Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 22:12   #15 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von Da Tiga

Modell: Samsung Galaxy S2, Motorola Milestone & HTC Hero

Abgegebene Danke: 71
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Da Tiga eine Nachricht über ICQ schicken Da Tiga eine Nachricht über AIM schicken Da Tiga eine Nachricht über MSN schicken Da Tiga eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wie ist die Datenverbindung von E-plus/Blau.de?

Hey, also bin nach 8 Jahren Vodafone vor einigen Jahren zu Eplus gewechselt.
Wie Hawky beschrieben hat, habe auch ich mir damals erst nur ne Simyo-Karte besorgt, um das Enetz (viele Gerüchte über schlechte Abdeckung gehört) zu testen.

Ich war absolut begeistert, so das ich in meinem laufenden Vodafone-Vertrag alles in die Schublade geknallt habe und nur noch die Simyo-Karte genutzt.

Dann nach 2 Jahren Simyo bin ich zu BASE gewechselt, wo ich jetzt meinen Vertrag wieder verlängert habe und bin nach wie vor super zufrieden!

Dort bezahle ich jetzt 30 Euro für BASE & E-Plus Flatrate (Tele und SMS), Festnetz-Flatrate, Handy Internet-Flatrate und 100 SMS ins Fremdnetz. Das ist für mich (fast alle im E-Netz) unschlagbar günstig.

Und vom Netz her kann ich nicht klagen.
Fast immer vollen Empfang, noch NIE keinen gehabt...Wenn das H für HSDPA steht sogar ab und an in der City HSDPA, sonst i.d.R. 3G...

Wohne übrigens in der Region Hannover (Ort mit ca. 7500 Einwohnern) ;-)

Und um nochma auf o2 zurückzukommen:
Habe mir auch vor meiner Vertragsverlängerung überlegt, zu o2o zu wechseln...
Also in Laden, ne Karte geholt (kost ja nix) und mal getestet...

Aber ich muss sagen, dass mich das UMTS-O2-Netz nicht mehr begeistert hat...
Im Gegenteil, im Urlaub hatte ich mit meiner O2-Karte nur GPRS und mit dem BASE-Handy 3G...

Ist sicherlich Location-Abhängig...Glücklicherweise kann man das ja auf den Providerseiten nachvollziehen, wie die Netzabdeckung in der ensprechenden Region ist ;-)

LG
Basti