Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 10:19   #102 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Benutzerbild von Marvin

Abgegebene Danke: 18
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: Frage zu Update von Android 1.5 auf 1.6

Zu diesem Thema muss ich auch nochmal los werden, dass ich so gegen Februar/März 09, (Zeit in der ich mich ein bischen über neue und zukünftige Smartphones informierte) mal ein Interview mit einem Samsung Topmanager gelesen hatte, welcher behauptete dass Samsung sich selbstverständlich nicht auf das nackte Android beschränken würde und dass ihre Androidphones von einer verbesserten Oberfläche profitieren werden.
Dies hat er im Zusammenhang mit Frage von sich gegeben, ob es stimme, dass das Samsung Android projekt schon weit hinter dem ursprünglichen Zeitplan liege. Er meinte damit dass das Projekt voll auf Kurs wäre und dass die längere Entwicklungsphase eben damit zu rechtfertigen wäre.

Leider finde ich die Quelle nicht mehr wieder. Da war ich natürlich ein bischen überrascht als ich das Galaxy zum ersten mal gesehen hatte. Ich vermute mal, dass sie massive Probleme beim einbinden der "Eigenen Oberfläche" hatten und schlussendlich sich dazu entschieden haben vorerst mal ihr Android Phone ohne auszuliefern, um auf dem Markt präsent zu sein. Dies könnte auch den etwas verbuggten Auslieferungsstand des Galaxy erklären, da sie auf die Schnelle wieder eine Menge Code zurückrollen mussten. Dabei schleichen sich immer Regressionen ein.

Aufgeschoben ist nicht unbedingt Aufgehoben, vieleicht handelt es sich hierbei um eine Nachbesserung, möglicherweise wird das Galaxy auch nie davon profitieren können, da die Hardware nicht mithalten kann (Siehe G1/G2 un Hero). Das wäre mir auch egal, da ich die Android UI besonders schätze. Mir wäre nur wichtig, dass das Galaxy alle neuen Android Versionen der nächsten 12 bi 18 Monate erhalten wird. Vor allem 2.0, da mir Bluetooth filetransfer und noch ein paar andere "fehlende" Features (z.B. Multituch) am Herzen liegen.
Falls dies nicht der Fall sein wird, so wünsche ich mir zumindest, dass der Galaxy Code weiterhin gepflegt werden wird, um die verbleibenden Bugs auszumerzen. Ansonsten wäre ne Offenlegung des Codes eine Alternative.

<Hoff...>
Marvin ist offline   Mit Zitat antworten