Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2009, 11:16   #67 (permalink)
rowi
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von rowi

Modell: HTC Desire (PVT4)

Abgegebene Danke: 35
Erhielt 76 Danke für 64 Beiträge
Standard AW: Frage zu Update von Android 1.5 auf 1.6

Zitat:
Zitat von fexpop Beitrag anzeigen
Wer eine Funktion bewirbt ist dafür verantwortlich sie auch zu liefern, nicht der Lieferant des Grundsystems.
Stimmt. Aber es ist dann auch dem Werber (Hersteller) überlassen auf welcher Basis er das macht.
Zitat:
Standard-Android liefert natürlich Bluetoothdatentransferfunktionen nicht mit. Dann hätte o2 das aber entweder nicht bewerben dürfen, oder o2/Samsung hätte es selbst implementieren müssen.
siehe oben
Zitat:
Auch die fehlerhafte Modemfunktion entstammt übrigens nicht dem Standard-Android
Stimmt, das war daher mein Beispiel für Dinge die Samsung bei der Anpassung von Android kaputt gemacht hat.
Zitat:
Google und Android 1.5 sind nicht verantwortlich für fehlende und fehlerhafte Funktionen, die von o2 und Samsung beworben wurden.
Stimmt. Hat auch niemand behauptet.
Ich schrieb doch gerade dass Samsung etwas kaputt gemacht hat, das Tether mit dem G8 wird nicht das einzige gewesen sein. Von daher sehe ich einen Neuanfang optimistisch. Du nicht. So ist das halt wenn zwei Leute unabhängig voneinander denken.

Du siehst es pessimistisch, ich optimistisch oder zumindest hoffnungsvoll. In der Notwendigkeit verschiedene Hardware auf Basis unterschiedlicher Systemvesionen pflegen zu müssen sehe ich ob der offensichtlich limitierten Ressourcen oder Hingabe seitens Samsung einfach mehr Gefahren als in dem Upgrade das Basissystems. Darin sehe ich halt sogar Chance durch den Neuanfang. Der wäre zwar auch mit der 1.5 machbar, aber mit der 1.6 wahrscheinlicher oder gar sicher.

Die Zukunft wird zeigen ob es Verbeserungen, Verschlechterungen oder keinen Unterschied geben wird.