Zitat:
Zitat von endLess_story folglich wird Samsung, und da bin ich mir schon sehr sicher, aufpassen, durch das Update nicht eine Welle an Supportanfragen zu produzieren. |
Wieso glaubst du das? Suppportanfragen sind denen meiner Ansicht nach ohnehin weitestgehend egal. (Uups, sowas darf ich nicht mehr schreiben...)
Zitat:
Zitat von endLess_story Und ein Update per SD oder über ein Rom Image bringt Samsung sicherlich auch nicht. |
Das würde ich nicht ausschließen. Ich denke, die Entwicklung des Galaxy wird erst absehbar sein, wenn die TouchWiz Version in den USA auf den Markt kommt.
Falls sich das Gerät dort gut verkauft, und Samsung dann nicht von Reklamationen überrannt wird, dann wird - so vermute ich - auch ein Update für die europäischen Geräte kommen.
Dass das Gerät in den USA weniger Startprobleme haben wird als hier, das ist wiederum eigentlich sicher, schließlich haben wir alle hier den Betatest bezahlt, und einige Fehler scheinen ja für einige nun wirklich gelöst worden zu sein.
Allerdings ein wichtiger Punkt muss dabei meines Erachtens berücksichtigt werden: Sollte Eclair tatsächlich Multitouchunterstützung mitbringen, so wird Samsung ein Eclair-Update nur dann anbieten, falls das im Galaxy verbaute Display das auch kann. Die Blöße würde sich selbst Samsung nicht geben, im Zweifelsfall das einzige Eclair-Android-Handy ohne Multitouch anzubieten.
(EDIT: Siehe dazu den folgenden Beitrag von psycholein) Ob das Melfas Display Multitouch allerdings kann, darüber gibt es nicht einmal Spekulationen, man weiß fast nichts über das Display.
Grüße, Felix