Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2009, 09:17   #56 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Ausrufezeichen AW: Huawei 8220 / T-Mobile Pulse

Hallo Forum!

habe mir das Pulse vor drei Tagen auch (ohne Vertrag) zugelegt. Zur Info: bisher habe ich ein MDA compact benutzt. Von der Haptik her ist das Pulse Welten besser, als ich es nach den ersten Hands-On erwartet habe.

Die virtuelle Tastatur läßt sich wunderbar bedienen und auch schnelles Tippen ist nach kurzer Eingewöhnung kein Problem. Einen Tick schneller könnte es während der Bedienung (Menü, Scrollen, etc.) reagieren - ist aber noch voll in der Toleranz. Fotos sind durchschnitt. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut/scharf. Die Lichverhältnisse müssen halt stimmen, da der Blitz fehlt.

Es liegt super in der Hand und das Display ist auch "sonnenscheintauglich".

ABER:
Mogens braucht mein Touchscreen erstmal rund 30 Minuten um sich gründlich zu überlegen, ob es denn nun das machen soll wofür es da ist. Mit anderen Worten, ich habe wohl ein Montagsgerät erwischt und es reagiert zunächst überhaupt nicht. Glücklicherweise geht das meiste auch mit dem Trackball. Nur das unlocken - und das wird per Geste gemacht - ist praktisch unmöglich. Muss mich wohl oder übel durch die Anleitung kämpfen und das Display neu konfigurieren, oder aber zum T-Punkt wenn das nichts bringt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich einfach Pech gehabt und mein Gerät hat einen Wackler o.ä.?

Gruß
jim_beam ist offline   Mit Zitat antworten