Probleme mit LG-Flashtool nach Installation eines LG-Kitkat-ROMs

Genau, lese lieber 3x alles genau durch und dann mach es einfach. Es geht 100% wenn man sich an die Anleitung genau hält.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn jemand die offline flash Methode übersetzt und irgendwo anpinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Das würde ich auch begrüßen und davon den Startpost des Threads machen.
 
@Handymeister

Kann ich mit dieser Anleitung dauerhaft offline flashen bzw jede Firmeware flashen?
 
@MC Ecko ja und nein. du kannst NUR .kdz's flashen. Und dieses Format gibts nur von LG. ;)
 
Aber kdz sind doch die Firmeware oder nicht?
 
Hi,
ist es so kompliziert das niemand es übersetzen kann. Was musst mann machen? Was vor 3-4 geklappt hat heute funktioniert nicht bei mir kommt "Select Country & Language" nicht mehr. Es ist zum verrückt werden.
MfG
Udo Kallina
 
Wenn mir jemand den Link per PM schickt, werde ich es morgen Abend machen. Sorry, davor habe ich keine Zeit. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Bin grad bei die Anleitung zu übersetzen. Dauert aber ein bisschen da ich alles über das Handy machen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Habe das ganze nur mit Hilfe von google übersetzt. Wäre eventuell hilfreich wenn das jemand gegen liest und eventuell verbessert falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

Hier schon mal die 1. Methode

Anleitung

Methode 1. Arbeit mit vb scrpt

0. Downloaddatei von: https://mega.co.nz/#!kI0SiJhS!D1RuCX1O1X0RMeZGLnhdHGl01ApJLg6_ZwSQx37l4qg
and upzip then (denke er meint entpacken? )

Versuch, löscht die ganze Dateien und Ordner von hier
C:\ProgramData\LGMOBILEAX

und kopiert die ganze Ordner und Dateien aus der entpackten zip (Punkt 2 download Datei ) hier her
C:\ProgramData\LGMOBILEAX


1. Download: https://mega.co.nz/#!RJ0QxbrT!O8lPMNgJURkLvghZE_hLwCa4sueC3HxIjDHrhRvG70g (LG Treiber )

2. Download Datei: https://mega.co.nz/#!oZMCxSoR!auGWNjfvaR_YgHJMHx-E-M5sz8Pm4lmZOeoW1KEE8vI

(LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix )

3. Download: http://storagecow.eu/index.php?dir=Xda/LG+G2/Stock/ (KDZ Firmeware )
4. Nach dem installieren der Treiber das G2 in den downloadmodus bringen
5. entpacke die zip LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix
6. Starte "Automatic Offline Procedure.vbs" (am besten als Administratorausführen )
7. es erscheint ein Fenster ( LG Office FW Update )bitte mit OK bestätigen
8.es erscheint wieder ein Fenster ( LG Office FW Update )Windows Enabler auf "on "stellen bzw klicken und mit ok bestätigen
9. Dann erscheint ein Dokumentenwortdatei, das könnt ihr lesen oder schließen.
10. Dann erscheint wieder ein Fenster (LG Office FW Update) auf ok klicken
11. Es erscheint das R&D- Test tool. Dort müsst ihr ihr den KDZ Pfad auswählen und Normal web upgrade test auswählen
12. Dann Upgrade start auswählen
13. Dann bei Select Country & Langauage Select Country in Different Country ändern
15. Das flashen sollte nun beginnen, einen Moment warten
16. Wenn der Vorgang die 100% erreicht hat solltet ihr wieder auf der Stock Rom sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Methode 2
Dank @Hid3rs

1. Downloaddatei von: https://mega.co.nz/#!kI0SiJhS!D1RuCX1O1X0RMeZGLnhdHGl01ApJLg6_ZwSQx37l4qg

2. Ersetzt den Ordner C:\ProgramData\LGMOBILEAX durch diejenige, die ihr gerade heruntergeladen haben
3. Geht zu windows/system32/drivers/etc/und öffneteure host File (öffnet es mit wordpad)
4. Fügt diese Daten am Ende des Dokumentes hinzu:
127.0.0.1 csmg.lgmobile.com
5. Speichert das host File
6. Installiert msxml (ihr findet es im heruntergeladenen KDZ_FW_UPD_EN Ordner)
7. Startet http im shttps Ordner
8. Startet Windows Enabler an und schalten Sie es ein (Systemtablett! )
9. Startet UpTestEX_mod2_marwin an
10. Flasht eure .kdz wie gewohnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

So, ist nicht perfekt aber immerhin. Wäre schön wenn es vielleicht jemand bearbeitet und gegenliest. So was am Handy zu machen ist wirklich grausam. Aber wenn die Anleitung funktioniert und jemandem hilft dann habe ich es gern getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reticulum, hms, stöbener und 5 andere
Erste Methode hat wunderbar geklappt, vielen Dank.
Wer beim Rechtsklick auf die vbs Datei auch kein "ausführen als Admin bekommt" bekommt, sollte es mit dieser Anleitung beheben können. VBS-Dateien als Administrator ausführen - CHIP
 
  • Danke
Reaktionen: reticulum, stöbener, alexf und eine weitere Person
@Deereper

War meine Übersetzung einigermaßen verständlich und konntest du die schritte nachvollziehen?
 
Oh mann, als wenn das kdz flashen nicht schon umständlich genug wäre :)
Ich habe Variante 2 gewählt. Habe allerdings die host File mit dem Editor hinzugefügt anstatt mit Word. Einfach in win8 den Editor suchen, rechtsklick, ausführen als Administrator und nach dem einfügen der Datei ganz normal speichern.
 
@stöbener

Kannst bitte mal erklären wie das bei der 2.Methode bei Punkt 7 und 8 gemeint ist?
 
hab die beiden Dateien einfach angeklickt. bei Punkt 7 hat sich ein kleines Fenster geöffnet, und bei Punkt 8 bekam ich eine Meldung, dass es aktiviert ist, kann mich aber jetzt im detail auch nicht mehr erinnern. war primär erstmal froh, dass es geklappt hat...
 
also 2. Methode funzt super.....Danke dafür
 
Super wenn es funktioniert und auch das dein Handy wieder "lebt". Ein dank gebührt aber nicht mir, hab es nur versucht zu übersetzten. Die Götter sitzen bei xda. :D
 
ich habe Methode 2 gemacht und hänge jetzt in einem Bootloop beim Vodafone Logo.

Irgendwo steht etwas von Factory Reset nach dem flashen.

Ich kann es aber gar nicht ausschalten um dann mit "leiser" und "an" Taste zu dem Factory Reset zu kommen

Hat einer eine Idee?
 
Doch doch,passt schon...ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen:thumbup:
 
Durch langes drücken von Power und dann im richtigen Moment leiser und Power solange bis es klappt.
Kann dauern und braucht Geduld, habe es selber aber schon 2x hinbekommen
 
@hms

drück bitte so lange auf ein/aus bis es tatsache aus geht...und dann sofort die tasten kombo
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.556
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.825
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.771
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten