[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pOOB73 ja keins mehr von Motorola zu Kaufen zu 100%.
@AleviDroid ja Moto ist scheiße, da gibt es keine Diskussionen.
 
genauso ist es ...

mareher schrieb:
Ein Sicherheitsproblem ist ein Sicherheitsproblem und sollte so schnell wie nur geht gefixt werden.
Ein Smartphone ist nicht nur ein Telefon sondern auch ein Sammelsorium von Anwendungen, Kontakten und persönlichen Daten.a
Wenn es eine Sicherheitslücke gibt die genau solche Daten abgreifen könnte so stellt das ein Problem da.
Es ist nicht hinnnehmbar das solche Lücken nicht geschlossen werden, nur weil der Hersteller das System nicht mehr unterstützen will.
Wenn der Hersteller dann noch das System versiegelt so das man noch nicht einmal selber in der Lage wäre das Problem zu behen so finde ich das schon nicht mehr lustig.
Mich würde mal interessieren, wie es rechtlich aussiet wenn dadurch ein Schaden entstehen würde?

Aber so wie es aussieht wird die 2.2 nicht vor der Veröffentlichung von 2.3 fertig :-(
 
Naja, aber hätte Motorola mit ihren Updates nich so geschlampt hätten sie gar nich erst die Bugfixupdates rausbringen müssen ^^

Mir is das zu riskant im Allgemeinen. Irgendein Motorola (Defy?) sollte das 2.2 update bekommen aber wir hier sollten beim Alten bleiben. Super

Sobald mein Milestone aus der Reparatur kommt werd ichs gegen ein anderes Smartphone eintauschen. Hatte eigentlich vor mir das Milestone 2 zuzulegen weils einfach n robustes Gerät ist.. aber diese billige Verschleißtastatur und diese Firma tu ich mir nich nochmal an.
 
mhz0015 schrieb:
@pOOB73 ja keins mehr von Motorola zu Kaufen zu 100%.

Was ich eigentlich meinte: Was machst du, wenn Motorola das "Nexus 2" bauen würde? ;)
 
Kein Android mehr Kaufen.
 
man man man :p

ich werf mal eben das Wort "DevPhone" in die runde, falls wer was damit anfangen kann, im zusammenhang mit dem Wort "Google" und "Nexus One", eventuell noch "GooglePhone"

vielleicht kommt man dann dadrauf warum das N1 einen offenen Bootloader hat...

und wer mit seinem Smartphone unbedingt rumspielen will, soll sich ein Gerät besorgen, was einen offenen Bootloader hat oder direkt nen "DevPhone", dann kann er soviel spielen wie er will...

denn das das MS nen geschloßenen Bootloader hat sollte ja nun schon nen paar Monate bekannt sein, das wusse ich sogar schon vor gut 1 Jahr, wo ich mir meins zugelegt hab...

aber um über sowas HIER im Thread zu Diskutieren, falscher ansagt, denn hier gehts um etwas anderes...
genau so wenig gehört hier rein, das man sich nie wieder nen Motorola holt, oder das Motorola scheiße ist... dafür gibt es einen OT Bereich hier im Forum, da kann man sich gern auslassen in der richtung...
aber hier gehört das definitiv nicht hin...

also, back to topic, danke
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI, hüpfi, ixi und 10 andere
Darkseth schrieb:
Nächstes mal evtl direkt das Google Android phone kaufen :p Dann bekommt man das neue android auch ein halbes jahr vor allen anderen <_<"
Nexus One bekommt die woche 2.3 D:
Obwohl der Nexus One nachfolger angeblich von Motorola gefertigt werden soll und nicht von HTC... Ob das konsequenzen hat in sachen bootloader?

Jau, ich bin auch böse am überlegen nich doch ein Nexus zu holen - mein Frauchen hat nämlich einen gierigen Blick auf meinen Stein geworfen, als sie Angry Birds darauf gedaddelt hat :flapper: aber das Teil kostet auch richtich Asche, also warte ich wohl noch etwas.

Immer wieder ws neues - die einen sagen Samsung, die anderen Motorola - wobei mir Motorola für den N1-Nachfolger auch neu ist als gerücht :glare:

Ich vermute aber mal, wenn es Moto sein wird, wird das ein offenes Gerät sein, dafür wird Google schon sorgen - die wollen ja nich bei jedem Update von Moto den Kernel neu signieren lassen :rolleyes2:

//EDIT: Ups! Das BTT hab ich zu spät gesehen :/
 
Na da Samsung ja dieses komische Phone gestern vorgestellt hat... und auch noch dreist google Maps und google Suche runtergeworfen hat und es mit Bing und Bing Maps ersetzt hat, glaube ich irgendwie nicht daran dass die das neue Nexus bauen...

Hoffe ja auhc nie das sich Bing durchsetzt, etwas "googlen" geht ja noch aber etwas "bingen" naja...
 
Servus,

ich war grad bei O2 und da wurde mir sowohl von Mitarbeiter in Filiale als auch von "Call-Center-Servicecenter-Futzi" bestätigt, dass das Update nun für Q1/2011 geplant sei.

Hoffe, dass diese Info hier nicht schon zig mal gepostet wurde...
 
Ja und Januar heißt es dann Q2 2011...
 
HappyGilmoreHB schrieb:
Servus,

ich war grad bei O2 und da wurde mir sowohl von Mitarbeiter in Filiale als auch von "Call-Center-Servicecenter-Futzi" bestätigt, dass das Update nun für Q1/2011 geplant sei.

Hoffe, dass diese Info hier nicht schon zig mal gepostet wurde...

Oh nein... wieso hast Du das geschrieben? Jetzt geht gleich wieder das Geblöke von allen los, die O2, Motorola oder sonst wen verklagen wollen und überhaupt und so.... ahhhh :eek:
 
lazydays schrieb:
Oh nein... wieso hast Du das geschrieben? Jetzt geht gleich wieder das Geblöke von allen los, die O2, Motorola oder sonst wen verklagen wollen und überhaupt und so.... ahhhh :eek:

sorry - aber ich fand sowieso, dass es derzeit viel zu ruhig im Milestone-Forum ist...
 
HappyGilmoreHB schrieb:
sorry - aber ich fand sowieso, dass es derzeit viel zu ruhig im Milestone-Forum ist...

Ja, aber auf Dauer wird es doch langweilig, immer und immer wieder die gleichen Argumente zu hören...


  • ich geb meinen Stein zurück, weil kein Flash
  • ich geb meinen Stein zurück, weil O2 mir 2.2 versprochen hat
  • das iPhone ist sowieso besser
  • O2 sollte Moto verklagen
  • blablabla
Aber da ich ja jetzt alles noch mal aufgelistet habe: Ruhe jetzt von allen, die eh nur diese Argumente bringen! Wir kennen sie! :razz:
 
Und ich bin der Erste! Blök! 2x Blök!

Ich wollte eigentlich nur schreiben wie lächerlich ich es langsam finde was Motorola mit uns treibt. Also wirklich G.o.t. baut in kurzer Zeit aus dem Testbuild was echt vernünftiges und Motorola lässt uns bis Dezember warten. Und keine echten Information von Moto. Das meiste musste den Verantwortlichen quasi aus der Nase gezogen werden.

So und jetzt lese ich das hier. Das wäre echt übel. Was wollen Sie da noch reinmachen? Kann ich danach gewisse Körperteil an mein Stein reiben und krieg Gefühle, oder was. Nie, Nie, Nie, Nie wieder ein Motorola. Egal, wie mies die andern sein sollen. Mein Entschluss steht fest.
Versteht mich nicht falsch. Ich mag den Stein, aber jeder Fuzzi hat schon 2.2 oder kann sich ne echte Custom Rom draufknallen. Wenn sich die Info bewahrheitet ist das der Todestoss für mein Stein. Dann muss der Weihnachtsmann herhalten. :) Gibts ein DHD.
 
@mailtoalf

Siehs locker mein Kumpel mit seinem Teuern Dell Tablet hängt immernoch bei 1.6 rum :drool: der wartet auch schon seit ewig auf 2.2 :cool2:
 
Ich finde es auch nicht dramatisch, da wir ja dank GOT Froyo haben und diverse Mods auf der Basis des 2.2 Kernels. Das verkürzt das Warten doch erheblich und steigert die Geduld.
 
Naja, Googles Entwicklungabteilung hat schon das Gingerbread Männchen aufgestellt. Und wo anders hab ich gelesen das die letzten schwerwiegenden Market Probleme mit der Umstellung auf die neuen Versionen zu tun hat. (Frag bitte nicht wo. Kein Plan mehr)
Ausserdem sagst du es doch selber! Wir haben teilweise auch schon 2.2 und das von ein paar Privatleuten! Oder Nadlabak. Der Cm 6 am Start gebracht hat. Motorola hat ganze Abteilungen und die müssen sich nicht den Problemen von G.o.t. und Nadla abplagen.
Ich habe vor nicht mal 12 Monaten ein Handy mit Google Betriebssystem gekauft und erwarte halt ein halbwegs ordentlichen Support. Zumindest doch die ersten 2 Jahre! Und es kann doch net sein das Motorola so lange braucht. Was soll Htc da sagen. Die haben zig Modelle mehr. Da würde in dem Fall eventuell auch mal ein Update 4-5 Jahre dauern.
Ich muss doch beim Kauf von einem Handy doch, zumindest eine gewisse Zeit, ordentlichen und zeitnahen Support erwarten können. Vor allem mit an Modell mit dem ich wieder gross ins Geschäft einsteigen wollte.
Das schöne neue Technik Zeitalter bringt halt dann auch sowas. Kunden werden ja indirekt auch nach kurzer Zeit ohne Not zum Kauf neuer Handys animiert.

Du willst das und das! Jaaaaaaa, da gibts auch irgendwann ein Update für Dein Gerät. Die neuen Handys kommen aber schon mit der neuen Software.


In der heutigen Zeit kauft man halt anscheinend pro Jahr ein Handy, nach Vorstellung der Hersteller natürlich mindestens eins. :)

Natürlich werde ich diese Maschine jetzt auch wieder anfeuern. Mein Entschluss steht fest. Überlege ja schon seit Wochen ob ich mir das DHD hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber sich im dummen diktatorischen apple regime ergeben und als ich im dumm durcheinander gehenden rudelbumsen von motorla und co verarschen zu lassen..

nach dem die kunden dem unternehmen die mobilfunksparte gerettet haben, überschwemmt man einfach den markt und das auf die kosten der Europäer ...

hey moto .. fogo... you..... ihr versteht schon

ich kauf bestimmt noch mal ein moto.. vielleicht 4Q 2102
 
Lustigerweise sind die Beschwerden bei jedem Hersteller die gleichen, habe ausser beim Nexus noch kein Forum erlebt, indem nicht gegen Update Politik gewettert wird.

Im DHD Forum jammern dafür grad alle gegen die Lieferzeit - die hatten zwar schon 2 (mini) Updates, dafür warten noch 90% auf Ihr Gerät :tongue:

ich auch....:drool:
 
Also ich bin echt baff dass sogar das Update auf 2.2 in Frage stand.

Das Vieh ist grad mal n jahr und ein zwei monate alt und schon denkt man nach den support einzustellen?! Also mag sich ja wirtschaftlich nicht mehr lohnen aber schon nach einem Jahr den support bzw. die Updates einzustellen find ich n bisschen dreist den Kunden gegenüber...

Also für mich wirds wohl auch das erste und letzte milestone sein wenns mit dieser Politik weitergeht.
Evtl. wird der Bootloader von Motorola offengelegt was mich n bisschen milde stimmen würde wei man weiß dass da leude am werkeln sind die so einiges mehr aus dem Ding rausholen als Motorola sich je die mühe machen würde.

Mal gucken... Motorola sollte sich eher auf 2.3 konzentrieren als jetzt noch den release von 2.2 weiter hinauszuzögern und darin die Zeit zu verschwenden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.022
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
152.472
christian7301
C
Zurück
Oben Unten