[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

jogiba schrieb:
OC steht für Over Clock, Du kannst in AeroCtrl die Takte und die Spannungen hochdrehen.

er findet den angesprochenden Thread nicht.. ich denke das mit oc is klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi
Android Siggi schrieb:
Stell mal den Swapwert in aerocontroll auf 40 und minimal RAM bytes auf 60 oder 50mb dann läuft es.

Schau mal in den OC thread dort hab ich Bilder gepostest mit den werten ich habe keinerlei Geschwindigkeit Einbußen.

Nachdem gestern das Neuaufsetzen von SFB flashen bis CM11 / 01.04 gut geklappt hat, habe ich das heute morgen als erstes mal ausprobiert.
Also lediglich gemäß Deiner Bilder die Unteschiede zur default-Einstellung rausgesucht und entsprechend geändert.
Das waren nur 2 Werte:
- Swapiness von 60 auf 40 reduziert
- min_free_kbytes von ca.2000 auf 40525 geändert.

Folge: Defy rennt auch ohne OC :rolleyes2:
Und zeigt jetzt in Aerocontrol immer um die 60 MB freien Speicher an.

Was ist der Parameter "Swapiness" und warum ist der reduziert ?

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx, ExIphone, derjürgen und eine weitere Person
BJP schrieb:
Was ist der Parameter "Swapiness" und warum ist der reduziert ?

Bernd

Der Parameter sagt aus, wir stark dein Defy aus dem RAM swappen/auslagern soll. Dabei bedeutet 0 "nie" und 100 "alles".

Zumindest ist das unter GNU/Linux so. Wohin das Defy swapped bzw. swappen soll, erschließt sich mir aber auch nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BJP und noideaforaname
BJP schrieb:
- Swapiness von 60 auf 40 reduziert
- min_free_kbytes von ca.2000 auf 40525 geändert.

Folge: Defy rennt auch ohne OC :rolleyes2:
Und zeigt jetzt in Aerocontrol immer um die 60 MB freien Speicher an.

Kann ich bestätigen! WOW!
 
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi
BJP schrieb:
Also lediglich gemäß Deiner Bilder die Unteschiede zur default-Einstellung rausgesucht und entsprechend geändert.
Das waren nur 2 Werte:
- Swapiness von 60 auf 40 reduziert
- min_free_kbytes von ca.2000 auf 40525 geändert.

Folge: Defy rennt auch ohne OC :rolleyes2:
Und zeigt jetzt in Aerocontrol immer um die 60 MB freien Speicher an.

Was ist der Parameter "Swapiness" und warum ist der reduziert ?

Bernd

Du kannst den auch noch niedriger setzen.
Das hat aber zur Folge das deine Apps permanent aus den Speicher geschmissen werden oder einige große Apps nicht starten.

@Netbook

Zweite Seite im thread.
Dort sind die Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BJP, JREwing, derjürgen und eine weitere Person
@androidsiggi: da ich erst 6 Beiträge habe, auf diesem Weg Danke!

Gibt es eine Stelle, wo die ganzen Parameter erklärt werden ?
Und gibt's einen Grund, das offensichtlich ungünstige Werte per default drin stehen ?

Navigation per Mapfactor Navigator via Openstreetmap funzt jetzt jedenfalls :thumbsup:

Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, derjürgen und Android Siggi
Also so Kernel bewandert bin ich auch noch nicht.
Das defy ist auch erst mein zweites Smartphone.
Und jetzt mit Cm11 wird es erstmal dabei bleiben. :)


Am besten mal die Sufu hier.
Oder bei Google schauen.
Im Xda thread steht auch eine Menge.
Oder mal hier die Experten fragen.
 
noideaforaname schrieb:
Kann ich bestätigen! WOW!

das ist ja echt krass, hab mich bis jetzt noch nicht an das Thema oc getraut aber mit der Änderung der beiden Werte geht das defy ab wie sonst was.
Danke für den Tipp, werde das mal längere Zeit testen.
 
pu5epaby.jpg


Bin mal gespannt ob f2fs auch ein performance plus auf dem defy gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
Hey,

kann ich eigendlich unter Stock Rom mit Nandroid gesicherte SMS & Kontakte unter CM11 wieder einspielen, oder gibts dann Datensalat ?
Frage also: Geht das über die Android-Versions-Grenzen ?

Gruss, Bernd
 
Alaska23 schrieb:
Der Parameter sagt aus, wir stark dein Defy aus dem RAM swappen/auslagern soll. Dabei bedeutet 0 "nie" und 100 "alles".

Zumindest ist das unter GNU/Linux so. Wohin das Defy swapped bzw. swappen soll, erschließt sich mir aber auch nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Es wird in den Zram ausgelagert.
 
Hallo, kurzes Feedback bin nu via update auf 5.4 von 3.3 Kameraabsturz war da durch cache und Daten löschen dann Neustart Fehler behoben \o/ Akkuanzeige nach Reboot mit Akku raus wieder okay WLAN funzt GPS fix 2 h Ingress kein abschmieren ich bin entzückt
 
  • Danke
Reaktionen: MB526, Android Siggi, aLiEnHeAd und 3 andere
mardon schrieb:
Es wird in den Zram ausgelagert.

Ich meinte hier gelesen zu haben das die 4.4 keine zram funktion mehr Besitz.

Ich glaube das dann einfach der Speicher geleert wird.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Mit der aktuellen Nightly sind keine Videoaufnahmen bei mir möglich. Die Vorschau hat auch nur Zeilensprünge und ist versetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd
Hi alle zusammen, erstmal danke an alle, die hier immer fleißig helfen. Lese seit Dezember eifrig mit und vermisse mein iphone inzwischen überhaupt nicht mehr.
Hab heute mal wieder ein update gemacht (per updater) vom 25.2. auf die heutige Version. Jetzt funktioniert die Videokamera nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Sollte nur 720p betreffen, probiers mal mit 480p (SD) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, noideaforaname und derjürgen
Fight4Music schrieb:
Sollte nur 720p betreffen, probiers mal mit 480p (SD) :)

Ich hab nur 720p und CIF zur Verfügung. Letzteres funktioniert auch nicht :(

Bzgl. der o.g. Einstellungen des min free rams und der swapiness... Speicherintensive Anwendungen ( bei mir z.B. Sygic) funktionieren nicht mehr.

Swapiness konnte ich belassen bei 40, mit minfreekbyte bin ich mal auf 9216 runtergegangen, jetzt läuft es immer noch, besser es rennt, aber sygic startet auch. Nun hab ich nur noch ~40 MB freien Speicher, scheint aber zu langen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Android Siggi und Fight4Music
Hallo,
nach heutigem Update über Updater sind keine Videoaufnahmen mehr möglich (Bildschirm zeigt doppeltes Bild mit Streifen). Die Akku-Anzeige war vor Update auf ca. 80 %, danach auf 100 % - Hab den Akku entfernt und neu gestartet - jetzt sinkt die Akkuanzeige wieder.

Hoffen wir mal aufs nächste Nightly.

Grüsse
Pat
 
Gleiches Video problem . Ansonsten alles wunderbar.
Akkustand schwankt aber das ist mir nicht so wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.429
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.375
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten