Zeigt her Eure Homescreens

son

son

Stammgast
113
Hello Community,

mich würden Eure Homescreens interessieren und natürlich auch die verwendeten Widgets, Hintergrundbilder und sonstige Tools.

Wie mache ich einen Screenshot?
-> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Take a screenshot... aktivieren.

Wenn man dann auf die "On" Taste kurz drückt wird ein Screenshot erstellt (direkt unter Intern im Dateimanager)

Welche Auflösung muss ein Hintergrundbild haben?
Eigentlich ganz einfach -> 1197x1024px (1197 weil 3px abgeschnitten werden). Jedoch sind im Querformat nur die oberen 600px sichtbar. Wer ein abgestimmtes Bild perfekt für Querformat haben will muss 1197x600 nehmen und den Rest auf 1024 schwarz lassen!

Diskussion hier im Forum
(Danke an den Ersteller und die anderen im Thread)

Hintergrundbild ist unscharf!
Statt über "Hinzufügen" - "Hintergrundbilder" zu gehen. Versuche es doch direkt über die Galerie und warte bis das Bild scharf dargestellt wird. Dann über "Menü" - "Mehr" - "Festlegen als" und den Rahmen dann entsprechend ziehen.
Danke an N23

Möglichkeit zwei ist hier im Forum beschrieben, mit diesem zusätzlichen Programm ist es auch möglich für jede Seite einen anderen Hintergrund zu definieren.
Danke an Jedder fürs testen ;)

Möglichkeit drei (finde ich persönlich am besten) ist das kostenlose Programm Crop Wallpaper im Google Market zu finden

Wo finde ich Hintergrundbilder?
hierzu gibt es jede Menge Seiten im Internet, unter anderem z.B folgende (achte auf die Auflösung oder nutze "Möglichkeit zwei"):
http://interfacelift.com/wallpaper_beta/downloads/date/any/
http://wall.alphacoders.com/index.php?s=Abstract&page=1



greeni2.png





Widgets & Tools:
Hintergrundbild @ultrad.com.br - das hats abgeschnitten... nehms im Final aber mit rein, verkauf das ja nicht als meins

und wie üblich:
- Launcher Pro
- SwitchPro
- battstatt
- stinknormale Analog Uhr
- Iphone ;) Icon Pack


So, würde mich freuen hier auch ein paar andere Screens zu sehen um vielleicht auch ein paar neue Ideen zu erhalten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein Homescreen, zwar ziemlich zugemüllt aber mir gefällt es.
 

Anhänge

  • A101IT_Screen.png
    A101IT_Screen.png
    531,3 KB · Aufrufe: 1.074
Hi mastert19,

das ist ja die Hauptsache, Dir muss es gefallen :)

Finde es auch nicht zugemüllt, sondern halt voll - aber hat schon seine Ordnung m.E.

So sieht es bei mir auch auf meinem linken screen aus - alles wichtige von einem Screen aus erreichbar ;)
 
So hier mal mein "heutiger" Screen, bin immer noch am optimieren :drool:
 

Anhänge

  • fb-20101117-192119.jpg
    fb-20101117-192119.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 924
Hier mein vorläufiger Homescreen.
Irgendwie sieht das aber sehr bescheiden aus, immho wird da skaliert.
Ich hänge mal das Original mit an und jetzt sagt ihr mir bitte warum es auf dem Archos so mies aussieht. :p
 

Anhänge

  • 10.png
    10.png
    113,2 KB · Aufrufe: 897
  • 1a.png
    1a.png
    124,9 KB · Aufrufe: 1.032
War drauf auf Archos.... aus der vorinstallierten Galerie, oder irre ich mich?
 
  • Danke
Reaktionen: mike3k
son schrieb:
War drauf auf Archos.... aus der vorinstallierten Galerie, oder irre ich mich?
Richtig, hab ich auch grad gefunden ;) Vorher hab ich hier 3h alle Foren durchsucht ^^
 
Jedder, wenn Du irgendwie weitergekommen bist, lass es mich wissen. Ich habe das selbe Problem als ich ein eigenes Bild bearbeitet habe :(

So, nun mein neuer. Basierend auf dem von anotherarchos gezeigten theme im archosfans.com Forum und ein bisschen angepasst =)

- wallpaper & dock: http://www.anothersaab.com/android/archos_grey-red.zip
- Launcher Pro
- Simi clock
- Battstatt
- Android Free Icon Pack
 

Anhänge

  • 101current.png
    101current.png
    38,3 KB · Aufrufe: 838
Nein son, hab keine Lösung gefunden. Nachdem ich 72 anstatt 300 DPI genommen habe sah es zwar etwas besser aus, aber kein wirklicher Fortschritt.

BTW: Dein Homescreen macht Lust auf mehr... :p
 
Also bei mir sieht dein Bild 1A super smooth aus...
Würde es aber als JPEG speichern um ein wenig RAM zu sparen ;)
 
Sobald ich ein Bild in der "richtigen" Auflösung (1197x1024) als jpg aufs Archos lade und als Hintergrund auswähle (ziehe den crop-rahmen ganz groß) sieht es bei mir auch recht verschwommen aus. Schneidet der da nochmal rum und komprimiert das? Hätte gern ein "klareres" Hintergrundbild.
 
N23 schrieb:
Also bei mir sieht dein Bild 1A super smooth aus...
Würde es aber als JPEG speichern um ein wenig RAM zu sparen ;)

Du meinst dieses Bild? https://www.android-hilfe.de/attach...d1290084766-zeigt-her-eure-homescreens-1a.png

Wenn ja, würde ich gerne wissen warum es bei mir so bescheiden aussieht.

Edit:
@rebugger
Schau Dir mal diesen beiden Bilder an: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-her-eure-homescreens.54954.html#post-747933
Wenn es nur etwas verschwommen wäre, könnte ich ja mit leben. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab dein Bild genommen, ist echt schick :)
Rahmen ganz große gezogen damit auch alles drauf ist.

Ich hab da eine Vermutung, wie ladet ihr eure Bilder auf das Archos?
Ich hab meine in die Dropbox gepackt, dann über Dateien geöffnet und dort als Hintergrundbild festgelegt...
 
Das macht mich ja nun bissl fertig. :p
Ich lade die Bilder per EStrong Explorer über Wlan.
 
jaaa *lach* das ist es wirklich! Nutz im Dateimanager "Festlegen als" bzw. in der Galerie öffnen und "Festlegen als".

edit: neee, irgendwi doch nicht? ich bekomme das nur mit Astro hin.

Jedder, Dein Bild ist toll =)

Danke, die Blumen verdient "anotherarchos" von ihm stammt die Vorlage - ich hab nur noch ein paar icons hinzu und das ein wenig anders angeordnet. Jetzt wo das scharf ist kann ich ja mal an einem neuen eigenen basteln...

edit2: jetzt blick ich gar nix mehr... jetzt ist alles unscharf, sogar mein eigentlich scharfes graues HG-Bild. Jetzt müssen wir doch mal rausfinden wie das geht!!

edit3: in die galerie gehen, bild öffnen, warten bis es scharf ist und festlegen als... kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, über die Gallery oder halt über "Dateien" und dann über das Menü "Festlegen als".
Das scharfstellen dort geht eig. recht schnell - es sei denn das Bild ist sehr groß (Dateigröße) - dann kann es länger dauern... intern wird wohl das Bild als Bitmap gespeichert - der Performance wegen.
 
Hier mal mein Greeni.

Hintergrundbild @ultrad.com.br - das hats abgeschnitten... nehm ich aber gerne mit rein, verkauf das ja nicht als meins

und wie üblich:
- Launcher Pro
- SwitchPro
- battstatt
- stinknormale Analog Uhr
- Icons wie oben schon erwähnt


ist aber nur Beta, weil nur Querformat. Im Final soll es dann unten komplett grün sein, wollte es jetzt aber so lassen, weil das mit dem weißen Hintergrund und den grünen LEDs so schön gepasst hat (Zufall)
 

Anhänge

  • greeni2.png
    greeni2.png
    53,9 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
@ son

wie hast du es geschafft "Ordner" bzw "Apps" mit anderem Icon darzustellen ... hast du da ein extr App für?
 
jein, sag ich jetzt mal. Ich bin mir nicht sicher, ob Launcher Pro dafür verantwortlich ist - weil ich das schon immer drauf habe.

Wenn ich eine Verknüpfung hinzufügen möchte, dann kann ich den Namen der Verknüpfung ändern und auch das Icon. Ist das Standard oder macht das Launcher Pro? Kann ich jedenfalls nur empfehlen. 2€ ;) Die sollten nicht wehtun.

Dazu noch Apps Organizer, das ist Free und mein Homescreen macht genau was ich will =)
 
  • Danke
Reaktionen: hhsoullover

Ähnliche Themen

K
  • Kai der Brecher
Antworten
4
Aufrufe
2.648
dazw
dazw
H
Antworten
2
Aufrufe
2.325
hkiesbach
H
S
  • Gesperrt
  • snow68
Antworten
0
Aufrufe
1.063
snow68
S
Zurück
Oben Unten