Zitat:
Zitat von Data - Bei identischen tgl. Nutzungsprofil hält der Akku des iPhone rd. doppelt so lange, wie der des G1. Und ja, es läuft nur das Nötigste; ich habe APNdroid laufen und den TasKiller Full installiert. 3G und WiFi wir nur bei Bedarf aktiviert. |
Wie lang hält denn also dein iPhone? Absolute Zahlen wären mal interessant

Zudem:
Im Forum kursiert die Behauptung, APNdroid würde den Akku leersaugen. Den Eindruck hatte ich auch.
Taskiller:
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de Zitat:
Zitat von Data - Das Display des iPhone ist kontrastreicher. Betrachtet man ein Webseite im direkten Vergleich, so wirkt beim G1 alles irgendwie leicht unscharf. |
Also das kann ich nicht nachvollziehen. Mein G1 hat ein super Display. Das ist höchstens ein Hardwaredefekt oder subjektive Wahrnehmung
Zitat:
Zitat von Data - Der Touchscreen des iPhone ist optimal. Er reagiert perfekt. Beim G1 wirkt alles zäher bzw. zähflüssiger oder auch mal gar nicht. |
Dieser Punkt sei eingestanden. Wobei der Touchscreen selbst beim G1 sicher genauso gut reagiert. Die Software bzw. RAM- oder Prozessorlimitationen sind hier viel eher das, was dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen.
Das ist eben auch der Preis, den man für Multitasking zahlt
Zitat:
Zitat von Data - Wer hat die Touschscreen-Tastatur des G1 designed? Ein Kind oder eine Frau mit sehr schlanken Fingern? Für mich bedeutet das, dass ich das G1 zum Schreiben immer aufschieben muß. Dadurch wird es aber wieder unhandlich und ist nicht mehr mit einer Hand bedienbar. Beim iPhone kann ich nur mit dem Daumen der linken Hand fast perfekt schreiben. So schön die Tastatur des G1 auch ist, habt Ihr schon mal in einer schummrigen Kneipe die blauen Alt-Zeichen gesucht? |
Auf der einen Seite ist aber das Display des G1 (und auch das des Hero) 0,3" kleiner als das des iPhone, das macht sicher was aus. Auf der anderen Seite gibt es einige Tastaturapps im Market, die sehr gut sind.
Zitat:
Zitat von Data - Der Safari des iPhone ist im Vergleich zum Browser des G1 einfach nur genial! Die Seiten werden flott aufgebaut und können mit Daumen und Zeigefinger problemlos gezoomt werden. Im Browser des G1 tippe ich oft mehr oder weniger erfolglos auf den +/- Tasten rum. Da kann der Steel aus dem Market eindeutig punkten. Aber an den Safari kommt auch er nicht ran. |
Naja. Auch ein sehr subjektiver Bericht.