Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Hab meinen Stein jetzt schon bald ein Jahr aber bin gerade erst auf einen nervigen Bug draufgekommen. Liegt warscheinlich daran, dass ich jetzt öfter Abends unterwegs war.

Ich hab mich mal der Suche und Google bemüht aber leider nur herausgefunden, dass das Ganze anscheinend unter 40% Akkuladung vorkommt. Das hab ich dann auch getestet und kann bestätigen, dass wenn der Akku voll ist der Blitz einwandfrei funktioniert.

Leider hab ich keine Lösung dafür gefunden. Und mich nervt das wirklich, denn wenn man mal unterwegs ist ist das eben Abends und da ist der Akku so gut wie nie über 40%. :confused:

Ich hoff, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass er dann die Belichtungszeit verkürzt um den Akku zu schonen. Ist echt nervig und ich glaub, das Problem ist auch bekannt.
 
Hallo an Alle.

Erstmal Danke für dieses Forum.

Ich habe trotz Suche nichts gefunden. Mein Stein hat drei Monate ohne Probleme gut funktioniert.

Seit gestern spinnen die Klingeltöne rum. Ich habe Rings extended installiert. Es lässt sich kein SMS Ton festlegen. Egal ob es ein Ton vom System oder eine mp3 von der SD Karte. Es ist immer lautlos.

Alle anderen Töne funktionieren (Wecker, Benachrichtigungston SD-Karte, Klingelton Anruf).

Ich habe das Gerät auch neu gestartet, Akku raus, trotzdem keine Besserung.

Wie geschrieben,nur der SMS Ton funzt nicht.

Gruß

Carper
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Installation von Winamp (auf MS) startet bei mir wieder ungefragt die Musik los, wenn das Gerät vom Bluetoothgerät (Freisprecheinrichtung) getrennt wird. Juhu! Hab's schon vermißt... (und bevor Fragen aufkommen: Ja ich habe das letzte Update von Motorola drauf... das wo 3 Bugs behoben und 20 neue eingebaut wurden...)
 
Probiers mal mit der 2.2.1 GOT :p
 
Ich scheine wohl der Einzige mit dem SMS-Ton Problem zu sein.

Ich kann als Benachrichtigungston einstellen, was ich will. Es bleibt immer lautlos. Und obwohl ich die Vibration deaktiviert habe, vibriert es einmal bei Erhalt einer SMS.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruß

Carper
 
Hi Leute,

ok habe das Milestone schon seit paar monaten, und ich muss sagen es ist die größte Frechheit so ein Schrott auf den Markt zu bringen.

Wisst ihr wo ich die SW bekomme um meine Daten/Kontakte/SMS zu sichern, bevor ich dieses Schrott-Handy irgendwo verkaufe?

Ich glaube das Teil kauft kein Mensch mehr oder? Wieviel kann man dafür noch verlangen?

Will das Teil jemand für 250€ haben? Hab es seit Ende Mai, mit Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
JDHawk schrieb:
Hi Leute,

ok habe das Milestone schon seit paar monaten, und ich muss sagen es ist die größte Frechheit so ein Schrott auf den Markt zu bringen.

Was Du als Schrott-Teil bezeichnest ist immer noch hoch im Kurs.
Und solche Aussagen ohne Begründung sind immer sehr gut.
 
Es freut mich zu hören dass das Teil sehr hoch m Kurs ist, ich sehe es gerade auf eBay. Vielleicht ist ja nur meins Schrott und hat einen defekt.

Hier paar Kleinigkeiten die mich stören:

- ich kann nicht telefonieren (man hört mich schlecht)
- Habe 3G Internet flat, aber das teil ist total langsam
- WLan saulangsam
- Es bricht beim Tel ab
- Während ich im internet surfe kann mich keiner Anrufen, es kommt die Mailbox
- manchmal werden Anrufe einfach nicht angezeigt.
- das teil hat kein Radio
- Die Tastatur ist nicht brauchbar
- usw.


Kann sein dass nur ich diese Probleme habe, aber wie ich hier so lese ist das sehr oft der Fall. Daher freue ich mich sehr das das Teil sehr hoch im Kurs ist. Will es jemand kaufen? :tongue:
 
carper schrieb:
Ich scheine wohl der Einzige mit dem SMS-Ton Problem zu sein.

Ich kann als Benachrichtigungston einstellen, was ich will. Es bleibt immer lautlos. Und obwohl ich die Vibration deaktiviert habe, vibriert es einmal bei Erhalt einer SMS.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruß

Carper

Hi, hast du dir ein alternativ Programm drauf gemacht für die Lautstärke wie z.B. Audio manager. Vielleicht findest du da dein Vibrationsproblem.

Zum klingelt. Vielleicht da auch ein alternatives Programm mal testen. Ring extensions oder so, wenn du dann dein sms Klingelton auswählen möchtest, fragt der dich mit welchem Programm. Vielleicht mal damit Probieren
 
Ich habe rings extended drauf. Die Abfrage nach dem Ton (Android oder rings e.) kommt auch,ich wähle dann einen Ton. Aber irgendwie "findet" das Tele den Ton nicht. Egal,ob vom System oder eine mp3 von der SD Karte.

Die Karte erkennt das Gerät. Die mp3's werden ganz normal im Media Player angezeigt und abgespielt.

Ich kann den Ton einstellen,wo ich will. Unter Menü/Einstellungen/Sound und Display/Benachrichtigungston oder direkt unter SMS/Einstellungen/Klingelton auswählen. Es bleibt lautlos und vibriert einmal.

Das Tele ist nicht gerootet und hat auch kein Branding. Alle anderen Töne lassen sich problemlos zuweisen.

Letzte Möglichkeit wäre ein Reset.

Danke und Gruß

Carper
 
Hast du dir mal den audio manager testweise runtergeladen? Da kannst du einzelne lautstärken sehen. Vielleicht ist da etwas auf leise gestellt und du kannst sehen ob vibration an bzw. aus ist bei Benachrichtigungen und Klingelton
 
JDHawk schrieb:
- ich kann nicht telefonieren (man hört mich schlecht)
- Habe 3G Internet flat, aber das teil ist total langsam
- WLan saulangsam
- Es bricht beim Tel ab
- Während ich im internet surfe kann mich keiner Anrufen, es kommt die Mailbox
- manchmal werden Anrufe einfach nicht angezeigt.
- das teil hat kein Radio
- Die Tastatur ist nicht brauchbar
- usw.

Ein Radio hat so gut wie kein einziges Smartphone; alle anderen Probleme sind mir unbekannt. Irgendwie klingen die Probleme bei dir danach, dass mit dem Empfang / der Antenne etwas nciht in Ordnung ist. hast du's mal reklamiert?
 
Sehr gute Analyse, kann schon sein dass es an der Antenne liegt. Ne eingeschickt habe ich es bei DatRepair noch nicht. Damit kann sich dann jemand anderes plagen, der es abkauft. Rechnung und Garantie sind ja anbei.

Wenn ich 350€ für so ein Smartphone ausgebe, will ich dass es funktioniert. Hatte mit Nokia oder SonyEricsson nie solche Probleme.

Übrigens sind die Bilder der 5MP Cam auch eine Zumutung. Also alles in allem Schrott.


Gibts denn irgendwo die Motorola SW, denn ich will meine Daten sichern bevor ich es verkaufe? Ich glaube dafür verlangt Motorola nochmal Cash.
 
Ok neuester Witz:

Milestone CD gefunden, gut. Will installieren, nun schlägt irgendeine Nero Registrierings.dll fehl. Oh mein Gott ist das schlecht.

Ich weis ich hatte mal die SW drauf, und sie hat auch nicht gut funktioniert.


Nun wird das Teil auf Werkszustand zurückgesetzt, und endlich verkauft.

Ich gib das Ding für 150€ her hauptsache ich bin es los. Danke Motorola, nie mehr kaufe ich was bei euch
 
Hey JDHawk,
bei dem was Du da alles erzählst, schein sich wahrlich Frust angestaut zu haben.
Bedenke aber auch, dass Du Motorola vielleicht auch die Chance einer Reperatur geben solltest. Bei Nokia oder SonyEricsson würdest Du das ja wahrscheinlich auch machen.

Meine Erfahrungen mit dem Gerät sind durchwegs positiv und dies können sicher viele andere Anwender bestätigen.

Nichts für ungut.

Zum Thema Verkauf, solltest Du schnell machen, denn das Milestone 2 steht in Deutschland (Europa) kurz vor der Markteinführung in. Einfach mal auf ebay schauen was die so bringen. Telecom Handel spricht von einem Gebrauchtpreis von 264€ siehe http://mymilestonde.de Meldung vom
25.10.10 Gebrauchtpreis des Motorola Milestone 1 laut Telecom Handel Boden-Liste

. Aus meiner Erfahrung bekommst das aber nicht mehr.

DAmash
 
Hi danke für die Infos,

ja Frust hat sich angestaut, ist sehr peinlich was für Bugs das Teil hat.

Eine Frage: mit welchem Programm kann man SMS und Kontakte speichern? Am besten eigentlich auf die Sim direkt oder?
Denn auf der CD ist nur der Media Link, und damit kann ich nur Medien hin und her synchronisieren aber keine sicherungen erstellen.

Danke für den Gebrauchtpreis tip. Ich würde bis 200 runtergehen. Dann lege ich noch 100 drauf und habe das Wave.
 
JDHawk schrieb:
Gibts denn irgendwo die Motorola SW, denn ich will meine Daten sichern bevor ich es verkaufe? Ich glaube dafür verlangt Motorola nochmal Cash.

Die Software ist kostenlos. Die brauchst du aber nicht, deine Daten werden doch sowieso laufend mit Google synchronisiert - es sei denn, du hast das ausgeschaltet. Google bietet auch eine Exportschnittstelle an.
 
Moin Moin

ich hab mein Handy das erste Mal zurückgehen lassen weil ich des öfteren bei Anrufen sowohl von mir aus als auch ankommende Anrufe immer irgendwie auf HALTEN bekommen habe ohne was getan zu haben.

Hab ein neues Handy bekommen ( siehe auch Imei Nummer ) und musste leider jetzt schon einmal festestellen, dass mein Gesprächspartner auf einmal weg war und mein Stein auf einmal neu gebootet hat.

Ich schau mir das jetzt noch 2-3 mal an und dann geht auch dieses Handy wieder zurück an den Verkäufer.
 
Hilfe hab seit Monaten ein Problem von dem ich nichts im Internet gefunden hab.

mein Milestone rebootet wenn ich übers Netz ins Internet gehe am anfang gabs sogar bootschleifen wenn auchnoch das Ladegerät angeschlossen war.
Doch jetzt hab ich auch ohne Ladegerät Bootschleifen ,immer öftere Reboots meistens Bootschleifen die ab dem Motorolalogo rebooten.
am Anfang passierte es nur bei videos per netz+akkuladung ,jetzt schon beim deaktivieren vom Flugmodus obwohl apn deaktiviert ist (also nurnoch für anrufe sms..doch trotzdem bootschleifen)
im flugmodus keinerlei bootloops wlan internet geht auch
bitte hilft mir


hab schon alles versucht .. neu flashen .. stockromwechsel..hardreset....alles!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten