GPS fix für 2.2

Bei mir funzt das GPS ganz ok, die mytracks route sieht ordentlich aus.
Aber im Vergleich zum Desire schneidet es schlecht ab.

Das Desire Signal ist scheinbar stabiler. Beim Galaxy vergrößert und verkleinert sich der Kreis in google maps ständig, beim Desire bleibt er konstanter.
 
Es gibt sehr viele positive Rückmeldungen.
 
Also ich bekomme ähnliche Probleme wie die in diesem
[APP] FasterFix - xda-developers
Thread.
Ich bastätige den Root-Zugriff und dann nurnoch Schwarz. Die Lösung mit dem Ändern der Bildschirmorientierung und dem Killen per Taskmanager habe ich probiert.
Report a Logcat kenn ich nicht. Ist das wie unter Linux ein Kommando wie:
Code:
cat /var/log/...
Wo ist dann das Terminal? Ohman ziemlich problematisch. ^^

Gruß Julian
 
Das Teil ändert doch nur in der GPS.conf den America Eintrag auf Europe.xxxx ?
Das geht auch manuell oder mit SGS Tools (glaube ich).
 
Vieles, was Apps machen, funktioniert auch manuell. Das meiste, was die SGS Tools machen ja auch... ;)
 
JulianSSS schrieb:
Also ich bekomme ähnliche Probleme wie die in diesem
[APP] FasterFix - xda-developers
Thread.
Ich bastätige den Root-Zugriff und dann nurnoch Schwarz. Die Lösung mit dem Ändern der Bildschirmorientierung und dem Killen per Taskmanager habe ich probiert.
Report a Logcat kenn ich nicht. Ist das wie unter Linux ein Kommando wie:
Code:
cat /var/log/...
Wo ist dann das Terminal? Ohman ziemlich problematisch. ^^

Gruß Julian

Hatte ich auch , aufgrund der Busybox Version von Titanium Backup. Lösung war bei mir , den Busybox installer (market --> busybox) installieren & auf die letzte stable updaten..dann läufts :)
 
  • Danke
Reaktionen: JulianSSS
Hi Huggyduggy,

das hat es gebracht. Denke ich zumindest. Ich konnte die Einstellung nun ändern. Ein erster Test im Regen eben war auch ganz vielversprechend. Ich werde Bericht erstatten.

Gruß Julian
 
Nein, ClockworkMod Recovery ist ein App, welches Root Rechte benötigt. Es ersetzt eigentlich Odin und kann Custom Roms flashen, also Vorsicht damit!
Du findest es im Market unter "Rom manager" und es bietet eine Option, solche updates wie eben den GPS-Fix einzuspielen.
Habe dies bei mir auch versucht, hat aber leider nicht funktioniert, er erkennt das dortige .zip file nicht als ganz vollständig oder sowas.

Die App FasterFix aber hat bei mir funktioniert (beim 2. oder dritten mal starten). Mein GPS Empfang ist mit Froyo eigentlich ganz ok. Im Auto ist er immer noch nicht perfekt, aber aufm Fahrrad in der Jackentasche vergraben zeichnet MyTracks recht genau auf - verliert aber ab und zu mal wieder den Empfang total. Kann damit aber gut leben.
 
Fasterfix habe ich schon gemacht und muss es noch testen. Ich hatte vorher ein G1 und konnte innerhalb eines Zuges die Geschwindogkeit messen. Dass fand ich schon sehr interessant. Das funktioniert mit dem SGS nun gar nicht. Auch die Nutzung als Fahrradcomputer mit der App Velox geht nicht richtig, wobei es mir eh an einer richtigen Fahrradhalterung fehlt.
 
Hallo,

ich habe seit nem knappen Monat auch das SGS und das einzige Negastive ist für mich das schlechte gps. Ich bin jetzt über diesen Thread gestolpert und wollte es mal ausprobieren.

Soweit so gut: Handy mit z4root gerootet, Clockworkmod Rec. gezogen, das Zip file geladen und per USB auf mein Handy gezogen in den sd Ordner.

Wollte es dann flashen, hab dann aber immer folgende Meldungen:

update media, please wait

update media, finished

-- Install from package...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to seek in /cache/update.zip (Invalid argument) (rot eingefärbt)
E:signature verification failed (rot eingefärbt)

-- Applying Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Installation aborted. (rot eingefärbt)


Das Einzige was ich nicht genau nach Anleitung gemacht habe, ich habe keine SD Karte benutzt. Müsste aber doch so wie ich es gemacht habe auch gehen, oder?

Jemand ne Idee, wie ich das doch noch flashen kann?

Danke schon mal

mfg oaschbagasch
 
könnte es sein dass Du die 3e recovery drauf hast und nicht die 2e?
 
  • Danke
Reaktionen: oaschbagasch
Woran kann ich das sehen?
 
Steht oben im Recovery Menü

Aber wenn du auf Froyo bist und es nicht geändert hast durch alternativen Kernel, dann hast du 3e (das falsche).

Da du mit z4 root gemacht hast, würde ich wetten das du keinen anderen Kernel benutzt hast.

Bräuchtest zum Beispiel entweder den Chainfire Root Kernel oder Speedmod Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: oaschbagasch
Ja hab JPO über Kies drauf und hab keinen anderen kernel benutzt.

Dann versuch ichs mal mit dem Speedmod Kernel.
 
Der Speedmod hat auch ein GPS fix inside. Ob es was bringt kA, teste ich morgen da ich eh 50km fahren darf.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.591
Islaris
Islaris
orangerot.
  • orangerot.
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
71.254
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten