[Hack] Mehr RAM durch Kernel + hboot + radio von ezterry

Ah, dann habe ich es doch richtig verstanden.

Schade eigentlich, da ich mit meiner ROM sehr sehr zufrieden bin und nicht zwingend wechseln wollen würde.
 
nur mal so nebenbei hab es jetzt aufgespielt merke aber keinesteigerung oder minderung ist genau wie vorher auch.

was soll es genau bewirken?
 
Mace89 schrieb:
nur mal so nebenbei hab es jetzt aufgespielt merke aber keinesteigerung oder minderung ist genau wie vorher auch.

was soll es genau bewirken?

Flüssigeres Gesamtempfinden, besseres Multitasking etc. Bei mir hat's ne deutliche Leistungssteigerung gebracht. Was vorher geruckelt hat oder länger gebraucht hat (Apps öffnen, Screen-Tastatur wenn ich anfing etwas zu schreiben, ...) läuft jetzt flüssig und rund.
 
Man kann sich das ja genauso wie bei einem PC vorstellen:

Multitasking war bei Win95 mit 'ner alten Kiste auch nicht das wahre. :D
Und heute, mit Win7 und zich Petabytes an RAM rennt dein System ja auch besser, woll?
 
Hat irgendwer die 256er nightly ohne extra Kernel zum laufen gebracht?
Angeblich sollte der schon den 2708 patch enthalten. Ist aber wohl nicht so.
Ich hab jetzt einen gepatchten 251 dafür genommen.
 
Kleine Frage...wenn ich zurück will, die Orange.nbh flashen und dann xda-developers - View Single Post - CONFIRMED!! BRICKS: Radio and SPL + New SAFETY theory das hier??

Hatte vorher Danger SPL drauf, das wäre dann das??

If you do not have a 2.x radio run:
fastboot flash radio radio-2_22_23_02.img

Then run:
fastboot flash hboot hboot-1_33_2005.img

Ich frage lieber nochmal weil, ich keinen Brick machen will und hier User sind die das viel besser wissen. Bitte helft mir!!
 
Jo sieht gut aus.

Ob du aber wenn du via Fastboot flashst zwischendrin rebooten musst kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Fastboot braucht keinen extra reboot, Aber ich würde es nach dem Radioflash machen, um es einmal zu überprüfen.
 
Wie lange schreibt der denn das nbh Image???

C:\Android SDK\android-sdk-windows\tools>fastboot flash nbh orange-1.58.73.2.nbh

< waiting for device >
sending 'nbh' (88683 KB)... OKAY [ 20.958s]
writing 'nbh'...

Das dauert jetzt schon 5 Minuten.
 
Der Curser blinkt immer noch in der Eingabeaufforderung. Langsam mach ich mir Sorgen. Einfach neu Booten in den Fastboot Mode??
 
So hier passiert garnichts mehr. Keine Taste am Phone reagiert mehr und in der Eingabeaufforderung kann ich auch nichts machen. Ich kann die Eingabeaufforderung neu aufrufen und fastboot devices eingeben, da steht dann noch mein Phone. Was jetzt tun?
 
Das dauert auch ein Weilchen, einfach warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Necrobutcher schrieb:
Das dauert auch ein Weilchen, einfach warten.

Danke...aber das wars nicht. Ist mir beim schreiben einfach abgekackt.

Ich habe dann das Eingabefenster geschlossen und erneut versucht, Mit Kamera und Power gestartet nun ging es und ich habe die Ladebalken an der Seite auch sehen können.

C:\Android SDK\android-sdk-windows\tools>fastboot flash nbh orange-1.58.73.2.nbh

sending 'nbh' (88683 KB)... OKAY [ 21.861s]
writing 'nbh'... INFOadopting the signature contained in this i
mage...
INFOsignature checking...
INFOnbh header checking...
INFOnbh header parsing...
INFOchecksum checking...
INFOchecking model ID...
INFOchecking custom ID...
INFOimage flushing...
INFOstart image[radio] flushing...
INFOstart image[hboot] flushing...
INFOstart image[recovery] flushing...
INFOstart image[boot] flushing...
INFOstart image[system] flushing...
INFOstart image[userdata] flushing...
OKAY [ 99.244s]
finished. total time: 121.106s

C:\Android SDK\android-sdk-windows\tools>fastboot flash recovery recovery-RA-dre
am-v1.7.0-cyan.img
sending 'recovery' (4602 KB)... OKAY [ 10.590s]
writing 'recovery'... OKAY [ 2.327s]
finished. total time: 12.917s


C:\Android SDK\android-sdk-windows\tools>fastboot flash radio radio-2_22_23_02.i
mg
sending 'radio' (21504 KB)... OKAY [ 37.235s]
writing 'radio'... OKAY [ 38.540s]
finished. total time: 75.780s

C:\Android SDK\android-sdk-windows\tools>fastboot flash hboot hboot-1_33_2005.im
g
sending 'hboot' (512 KB)... OKAY [ 0.520s]
writing 'hboot'... OKAY [ 0.574s]
finished. total time: 1.094s

C:\Android SDK\android-sdk-windows\tools>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader... OKAY [ 0.008s]
finished. total time: 0.009s

C:\Android SDK\android-sdk-windows\tools>

Alles wieder im Lot :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts den neuen Kernel v2.6.35.9 Rev.2 von Pershoot der nun 1x ohne und 1x für RamHack sprich radio-2.22.27.08 & hboot-1.33.0013d nun gibt wenn ihr interessiert seit kann ich euch eine flashversion fertig machen


EDIT: bei mir 1. Seite Post#1 unten gibts ihn zum flashen fertig!

mfg LordSeth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lomb
Hi,

ich hab folgendes Problem: Ich wollte das Radio und SPL via fastboot flashen, doch hab dann in der kommandozeile jeweils folgenden fehler bekommen:

Code:
C:\Users\Robert\Desktop\android\tools>fastboot flash radio radio-2.22.27.08.img
    sending 'radio' (21120 KB)... OKAY [  6.201s]
               writing 'radio'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 12.528s

C:\Users\Robert\Desktop\android\tools>fastboot flash hboot hboot-1.33.0013d.img
      sending 'hboot' (512 KB)... OKAY [  0.503s]
               writing 'hboot'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.662s

An was kann das liegen? Hab danach ein ROM geflasht (hab die meldungen beim 1. Versuch nicht bemerkt und beim t-mobile logo hat mein g1 dann immer rebootet....

danke schonmal.

Lg,

Robert
 
rkleinert schrieb:
Hi,

ich hab folgendes Problem: Ich wollte das Radio und SPL via fastboot flashen, doch hab dann in der kommandozeile jeweils folgenden fehler bekommen:

Code:
C:\Users\Robert\Desktop\android\tools>fastboot flash radio radio-2.22.27.08.img
    sending 'radio' (21120 KB)... OKAY [  6.201s]
               writing 'radio'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 12.528s

C:\Users\Robert\Desktop\android\tools>fastboot flash hboot hboot-1.33.0013d.img
      sending 'hboot' (512 KB)... OKAY [  0.503s]
               writing 'hboot'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.662s
An was kann das liegen? Hab danach ein ROM geflasht (hab die meldungen beim 1. Versuch nicht bemerkt und beim t-mobile logo hat mein g1 dann immer rebootet....

danke schonmal.

Lg,

Robert
Welcher SPL aktuell? 1.33.0013d? Falls ja, dann ist es logisch, denn dessen fastboot unterstützt kein flash des recovery-, SPL oder des radio-images.
 
Achso hatte ich dann evtl. sogar schon den richtigen SPL drauf? Habs jetzt nochmal gemacht und Pirate geflasht und jetzt gings...und mehr speicherplatz wird mir auch angezeigt...

Ist 1.33.0013d == DangerSPL? Weil den hatte ich als letztes vor x Monaten geflasht...
 
rkleinert schrieb:
Achso hatte ich dann evtl. sogar schon den richtigen SPL drauf? Habs jetzt nochmal gemacht und Pirate geflasht und jetzt gings...und mehr speicherplatz wird mir auch angezeigt...

Ist 1.33.0013d == DangerSPL? Weil den hatte ich als letztes vor x Monaten geflasht...

Nein, nicht direkt. Der 1.33.0013d ist der neue SPL, um zusammen mit dem neuen Radio mehr Speicherplatz zu bekommen, allerdings hat dieser nur eingeschränkte Fastboot-Möglichkeiten. Kurz Übersicht über die SPLs:
- 1.33.2003 (safeSPL): Memory-Layout wie Standard SPL (0.95.0000) und auch wie dieser mit 1.x und 2.x Radio-Images kompatibel
- 1.33.2005 (DangerSPL): Memory-Layout von MT3G, auch nur mit Radios vom MT3G kompatibel, d.h. 2.x und 3.x Radio-Images
- 1.33.0013(d): Ebenfalls ein SPL vom MT3G, der etwas an das G1 angepasst wurde, deshalb ebenfalls nur mit 2.x und 3.x Radio-Images kompatibel und deshalb ebenfalls als "DangerSPL" einzustufen

1.33.2003 und 1.33.2005 sind die einzigen SPLs, mit denen man alles über Fastboot flashen kann, alle anderen sind in irgend einer Weise eingeschränkt.
 
Also ich muss schon zugeben:

Wenn man das G1 wirklich viel benutzt, auch Multitasking nutzt, ist das wirklich ein eindeutiger Win.

Man mag noch abwarten, was es bald noch alles geben wird.:scared:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.726
DiSa
D
Zurück
Oben Unten