Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 15:04   #115 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Pyrazol

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 555
Erhielt 546 Danke für 320 Beiträge
Standard AW: Huawei 8220 / T-Mobile Pulse

Zitat:
Zitat von 205er Beitrag anzeigen
- ist es Hosentaschen-tauglich? Ist ja nun etwas größer als das Omnia
Also ich finde schon, ist ja auch um einiges dünner als mein G1. Wenn du aber nun solche Hosen trägst, dann gibt das wahrscheinlich schon ne ordentliche Beule

Zitat:
- wie empfindlich ist der Bildschirm (sowohl auf Berührungen als auch auf Kratzer) und das Gehäuse?
- ist eine Schutzfolie für das Display Pflicht?
Bei Kratzern weiß ich das natürlich nicht. Auf Berührungen ist er sehr empfindlich, ich habe nichts zu beklagen.
[Der Touchscreen hat übrigens das gleiche "Problem" wie der des G1 und der des Magic: Versucht man ihn zu bedienen, während das Handy nicht geerdet ist (z. B. durch Liegen auf metallenem Untergrund, Halten in den Händen, oder den eingesteckten USB-Stecker) dann reagiert der Screen wenig bis gar nicht.
Links dazu hier und hier.]

Zitat:
- Was werde ich als Win Mobile-Nutzer wohl am ehesten vermissen?
Bei mir war es bei Android allgemein sicher die Darstellung der Kalenderevents auf dem Homescreen. Da bringt das Pulse allerdings schon etwas mit (die Kalender-Widkarte) und im Market gibt es da auch noch was.
Ansonsten wüsste ich nicht wirklich, warum ich jemals zu WinMo zurück sollte (ich hatte allerdings auch nur WinMo Smartphone Edition, also ohne Touchscreen).
- Edit -
Ansonsten vielleicht noch die Synchronisation mit dem PC direkt. Das kann das Pulse für Kontakte und Kalender zwar angeblich schon selber, aber da scheint es bei manchen Zicken zu geben (siehe entsprechender Thread), wobei es, glaube ich, da auch noch Software im Market gibt. Ich persönlich war vom Sync mit Google sehr angetan, finde das sehr toll. Was bequemeres gibts eigentlich nicht.
/- Edit -

Zitat:
- Kann man ohne großen Aufwand neue Android-Versionen aufspielen?
Offizielle natürlich, bei inoffiziellen ist das mit Sicherheit mit irgendeinem Aufwand verbunden, siehe die anderen Root-Foren. Beim Pulse gibt es auch noch nichtmal eine richtige Root-Szene, sodass das auch noch ein Weilchen dauern kann (es sei denn, du willst selber herumexperimentieren ).

Zitat:
- was ist, wenn ich ein ausländisches Gerät kaufe, kann ich dann problemlos eine dt. T-Mobile-Firmware einspielen?
Das ist m. W. nicht nötig, denn die Firmware ist in ganz Europa gleich (woanders ist das Pulse ja auch noch nicht erschienen). Wenn du ein Gerät in England kaufst, kannst du es also einfach auf Deutsch umstellen, and you're good to go. (Ich habe meins z. B. auf Englisch umgestellt )
Allerdings hat das englische Pulse offensichtlich einen Simlock o. ä., Diskussion bei Telefon-Treff.

Zitat:
- Bekommt man die Applikationen eigentlich nur über den Google-Market oder kann man die auch per PC aufspielen?
Man kann sie per PC auf die SD-Karte schieben und dann vom Handy aus installieren.

Zitat:
- wenn nicht, was ist nach einem Hardrest, muß man dann die gekaufte SW nochmals kaufen, oder kann man die Installations-archive irgendwie extern sichern?
Nein, der Android Market merkt sich deine Einkäufe und zeigt sie dir nach einem Wipe wieder an (sofern du dich mit dem gleichen Googlemail-Account wieder einloggst, natürlich).

Bei manchen deiner Fragen hilft auch die Suchfunktion

Phone History: Nexus One, Acer Liquid, T-Mobile Pulse (Huawei U8220), T-Mobile G1 (HTC Dream), Xda cosmo (HTC S620), Samsung SGH-X200, Siemens M50, Trium Geo@, Trium Astral

Geändert von Pyrazol (16.10.2009 um 15:09 Uhr)
Pyrazol ist offline   Mit Zitat antworten