Zitat:
Zitat von brad_pitt Hallo an Alle. Kann mir jemand ein paar Fragen bezüglich des T-Mobile Pulse antworten: ich war gestern in einem der Berliner T-Punkt Filialen wo ich mir das Pulse Smartfone Live anschauen könnte. Es mach, trotz Plastik sehr guten Eindruck: größeres Display als bei anderen Android Modellen, schnelle Reaktionszeit, etc. Da ich aber ein anderes als D1 Netz verwende habe ich den Mitarbeiter dort gefragt ob das Gerät, da es auch vertragsfrei angeboten wird, Simlock- und Netlockfrei verkauft wird? Die Antwort war natürlich T-Mobile-mässig: Simlockfrei ja, aber mit Netlock bei den Datenverbindungen da es ausschliesslich über exklusiv T-M mit einem Datenpaket-Abo vertrieben wird. Ist das überhaupt möglich? Wie kann das überhaupt funktionieren: Softwareeinschränkungen? Hat vielleicht jemand Test mit anderen Karten gemacht? Auf der T-M Seite steht nur Simlockfrei. Danke im Voraus! Gruss. |
T-Mobile Mitarbeiter: *keineahnunghab* "Jaja, nur bei T-Mobile, blablabla"
Pyrazol:
Kurz: Es ist völlig Lock-frei. Lediglich die APN-Einstellungen müssen beim Einrichten auf den jeweiligen Provider eingestellt werden.
Fazit: Niemals Aussagen von Hotlinern oder Shopberatern vertrauen. Immer im Forum eures Vertrauens nachfragen