Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2009, 00:11   #5 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 68 Danke für 26 Beiträge
Standard AW: Kaufentscheidungshilfe

Also muss meinen Vorredner erstmal zustimmen. Dann noch eigene Erfahrungen:

Equalizer: Gibt keine App oder ähnliches. Ich hab mir jedoch gute Kopfhörer gekauft und alles ist gut. Equalizer sind ursprünglich dafür gemacht um in problematischen Räumen einen sauberen Frequenzgang herzubekommen. Bei Kopfhörer merkt man einfach wenn ein Song schlecht abgemischt ist oder die Kopfhörer einfach in bestimmten Frequenzbereichen nicht linear sind.

Iphone vs. Hero:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen also ich hatte selbst den Ipod Touch und im Freundeskreis viele Iphones, also schon viel rumgespielt über Monate =).
Es kommt drauf an was du machen willst. Wenn du ein fungerät haben willst. Möglichst einfach und zuverlässig. Gute grafisch anspruchsvollere Games. Stabiles system und gute Reaktion. Dann greif zum Iphone.

Wenn du jedoch ein Gerät haben willst mit dem du flexibel sein willst und es evtl mehr richtung poweruser nutzen willst. Ganz klar das Hero.

Mal so aus dem Leben gegriffen:
Das Iphone holst du dir für nen extrem hohen Preis, dann musst du es in Itunes freischalten und dannach kannst du NUR mit Itunes (ja es gibt paar kleine alternativen die aber mit nachteilen verbunden sind) eben deine Musik drauziehn, Kontakte, Fotos, syncen, Apps und MP3s kaufen. Sobald du dein Gerät absteckst wars das aber auch. Keine MP3s vom Gerät löschen, kein Zugriff auf das Dateisystem, keine Fotos verschieben, umbenennen oder löschen etc. . Du hast kein Multitasking bist also immer auf einzelne anwendungen beschränkt. Wenn du von einem programm ins andre wechseln willst musst du die jeweilige applikation immer schließen.
Du wirst situtationen haben wo du bei langsamer internetverbindung vor deinem Iphone sitzt und immer wieder das Fenster antippst damit das Display nicht ausgeht. Denn sobald das geschieht wird alles abgebrochen. Denn ein Browser im hintergrund laufen lassen während dem Standby? No Way.
Dafür hast du aber den Vorteil das das Betriebssystem superflüssig läuft. Fast alle Apps haben sehr schöne UIs, und du wirst keine lässtigen hänger oder Wartezeiten haben (vorrausgesetzt es wird nicht gejailbreaked).
Du findest zubehör wie Sand am Meer. Jedes Gerät wird nicht mehr als MP3 Box oder Kopfhörer verkauft sondern nur noch als "DEINE IPHONE HEADSET usw" Und du wirst dich fühlen wie der King mit deinem Iphone bis du irgendwann merkst das um dich herum jeder ein Iphone oder Ipod Touch besitzt.

Nun zum Hero:
Der Hauptbildschirm läuft mitlerweile sehr flüssig, in Apps wird dir aber immer noch der ein oder andre Ruckler auffallen, teilweise in Menüs verbunden mit Fehleingaben durch nicht schnell reagierende Programmelemente. Dies ist nicht die Regel kommt jedoch sehr viel öfter vor als man es z.B. im vergleich zum Iphone gewöhnt ist (jetzt werden wohl eine sagen "WAS seit patch läuft das Hero wie ein Windhund. Aber tut mir leid jemand der das sagt hatte vorher nur ein WiMobile oder Symbian Gerät und noch nie nen Apfel länger in der Hand. Man muss leider zugeben Android ist immer noch träger).

Multitouch funktioniert gut ist jedoch nicht durchweg ins system integriert. Google Maps z.B. als app hat immer noch Zoom-Tasten.
Apps allgemein sehen nicht ganz so optisch anspruchsvoll aus, es wirkt vieles noch etwas "Linuxiger". Spiele sind einige Originelle dabei, aber was Optik und vor allem 3d effekte angeht tut sich das Handy schwer im vergleich zum 3d-Chip des Iphones.

Sieht man über diese Nachteile hinweg hast du aber auch hier ein Handy mit vielen tollen vorteilen:
Das Menü und UI ist nicht so langweilig wie beim Iphone, du kannst alles einrichten, hast über die Kontakte direkte einbindung zu Social Networks. Du hast nicht länger ein Handy das Internetapplikationen unterstützt. Nein du hast vielmehr DAS INTERNET bei dir.
Du hast sehr viel macht über dein Handy. Du kannst mit Apps auf das Dateisystem zugreifen, du kannst dateien verschieben, kopieren, ausschneiden, bearbeiten.
Durch hintergrundprozesse kannst du dein Handy Produktiver nutzen.
z.B.: Du surfst ne Seite an oder willst ein Youtube video schaun. Dauert grad zu lang zum laden? Kein problem Display aus und ab in die Hosentasche, das Video bzw. die URL wird geladen, oder du schließt den Browser und schreibst noch eben ne SMS oder gehst in ICQ und erledigst bissl was noch zu erledigen ist. Wenn du fertig bist wieder zurück zum Browser die Seite ist fertig geladen...Was eine neue ICQ nachricht? Die LED blinkt und ein leichtes vibrieren setzt dich darüber in kenntis. Also fix nächste Seite angesurft, dann notification bar runtergezogen und direkt ins noch Laufende ICQ ohne sich neu einzuloggen weil man ICQ nur per Pushnotifications laufen lassen kann wie beim Iphone.

Ne Datenverbindung würde ich für beide Geräte empfehlen sonst machst einfach keinen spaß. Und welches Gerät du nimmst musst du für dich selbst entscheiden.
Hier im Andoird Forum werden dir wohl mehr leute zum Hero raten.
Aber ich kann dir nur sagen, willst du einfach Simpel und unkompliziert, was aber auch eingeschränlheit mit sich bringt: Take Apple.
Kannst du mit dem ein oder anderen Bug leben, eventuel manchmal fummlige etwas träge reagierende Bedienung (was aber nicht so extrem ist jedoch in manchen situationen evtl nervig) aber dafür ein mächtiges OS mit viel Potential für die Zukunft. Bastelst du gern an deinen Geräten rum bist evtl Zeit bisschen Zeit zu investieren um das letzte aus deinem Gerät rauszuholen? Dann hast du deinen Helden gefunden =)
schnuufe ist offline   Mit Zitat antworten