Suche Beta Tester für meine ROM

Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
153
Hey Leute :).

Ich suche Tester für meine eigene Rom. Sie läuft bei mir deutlich schneller als das original und auch noch etwas besser als die Riley Rom. Aufgrund von der fehlenden Kernel Source wird aber auch diese Rom bei Antutu nicht mehr Punkte erreichen. Aber das ganze System ist schneller einsatzfähig und außerdem ist es möglich sehr viel mehr einzustellen. Ich suche 2-3 Leute, die vielleicht die Riley Rom schon geflashed haben und damit keinerlei Probleme hatten. Wie gesagt, das ist erstmal eine Testversion, zu der ich dann Feedback brauche, um herauszubekommen, ob ihr was vermisst oder ob etwas nicht funktioniert. Bitte per pm bis Ende nächster Woche einige interessierte melden. Ihr werdet dann Freitag das Image herunterladen und ausprobieren könnnen. Aber bitte dann auch Feedback in diesen thread Posten. Ich hoffe, das wir hier 2_4 interessierte zusammen bekommen, die auch wissen, wie man jederzeit wieder zur originalen bzw. der Riley ROM zurück kann, wenn etwas rumzickt. Bitte nur melden, wenn ihr euch mit dem flashvorgang auskennt und wirklich Lust habt hier eure Erfahrungen zu Posten. Ich danke euch schon mal. Ich werde nun einen changelog ausarbeiten. Den werde ich dann hier Posten. Damit ihr wisst, inwiefern sich die Firmware in meinen Augen verbessert sowie verändert hat. Ich habe echt viel Arbeit rein gesteckt, und sehr oft neun Bootloop gehabt. Habe viele Tweaks, die was bringen rausgesucht und auch schon einige gehabt die das system zerschossen haben. Aber damit muss man immer rechnen. Zum Glück ist das VT sogut wie unbrickbar. Eine Möglichkeit gibt es, aber solange man auf Android 4.2 bleibt und nicht auf 4.4.2 gehen will kann man es nicht kaputt machen. Also es ist echt ausfallsicher. Danke für eure Unterstützung

Dominiktk

Edit: Die tester sind versorgt. Ich hoffe euch gefällt die einfache Installation. Freue mich schon sehr über die ersten Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Rom auch selber. Die Veränderungen im Wesentlichen:

-Nova Launcher hinzugefügt
-Standart Launcher entfernt
-Apollo hinzugefügt
-Xposed & Gravity Box hinzugefügt
-Sysctl Script hinzugefügt
-diverse weitere speed tweaks (init d scripts & build prop Verbesserungen.)
-battery mod (nun wird prozentgenau die Akkuladung angezeigt statt alle ~30%)
-das hässliche orange Hintergrundbild standartmässig mit einem deutlich freundlicheren ersetzt.
-standart Sprache Deutsch
-Play Store Mod (Nun denkt der Store es handelt sich um ein Galaxy S4)
-Bootanimation von der Cyanogenmod 11
-deutlich angenehmere Systemsounds für die Tastatur und die weitere UI von der CM11
-Android Firewall hinzugefügt
-die neusten Versionen für die Google System Apps direkt von Anfang an installiert.
-Rausschmiss der Talk APP sowie weiterer, die man bei Bedarf nachinstallieren kann
-neuste Version von SuperSU ins System integriert
-die cclock aus cyanogenmod 11 ins system integriert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Hier einige Screens zur neuen Rom-Beta

Lockscreen mit Cclock:



Apollo auf dem Lockscreen, während der Wiedergabe:



Ein Apollo Widget (eins von 4)



Der Apollo Player mit automatischem Cover Download



Auch die Interpreten werden meistens mit Bildern gezeigt:



Droidwall - Die Android Firewall mit Begrenzung per App - Gut um Werbung zu unterdücken:



Die Einstellungen - Über das Tablet:

 
Respekt für deine Arbeit ;-)

Ich kann ihn leider nicht Testen , weil der Tappet ein Geschenk für meine Frau war .

Werde dein Thread weiter verfolgen ;-)
 
Ich würde das ganze gerne testen, und auch ein ausführliches Feedback schreiben. :)
 
Ja okay. Einer noch vielleicht und dann lade ich das Freitag für euch hoch. Super, dass ihr euch dazu bereit erklärt.Das Feedback aber bitte per pm. Damit wir zusammen dass zusammen schauen können, ob was fehlt oder, ob was besser gemacht werden kann, solange das im Rahmen des mir möglichen ist.
 
Leider kann ich die ROM aufgrund fehlender Fachkenntnisse auch nicht testen. Aber diesen Punkt fand ich sehr interessant:

Dominiktk schrieb:
-battery mod (nun wird prozentgenau die Akkuladung angezeigt statt alle ~30%)
Ich habe seit Erhalt des Tablets immer mal wieder mit geheimnisvollem "Akkuschwund" zu kämpfen. (Plötzlicher Leistungsabfall um 20 % in kürzester Zeit.) Kann es demnach sein, dass es gar nicht am Akku liegt, sondern einfach nur meine Batterieanzeige unregelmäßig geht?

Gruß Jens
 
Das hast du genau richtig erkannt. Das ist eines der Software Probleme, die meine Firmware beheben soll. Alleine sowas sollte normalerweise von Werk aus schon drinne sein. Trekstor hat sich aber meiner Meinung nach nicht mit Ruhm bekleckert. Aber wenn man selber keine funktionsfähige Firmware mit ordentlichen Features und Funktionen die normal sind,sollte man als Firma wenigstens die Heimdevs unterstützen und die kernel source rausrücken. Aber meine Anfrage hat nicht mal eine Antwort nach sich gezogen. Die dürfen mir gerne mal sagen, wie wir unseren Schwerkraft Sensor ohne selbige kalibrien sollen. Und einfach die Kalibrierungsapp rausschmeißen und das Problem unter den Tisch kehren ist schon fast eine bodenlose Frechheit. Günstig okay, aber dann doch bitte voll funktionsfähig.
 
  • Danke
Reaktionen: uburoi
Dann bin ich zumindest insofern beruhigt, als mein Gerät keinen Akkudefekt hat, sondern softwareseitig einfach eine unpräzise Akku-Anzeige. (Was ich aber auch vermutet hatte.) Echt schade, dass die Software so mängelbehaftet ist, denn technisch gesehen ist das Gerät für den Preis ja klasse, wie ich nach wie vor finde!

Naja, ich überlege momentan, einen älteren Rechner, der hier herumsteht, nochmal aus Spielerei mit Windows 7 zu bestücken; dann könnte ich auch nochmal einen Versuch mit der Riley ROM (oder deiner bis dahin womöglich fertiggestellten ROM) versuchen. Mit dem Windows-8-Rechner meiner Frau wollte es jedenfalls einfach nicht gelingen ...

Gruß Jens
 
Ja ich bin inzwischen auch voll und ganz von der performence überzeugt. Waren zwar einige Anpassungen notwendig, aber jetzt läuft das Gerät so wie ich mir das bei den beworbenen Specs vorstelle. Was ich halt noch als einzigen absoluten Kritikpunkt Richtung Trekstor habe, ist der Sensor. Der muss richtig funktionieren. Und wenn man schon das Angebot bekommt, dass das ohne Kosten für die Firma passiert, sollte man selbiges auch nutzen. Und eine Antwort ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Richtiger Saftsupport.
 
Hi Dominiktk,
würde auch gerne Deine ROM testen. Bin aber die nächsten 2 Wochen sehr im Stress. Aber installieren würde ich sie gerne mal um zu schauen wie flüssig sie läuft.

Eine Frage, ich habe heute die Stock-ROM pre-rooted. Nach dem erneuten Flashen ist mir eine App aufgefallen. "Schwerkraft kalibrieren".
Ist die App immer schon da, oder ist die nun durchs pre-rooten aufgetaucht? Ist das die Lösung für unser Sensor Problem?

Anbei ein paar Photos, vom Launcher (Nova) und vom Innenleben.

Grüsse
Neptune
 

Anhänge

  • VT_10416_1_pics.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Die APP löst unsere Probleme leider nicht. Da die Kommunikation zwischen APP und kernel bzw. Treiber nicht funzt. Ohne einen entweder neuen kernel oder die source wird unser Problem leider bestehen bleiben.

Gruß Dominik

Habe mir gerade deine Bilder angeschaut. Super, dass du sie mit uns teilst. Ich werde mich mal schlauch machen, ob es Treiber für die gezeigten Geräte irgendwo gibt. Denn mit diesen könnte man selber einen kernel kompilieren. Aber dann auch wirklich alles zum laufen zu bringen, schauen wir mal. Also neun mali-400 Treiber, den gibt es, das weis ich definitiv aus früheren Nachforschungen. Sehr interessant. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Build hört sich wie eine Auflistung der Module an :)

TR1002_NOAT_ACT8846_RK616_GSL3680_OV5640B_SP2518F_ GC2035F_GS2_STK8312_OTG@131121)_(M_CN@131121)_N2.61_V422.01_TL12_VT10416-1_YT.rar

Gibts bei baidu. Aber keine Ahnung wie ich die von dort runterladen kann.
 
Hi ...

Hier mal einige Bilder vom Inhalt der rar-Datei.

DL !!


Inhalt:








Ich hoffe ich konnte helfen...

Greetz ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: Dominiktk
Super Sache, werde mir das ganze selber mal runterladen. Glaube aber, dass das nur die tools zum Flaschen sind. Aber vielleicht gibt es ja noch was zu endecken.
 
Ich freue mich auch schon auf die Final Version von Dominik.

Wie läuft denn das scrollen im Brouser? Ist da das Rückenlinie auch weg?

Komme ich immer zu der Stockrom zurück?
Ich habe die Stockton erfolgreich entpackt. Wenn das jemanden hilft?

Gruss Stefan:thumbsup:
 
Meine Rom basiert auch auf dem Stock image. Den Bootvorgang konnte ich bei mir ohne apps auf 15-20 Sekunden kalibrieren. Bei einem der tester, der mir bis jetzt schon einiges an feedback gegeben hat dauerte es 40 Sekunden. Das Ziel ist natürlich allen einen schnellen Bootvorgang zu ermöglichen. Dafür sind aber scheinbar noch mehr anpassungen nötig. Außerdem gibt es wohl noch Probleme mit dem filemanager. Aber das wird jetzt die Tage behoben. Das Internet scrolling ist deutlich schneller. Ich finde alles läuft super schnell. Aber das muss dann nicht nur bei der Fall sein sondern bei allen. Das ist ja das Ziel, das ich mit den gestern erreichen will, damit es Überfall so läuft wie bei mir. Deshalb wollte ich erstmal nur Leute, die wissen, wie man wieder auf die vorherige Rom zurückkommt, falls etwas nicht funktioniert wie es soll. Das sind von mir keine ausgedachten Werte sondern tatsächlich die performence, die meine ROM erzielt. Ich werde aber wohl 2 Versionen veröffentlichen, je nachdem was für euch dann wichtiger ist, der speed oder viele Anpassungen die möglich sind. Ich bin ständig am verbessern. Ihr könnt euch wirklich auf die final freuen, aber ich kann noch nicht sagen, wann es soweit ist, da ich auch erst feedback von einem tester habe, wenn auch ein sehr gutes detailliertes, was er gerne noch drinne hätte und was die Rom noch schneller machen kann, und was nicht funktioniert. Ich brauche noch Rückmeldungen von den anderen, damit ich weis, ob meine letzten Änderungen am image auch unternommen wurden. Das erste feedback legt nahe, dass meine letzten Änderungen, die ich zuletzt vorgenommen habe nicht ins image geschrieben wurden. Aber jeder muss auch genug Zeit haben ausgiebig zu testen. GW zum entpacken. Hast du das mit den wendal tools gemacht? Die einzelnen images haben wir ja auch. Aber wenn du dich ein bisschen durchs Internet liest, englisch kannst und Interesse hast, könntest du mich auch sicher unterstützen für zukünftige Versionen.

Dominik
 
Ja das war das Stendal Tool. Gibt ein YouTube Video. Wenn ich helfen kann. Bin ich immer dabei. Hast du das mit dem Lage Sensor schon hin bekommen?
Mich Herren auch di scroll-Ruckler. Das habt Ihr ja schon geschafft.:rolleyes2:
 
Die scroll ruckler sind Geschichte bei der Rom. Das mit dem LageSensor ist wirklich schwierig, da der Hersteller da mist gebaut hat. Ich denke mal, das wir Zugriff auf den Treiber brauchen, der aber im kernel steckt. Darauf Zugriff zu bekommen, ist mir ein Rätsel. Bis jetzt noch. Vielleicht bekommen wir das irgendwann noch hin. Du kannst helfen, indem du viel in den Foren liest, wie du es ja zur Zeit auch schon tust. Wenn du etwas, was Speer verspricht, findest kannst du mir einen link zukommen lassen und ich werde versuchen das in die Rom einzubauen und zu schauen, ob wir damit einen positiven oder negativen Effekt erzielen können. Manchmal, wenn die tweaks für Linux oder ein anderes gerät gedacht waren, muss man ein bisschen am script werkeln. Einfach weiter aufmerksam umschauen, ob vielleicht irgendwo was interessantes zu finden ist.

Gruß Dominik
 
Ja ich kenne die Seite natürlich. Aber leider haben die dort auch keinen kernel für unser vt auch wenn oma den stock kernel hochgeladen hat. Oma ist wohl einer der erfahrensten Rom Bauer für rockchips. Aber er legt sein Hauptaugenmerk auf pipo tablets. Von dort habe ich seine cm 10 installiert. Aber es wollte Allee nicht so rund laufen, ich schätze mal wegen des stock kernels. Für mich ist einfach Geschwindigkeit die oberste Priorität. Aber omas Roms sind definitiv auch super. Danke das ihr versucht zu helfen. Ich kenne zwar viele Sachen schon, aber vielleicht finden wir ja zusammen noch tolle Sachen für unsere tablets.

Gruß Dominiktk
 

Ähnliche Themen

genauk
Antworten
19
Aufrufe
2.892
mkaleu
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.196
xminister
xminister
M
Antworten
1
Aufrufe
1.564
easyline001
easyline001
Zurück
Oben Unten