Zitat:
Zitat von fexpop Viel wichtiger als ein Update auf Donut wäre doch eigentlich, die bekannten Probleme zu lösen. Donut wird nichts ändern an der Modem(nicht)funktion, Bluetoothdatentransfer, Akkulaufzeit, Kameratastenbug, Farbtiefe und vermutlich auch nichts an der Stabilität. |
Die Probleme sind aber teils Android bedingt. Die Modemfunktion via USB wurde mit dem H8 schon wieder repariert, zumindest funktioniert es seit dem wieder bei mir. Tethering via WLAN liegt an Android, das wird Samsung sicher nicht hinzufügen. Genauso der Bluetooth Datentransfer.
Einen Kameratastenbug habe ich nicht bewusst. Falls Du meinst dass das ständige drücken in der Tasche die Akkulaufzeit beeinträchtigt empfehle ich die Lektüre von
Aufschlüsselung des Stromverbrauchs beim Galaxy (II) | Androidig.de , Abschnitt 'Mythbusters'.
1.6 ist eine Chance für einen Neuanfang, auch für Samsung. Dinge wie das Tethering hatten sie kaputt gemacht, wer weiss was noch alles was man nur nicht merkt. Für die 1.6 müssen sie neu mit dem modifizieren anfangen, das bedeutet die Chance dass eventuelle weitere Fehelr die sie in die 1.5 gebaut haben vermieden oder ausgemerzt werden. Immerhin war die 1.5 wahrscheinlich die erste Version die sie überhaupt genutzt haben. Da macht man Fehler.
Und für Samsung hat es auch aus Ressourcensicht absolut Sinn die 1.6 auf das Galaxy zu portieren: sie haben schon neue Geräte angekündigt, die werden mit 1.6 kommen (müssen). Und noch ist das Galaxy das einzige Android Gerät von Samsung, da können sie auch schlecht die Pflege einstellen. Da nur eine Systemversion pflegen zu müssen ist absolut sinnvoll, zumal zumindest das kommende Galaxy Lite (I5700?) grösstenteils die gleiche Hardware ist wie das "große" Galaxy.