Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2009, 00:47   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von rueckspiegel

Modell: HTC Sensation

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Standard AW: Einstieg in mobiles Internet und Fragen zu Tarif + Gerät

Also nicht böse sein, wenn ich etwas vom Thema abschweife ^^ Aber Ab dem 13.10. gibt es bei O2 exclusiv das ganz neue Gerät von Palm! Das Palm Pre. Dafür ist auch auf dieser Seite häufig Werbung zu sehen. Das Dingen hat es mir zummindest angetan und ich werde mein G1 wohl dafür opfern und mir das Palm Pre besorgen.

Das schöne beim Pre ist einfach meiner Meinung nach die Bedienung, die nochmal besser ist als bei Android, da es wie das Iphone z.B. auch Multitouch schon von vorn herein besitzt. Technisch ist es mit dem Iphone und den Androidgeräten gleich auf. Zudem besitzt es auch eine kleine aber feine QWERTZ Tastatur und noch viele andere Dinge die es für mich interessanter macht als Iphone und Android.

Der kleine Nachteil ist natürlich, dass das Gerät in Deutschland neu ist (in den USA schon länger erhältlich) sodass bis jetzt noch nicht all zu viele Apps, wie bei den anderen beiden Konkurrenten vorhanden sind, aber das sollte sich mit der Zeit auch ändern, da es wohl recht einfach ist für das Pre Programme zu schreiben.

Hier kannste dir mal nen Vergleich anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=Y1J5-...video_response gibts glaub ich noch 2 andere Teile von.

Was mich beim G1 so ein bischen auch stört, ist dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass es demnächst keine neuen Updates (Augenmerk liegt auf Android 2.0) mehr geben wird, da es dem Gerät wohl an RAM fehlt. Ist dies beim G2 eigentlich auch der Fall, weis ich grad garnicht so genau.

Wenn ein Android, dann würd ich mir aktuell glaube ich das Hero holen, da es eine wirklich schöne Oberfläche hat mit viel mehr Möglichkeiten, zudem sieht es auch stylischer aus, vom äußeren, aber auch vom Betriebsystem her. Leider hats keine Tastatur, was ich am G1 wiederum schätze ;-) Ist also ne verzwickte sache mit den Android Geräten aktuell. Wobei da auch noch einige neue kommen werden.

Ich werds auf jeden Fall mit dem Palm Pre versuchen. Bin auch bei O2 und kann mich über die Netzabdeckung nicht beklagen. Zudem glaube ich, dass wenn du bei dir in der Gegend keinen guten O2 Empfang hast, dann werden andere Mobilfunkanbieter auch nicht viel besseren Empfang haben, aber wissen tut mans erst, wenn man testet ;-) Wenn du bei O2 den Tarif für 8.5 nimmst, den ich auch habe, dann kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Zum Surfen reicht das allemal. Nur wenn man zu häufig sich bei Youtube Videos in hoher Qualität anschaut, könnten die 200MB gesprengt werden ;-) Ansonsten hab ich noch, auch für 8,5 die Freiminuten pro Monat, mit denen ich gut hinkomme und noch 25 SMS frei, weil ich verlängert hab ^^ Zu dem Internettarif für 8,5€ bekommt man im übrigen auch noch 50 Frei SMS/Monat, die man über die O2 Seite im Internet verschicken kann, muss man auch immer wieder erwähnen, überliest und vergisst man schnell.

Hoffe ich konnte mit meinen Überlegungen etwas weiterhelfen ;-)

Greetz
Rueckspiegel

Geändert von rueckspiegel (02.10.2009 um 01:11 Uhr)
rueckspiegel ist offline   Mit Zitat antworten