Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2009, 22:10   #46 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Pyrazol

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 555
Erhielt 546 Danke für 320 Beiträge
Standard AW: Huawei 8220 / T-Mobile Pulse

Zitat:
Zitat von kalle72 Beitrag anzeigen
Der T-Online Shop meinte gerade, das es auf 6 Wochen Liferzeit hinauslaufen könnte.

WHAT!
Du meinst einen richtigen, physischen T-Punkt? Also ich war mittlerweile in mehreren, und viele davon hatten ein Pulse da. Da hab ichs ja auch ausprobiert.
Bei T-Mobile steht auch "sofort lieferbar" und in den Versandinfos heißt es, die Bestellungen kämen innerhalb von 2-3 Tagen an.
Wie es nun bei anderen Shops (z. B. t-online.de Shop - Computer, Multimedia und Unterhaltungselektronik u.a.) mit der Verfügbarbeit aussieht - weiß ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass T-Mobile das Handy erstmal nur selbst vertreibt, und es erst später an andere Shops liefert.

Ich habs ja vorgestern bei t-mobile.de bestellt, also müsste es eigentlich morgen, allerspätestens übermorgen ankommen (wenn die Angabe "sofort lieferbar" stimmt). Ich platze vor Spannung...

Zitat:
Zitat von kalle72 Beitrag anzeigen
Lässt sich eigentlich das Branding entfernen ?
Welches meinst du - den T-Mobile Schriftzug auf dem Gehäuse, oder das Softwarebranding?
Ersteres: Naja, wenn du dich traust, dran rumzupolieren, bis es weg ist... geht sicher irgendwie ^^
Letzteres: Wenn irgendwann jemand einen Weg findet, das Pulse zu rooten, kannst du z. B. ein anderes ROM aufspielen.
Ohne Root-Zugang wirst du aber nichts am Branding (besonders den T-Mobile Apps wie dieses web'n'walk Ding und die MyCommunity-Sachen) verändern können. Die behindern aber (vermute ich mal) auch nichts.
Was du vermutlich machen kannst, ist, eine andere Home-App zu verwenden, z. B. Open Home o. ä., so 'müsstest' du den Standard-Homescreen vom Pulse nicht verwenden.

Zum Branding noch: Ich finde das Design des Interfaces beim Pulse sogar richtig gelungen. Das hab ich bei T-Mobile noch nie erlebt. Die überziehen meistens die Oberflächen mit dieser hässlichen Weiß-Grellrosa-Mischung, die Brechreize hervorruft. Die Mischung aus Schwarz und (für meinen Geschmack) dunklerem Rosa finde ich aber schön. Schöne Brandings hat sonst meist nur o2

Phone History: Nexus One, Acer Liquid, T-Mobile Pulse (Huawei U8220), T-Mobile G1 (HTC Dream), Xda cosmo (HTC S620), Samsung SGH-X200, Siemens M50, Trium Geo@, Trium Astral
Pyrazol ist offline   Mit Zitat antworten