Ich bin einer von denen, der sich ein T-Mobile Pulse einfach ohne Vertrag in einem T-Punkt gekauft hat (300 EUR). Zu einem ausführlichen Test sehe ich mich leider nicht in der Lage, da ich bisher keine Erfahrungen mit Android habe, mangelt es mir einfach an der Vergleichbarkeit.
Zu ersten zu den Minuspunkten:
- am meisten stört mich die vergleichsweise maue Sprachqualität. Allerdings hatte ich in einem Internettest gelesen, dass auch andere Smartphones da nicht besonders gut sind. Mein vorheriges T-Mobile SDA (ein HTC Gerät) war jedenfalls klar besser. Hier würden mich auch andere Erfahrungen interessieren. Mein Tip für Vieltelefonierer: Erst prüfen, ob ihr die Sprachqualität ausreichend findet.
- die Abdeckung für die 2,5 mm Kopfhörerbuchse. Wer kommt bloss auf so eine Idee? Bei häufiger Nutzung kann die Abdeckung eigentlich nicht halten (was allerdings auch nicht so schlimm wäre)
- reagiert nicht immer auf den Lagesensor. Aber vielleicht komme ich da noch hinter. Gibt es bei Android auch die Möglichkeit vertikal/horizontal manuell einzustellen?
- T-Mobile
Branding. Stört aber nicht sehr. Die T-Mobile Apps auf dem desktop kann man wohl löschen (aber noch nicht bei allen probiert). Das Magenta stört mich etwas (etwa bei den Scrolling Balken)
Positiv:
- kapazitives, brillantes und fehlerfreies Display
- solide Verabeitung
- günstiger Preis. Mehr als 300 EUR gebe ich persönlich nicht für ein recht kurzlebiges Produkt aus.
- tut einfach, was es soll.
Ach ja: Batterielaufzeit. Ist ja noch nagelneu, kann ich noch nicht viel zu sagen. Aber vermutlich ist tägliche Aufladung angesagt.
Kurz: ein iphone für Arme.
Gruß
tumirnix