[Sammlung] FTF-Dateien für Sony Xperia Tablet Z

Hallo Leute,

bin jetzt ein (un)glüclklicher Besitzer eines Sony Xperia Tablet Z LTE.
Und habe folgendes Problem:
Auf meinem Samsung S4 kann ich Mobile TV (Telekom) ohne Probleme schauen, auf dem Tablet nicht mal installieren, da es nicht kompatibel ist, obwohl die Telekom sagt, es ist kompatibel. Ich habe es im freien Handel wohl ohne Branding gekauft, da es bei der Telekom nicht vorrätig war/ist. Gibt es ein T-Mobile Branding für das Tablet Z (habe hier schon gesucht und gestöbert) oder hat jemand ne andere Idee?
 
electric_banana schrieb:
Leider fährt das Tablet nach dem Flashen, das erfolgreich abgeschlossen wurde (Anzeige "please unplug and start your phone") sich in einer Endlosschleife des Startvorgangs fest (Sony Schriftzug gefolgt von XPERIA, über ein bis max drei bunte Flammen, danach schaltet der Bildschirm aus und es beginnt von neuem -allerdings endlos...

Das hab ich beim SGP 312 auch. Gibt es dazu eine Lösung um 4.1 installieren zu können?
 
Hallo, ich möchte mein XTZ von Vodafone debranden und habe mir die "10.3.1.A.0.244_DE_Unbranded (Android 4.2.2; ohne loader.sin)" aus dem ersten Post dieses Threads geladen und mittels Flashtool installiert. Das hat auch so weit funktioniert, aber das Tablet ist nach wie vor gebrandet, d.h. die Vodafone-Apps sind noch da. Woran könnte das liegen?
 
Liegt daran das du beim Flashtool nicht Cache und Daten gewählt hast. Somit bleiben diese erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Die Häkchen bei Wipe: "Appslog" "Cache" und "Data" waren alle gesetzt. Das ist ja standardmäßig so schon ausgewählt. Ich habe gerade versucht, ob es an "reset customizantions" liegen könnte, aber das hat auch nichts geholfen. Immer noch Vodafone Bloatware.
 
Kann es sein, das die Datei falsch beschriftet ist? Nach dem Entpacken lautet der Dateiname "SGP321_1272-9014_DE_10.3.1.A.0.244_DE (Android 4.2.2 DE)noloader.sin_Unbranded". Die Customization Nummer 1272-9014 deutet ja auf ein Vodafone-Branding hin. Mit der Firmware aus dem folgenden Thread hat es nämlich auf Anhieb funktioniert: [Sammlung] Xperia 2013 Firmwares - Sony Xperia 2013 Sammelforum - Android Forum

Noch eine Frage: Wie lautet die korrekte SEMC-Nr vom SGP321 als "Generic DE"? Mein Vodafone gebrandetes hatte "VODAFONE1-LTE", die o.g. Firmware hat "GLOBAL-LTE".

Und in dem Zusammenhang noch eine Frage: Mit welcher Customization bzw. "Branding" werden denn ungebrandete retail Geräte ausgeliefert (SGP321)? Generic DE oder VMo DE? Unterscheiden sich die beiden überhaupt? Für Generic DE gibt es ja noch kein 4.3 Update für Vmo DE aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann ich mit der 4.1.2 ftf ohne loader.sin mein SGP311 von der bescheidenen 4.3 downgraden?
Oder anders gefragt. Funktioniert die 4.1.2 mit dem neueren Boorloader der 4.3, da der Alte ja nicht mehr hergestellt wird, da die loader.sin fehlt (wenn ich das richtig verstanden habe)
 
Danke fooox1..., werde ich testen.
Kann ich dann, sollte 4.4 mal kommen, ohne Probleme updaten?
 
Ja, entweder als ftf, als OTA oder per SUS. Kann zwar sein das bei den beiden letzten es wieder ein UK ist, spielt aber keine Rolle.
 
electric_banana schrieb:
Eine Wiederherstellung über SUS? Dort kommen bei mir nur zwei Auswahlmodi:
1. Software-Update
2. Zurücksetzen auf die Werkseinstellung UND Software-Update.
Bei beiden Optionen wird doch wieder die aktuelle Android 4.2.2. heruntergeladen, und die will ich doch gerade nicht!

Über den Companion hatte ich schon versucht an das Tablet ranzukommen, nur leider verliert er wegen der ständigen Startvorgänge die USB Verbindung.

Ein Teufelskreis, also muß ich mit 4.2.2. leben?


Schließe mich hier auch (nochmal) an.
Bin ebenfalls im Bootloop gefangen (gewesen).
Über SUS habe ich 4.3 wieder herstellen können.
In einem anderen Thread war zu lesen,dass ein Mitforist nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen einfach die Haken bei Cache & Daten weggemacht hat und dann hätte es funktioniert....könnte es tatsächlich daran liegen?

Viele Grüße
Michael
 
Danke für den Tipp,werde mich die Tage weiter damit beschäftigen und berichten.

Kann ich denn nach dem Download (und vor dem Flashvorgang) im Flashtool erkennen,ob der Kernel enthalten ist?
Würde das Wiederherstellen sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte eine Kernel.sin drinn sein. Du kannst auch mit einem Packprogramm in die ftf schauen.
 
Hm....die Kernel.sin ist in beiden vorne zum Download bereit stehenden Versionen die ich versucht habe enthalten.
Treibe mich gerade bei den XDA's rum....da gibt es viel zu lesen.
Was mich wundert:Ich kann doch unmöglich der Einzige User mit dem Problem sein?
 
Nabend,
hab mich jetzt auch mal fix angemeldet, da ich "versehentlich" mein Z (sgp311 wifi 16gb) geupdatet habe:huh: (blödes 4.3)

Das flashen mit der version von "devmark" (10.1.C.0.370 DE_Unbranded (Android 4.1.2; ohne loader.sin)) lief auf mein XP rechner eig. problemlos.
Im flashtool habe ich aber nix geändert, sondern alles gelassen wie es war (standart einstellung)

Nur eins ist mir merkwürdig vorgekommen...aufgepasst bild.
18016461tw.jpg

k.a. was das zu bedeuten hatte, hab dann zurück geklickt und die setup einführung gemacht...danach heruntergefahren und gestartet.
zuerst das gleiche bild...habe dann auf "Power off" geklickt und das teil war aus, danach wieder gestartet und alles läuft normal (hoffentlich bleibts auch so)

Ich hätte zwar gern auf 4.2.2 geupdatet/geflasht aber ich möchte einfach keine UK version.

noch eine kurze frage an "fooox1":
vllt. hab ich was verpasst, aber warum durfte "jobal" diese version nicht nehmen?

Mfg Rostiger, der hofft das "Torque" jetzt nicht mehr abstürzt
 
noch eine kurze frage an "fooox1":
vllt. hab ich was verpasst, aber warum durfte "jobal" diese version nicht nehmen?
Von 4.3 zurück wird eine komplette ftf benötigt. Dort fehlt die Loader.sin.
 
Nabend,
:huh:hmmm, ich war aber auch auf 4.3 und bin mit der ftf auf 4.1 runter....läuft bis jetzt problemlos (verbindungen/apps/gerät etc.)
Auch ein Update auf 4.3 geht und ein 2tes mal auf 4.1 auch wieder.
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt...was ist diese loader.sin eig.?
bzw. was macht die? (bin in sachen android absoluter leie...seit 4tagen hab ich erst android)

Mfg Rostiger
 
fooox1 schrieb:
Von 4.3 zurück wird eine komplette ftf benötigt. Dort fehlt die Loader.sin.

Warum kommt denn Rostigernagel zurück auf 4.1 mit der 370 und ich nicht?

Ich gehe doch mal davon aus,dass er die Datei auch von dem Link hier aus dem Forum hat....?
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.312
dereinetyp
dereinetyp
M
Antworten
1
Aufrufe
1.092
mi.to
mi.to
L
Antworten
4
Aufrufe
1.914
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten