Zitat:
Zitat von rowi Die Probleme sind aber teils Android bedingt. Die Modemfunktion via USB wurde mit dem H8 schon wieder repariert, zumindest funktioniert es seit dem wieder bei mir. |
Ich habe nach dem ersten Update nicht eine einzige Modemverbindung aufbauen können. Dass es mittlerweile bei einigen weider funktioniert ist bekannt, aber auch, dass es wohl bei (fast?) niemandem wirklich *stabil* läuft.
Zitat:
Zitat von rowi Tethering via WLAN liegt an Android, das wird Samsung sicher nicht hinzufügen. |
Das ist aus Laufzeitgründen im mobilen Einsatz (für mich) eh uninteressant.
Zitat:
Zitat von rowi Genauso der Bluetooth Datentransfer. |
Wer eine Funktion bewirbt ist dafür verantwortlich sie auch zu liefern, nicht der Lieferant des Grundsystems.
Standard-Android liefert natürlich Bluetoothdatentransferfunktionen nicht mit. Dann hätte o2 das aber entweder nicht bewerben dürfen, oder o2/Samsung hätte es selbst implementieren müssen.
Auch die fehlerhafte Modemfunktion entstammt übrigens nicht dem Standard-Android, Multitouch beim Hero ist auch eine Herstellererweiterung. Google und Android 1.5 sind nicht verantwortlich für fehlende und fehlerhafte Funktionen, die von o2 und Samsung beworben wurden.
Zitat:
Zitat von rowi |
Ich habe da etwas viel besseres als den Artikel - meine bisher 2 Galaxys (nach Austausch): Stecken die in der Tasche fressen sie den Akku innerhalb maximal 22 Stunden leer, auch wenn das Gerät sonst *nichts* macht: keine SIM, kein Bluetooth, kein WLAN, keine selbst installierten Applikationen, kein GPS. Ohne Tasche läuft's deutlich länger.
Zitat:
Zitat von rowi Für die 1.6 müssen sie neu mit dem modifizieren anfangen, das bedeutet die Chance dass eventuelle weitere Fehelr die sie in die 1.5 gebaut haben vermieden oder ausgemerzt werden. |
Für mich klingt das eher nach Glücksspiel.
Grüße, Felix