Datenverbindungen

U

ulbi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe das Speedtestprogramm von xtreme labs bei mir im Einsatz.
Jetzt wollte ich mal schauen, ob o2 denn schon überall hsupa frei geschaltet hat.
Leider bekamm ich dann gesagt dass ich aufpassen müsse, weil das Galaxy dafür eine 2. Datenverbindung öffnet und dann nur noch rel.99, also nur noch normales
umts verfügbar sei.
Dies bestätigte sich, indem ich nirgends hsupa feststellen konnte.
Jetzt hab ich probiert mit apndroid die Verbindung zu kappen und es dann gleich zu versuchen.
Hilft aber alles nix.
Warum ist das so bei Android. Ist doch eigentlich ziemlich blöd.
 
Beende die erste verbindung bei *#*#4636#*#* (Unter Telefoninformationen-> linke obere taste drücken -> mehr -> datenverbindung deaktivieren).

Klappts so?

Danach kannst du diese wieder auf diese Art und Weise aktivieren.

Bei mir klappt der Speedtest einfach so ohne die erste Datenverbindung beenden zu müssen.
 
Hab es so gemacht, konnte aber kein Hsupa feststellen, obwohl o2 behauptet dass es bei umts überall dabei ist.
Wozu ist das eigentlich gut, das es ab der 2. Datenverbindung nur noch rel.99 gibt?
Stromverbrauch?
Ist das nur bei Android so?
 
also ich hab hier knapp über 1mbit Upload mit 1-2Balken
 
Hier klappt HSUPA auch. Das mit Rel99 kann ich nicht nachmachen.
Der test den du benutzt kann ich aber nur abraten, da die Dateigröße beim Upload viel zu gering ist für einen vernünftigen Test. Mach den test über den PC mit dem Galaxy und lad mal eine größere Datei hoch.
 
Was ist HSUPA ??
 
ah, ich denke das es daran liegt, dass o2 hier einfach kein hsupa anbietet.
Aber ich werde es die Woche mal in ner großstadt probieren.

Kann es leider nicht mit dem pc testen, da ich nicht direkt vor ort hsupa habe.
 
Hab grad mal den Upload über Wlan getestet. Da bekomm ich auch nur nen 384er Speed.
Obwohl ich 1 Mbit hab.
Weiß jemand was da los ist?
 
Kann ich leider nicht machen, weil ich vor Ort nur Edge hab.
Gibts vielleicht noch nen anderen Speedtest wo man das nachprüfen kann?
 
Hast kein Lappy?
Sonst gibt es vll ein prog, welches einen einfachen FTP-Upload durchführt und dabei auch die Geschwindigkeit anzeigt. Irgendwelche Tests mit dem Handybrowser selbst kannst du knicken. Die Handy-CPU wird das ausbremsen.
 
Leider nicht. Wollte mir in den nächsten Wochn eh noch ein Handy holen. Werd es dann testen. Das htc hd2 hat ja 1 ghz. Da wird dann hoffentlich nix mehr gebremst.
 
Lubomir schrieb:
Hast kein Lappy?
Sonst gibt es vll ein prog, welches einen einfachen FTP-Upload durchführt und dabei auch die Geschwindigkeit anzeigt. Irgendwelche Tests mit dem Handybrowser selbst kannst du knicken. Die Handy-CPU wird das ausbremsen.

grad mal getestet wieistmeineip.de Speedtest über WLAN (16.000er DSL):

Down: 4.915 kbit/s
Up: 848 kbit/s

Normal mit Schlepptop immer:
Down: 15.xxx kbit/s
Up: 10xx kbit/s

Ist aber auch doof das dann die CPU bremst *g*
 
Hab jetzt auch mal getestet mit 6000-er Leitung.

Down: 4445 kbits
Up: 442 kbits

Computer mit Lan:

Down: 4.495 kbit/s
Up: 730 kbit/s

naja, soweit so gut.
Wenn ich sollte noch nicht gedrosselt sein fahr ich gleich auf dem Weg zur Arbeit in die Stadt und schaue mal ob ich mit diesem Programm bessere Uploadwerte bekomme.
 
So das ganze nochmal über UMTS (Münchner Zentrum):

Down: 2.660 kbit/s
Up: 507 kbit/s
 
Bin grad gedrosselt. Kann erst morgen wieder testen. hehe
 

Ähnliche Themen

unfused
Antworten
1
Aufrufe
2.705
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.858
seether
S
Zurück
Oben Unten