Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 13:12   #28 (permalink)
Android Experte

Benutzerbild von Jay1982

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 76 Danke für 62 Beiträge
Standard AW: Apps mit grossem Stromappetit

Zitat:
Zitat von dupi Beitrag anzeigen
Genau das hab ich am laufen.. Wie kommst du darauf, hast du das mal co ungefähr "ausgemessen"?

Welches Battery app nutz du, oder kannst du empfehlen, was nicht so viel Saft zieht, abe kein so ein mini Ding oben in der Taskleiste, denn meine Augen sind nicht mehr die besten..
Ich hatte auf einmal eine signifikante Laufzeitverringerung, seit dem ich das Widget drauf hatte und Probleme 2 Nutzungstage durchzuhalten (8 Uhr früh bis 24 Uhr des Folgetages), anstatt noch so 40% Akku nach 2 Nutzungstagen. Im Akkuprotokoll war der Wert für "Android System" bei Verwendung im Teilwachzustand stark angestiegen. Ich vermute mal das Widget aktualisierte sich auch im Standby Modus, was ja totaler Schwachsinn ist...
Eine Ersatzapp/widget hab ich nicht, ist mir eigentlich auch egal *g* Ich weiß das mein Handy 2 Tage Problemlos schafft, von daher schau ich mir nicht mehr so oft die exakte Akkuprozente an. Wenn der Akku in der Statusbar so 70% anzeigt, weiß ich das ich noch ca. 40% Realakku habe...

Zitat:
Zitat von flori7500 Beitrag anzeigen
Das kann man so leider nicht sagen.
Der Test hat nur gezeigt: Mit der damals (7. August 2009) aktuellen Firmware war der Fehler bei mir nicht reproduzierbar. Ob es mit einer alten Firmware anders war oder sogar geräteabhängig ist etc. - man weiß es nicht!
Hm... Ich weiß ja nicht wie lange du gemessen hast *g* Ich kann/konnte den Fehler leider mit der originalen Tasche jederzeit reproduzieren, von der Startfirmware bis H8 das gleiche Bild (I5 hab ich noch nicht drauf und werd ich wohl auch überspringen).
Es ist Schade das man nicht weiß, woher dieser Fehler genau kommt, weil sonst könnte man diesen besser berücksichtigen bei der Taschenwahl.
Jay1982 ist offline   Mit Zitat antworten