kann, ob eine App gut oder schlecht programmiert ist. Das findet man meistens erst ein wenig später raus..

Naja, ich hechel grad mit 15% noch auf der Arbeit im Flugzeugmodus :D

Gleich nach Hause udn flashen...hoffentlich läufts dann besser.
 
stimmt schon zantekk, aber deshalb bin ich so restriktiv bei apps. vor allem beim phone-wechsel, denn wenn ich nur meine "vertrauten" apps mitnehme, kann ich sicher sein das es nicht daran liegt.
 
Thyrus schrieb:
2ten akku?? oefter laden zwischendurch? ein paar optimierungen machen?

denn ich bin ja wirklich poweruser (oder als solcher bekannt), aber ich komme von 6- 24 uhr fein durch und bin dann bei 30-40% rest. aber lade eben auf im auto auf dem weg zur arbeit und zurueck, bei nem guten ladekabel sind das 10% fuer die 15-20 min pro wegstrecke

2. Akku - uninteressant, da ich die Klappe nicht überanspruchen will und keine Dockingstation zu Hause und @work einsetzen möchte.

Laden zwischendurch: fad... möchte es @work gern bei mir haben und nicht am Tisch liegen lassen müssen - ist nicht der Sinn eines Handies.

Optimierungen: mach ich gerade, ich (de)aktiviere die verschiedensten Settings und messe 1 Stunde mit dokumentieren. Wenn euch die Ergebnisse dann interessieren, poste ich sie gerne.

117 Appps: habe ich nicht. Ich nehme auch nur die Sachen, denen ich traue.

Bin momentan ca bei einem Verbrauch/Stunde von 5%-11% je nach dem. Wenn ich aber pro Tag 17h durchhalten möchte, darf ich nicht mehr als 5,8% benötigen. 5% ist bei DisplayOff, mehr wenn man etwas tut bzw zu viel aktiviert.

Deshalb auch meine Überlegung mit Mugen... mal sehen.
 
Nun glaube ich werde vorher auch mal ein paar Apps von meinem Stein runterwerfen.
Damit sich mein Konto schön aktuallisiert.
 
walda schrieb:
2. Akku - uninteressant, da ich die Klappe nicht überanspruchen will und keine Dockingstation zu Hause und @work einsetzen möchte.

Laden zwischendurch: fad... möchte es @work gern bei mir haben und nicht am Tisch liegen lassen müssen - ist nicht der Sinn eines Handies.

Optimierungen: mach ich gerade, ich (de)aktiviere die verschiedensten Settings und messe 1 Stunde mit dokumentieren. Wenn euch die Ergebnisse dann interessieren, poste ich sie gerne.

117 Appps: habe ich nicht. Ich nehme auch nur die Sachen, denen ich traue.

Bin momentan ca bei einem Verbrauch/Stunde von 5%-11% je nach dem. Wenn ich aber pro Tag 17h durchhalten möchte, darf ich nicht mehr als 5,8% benötigen. 5% ist bei DisplayOff, mehr wenn man etwas tut bzw zu viel aktiviert.

Deshalb auch meine Überlegung mit Mugen... mal sehen.

würde mich über deine ergebnisse sehr freuen ;)
 
PeBo schrieb:
Nix Mini... Micro, wie schon das Desire.
USB_Micro-B_plug_size.svg


Ok sorry, war mein Fehler.
Aber bei micro gibt es auch unterschiedliche Stecker.

Zum Beispiel das Milestone hat Typ B.

Frage deshalb weil ich wissen will ob ich mein zweites Ladekabel (USB-Kabel) und mein Autoladegerät weiter verwenden kann.
 
Detailiertere Mugen News:

Dear Walter,

Thank you for your email!

The Desire HD's battery will release at the end of this month,

we will have 2 size, 1 same with the stock battery with 1000~2000mAh more,
and the other 1 will come with the extra cover with over 3000Mah.

Please contact me if you need any additional info.

Best Regards,

Jan
https://www.mugen-power-batteries.com
 
da bin ich mal gespannt auf den "extra cover" - kann ja nur laenger werden (also links rausschauen, dicker geht ja nicht durch das gehaeuse :)
 
Thyrus schrieb:
da bin ich mal gespannt auf den "extra cover" - kann ja nur laenger werden (also links rausschauen, dicker geht ja nicht durch das gehaeuse :)

Oder hinten dran? :confused2:
 
soll der dann um die ecke gehen oder wie?!?! wie so ein tetris baustein L :)
 
Thyrus schrieb:
soll der dann um die ecke gehen oder wie?!?! wie so ein tetris baustein L :)

Zum Beispiel!

Oder der geht unten an den USB-Stecker?
 
Ich denke eher an ein Tetris L.
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.307
concharge
C
B
Antworten
31
Aufrufe
8.232
rasor89
R
IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.876
IceWindandFire
IceWindandFire
Zurück
Oben Unten