Neues Update (2.29.405.2) für das freie Desire - was ist neu?

Grossand schrieb:
Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass der Akku seit dem Update DEUTLICH länger hält. :rolleyes2:

jepp ist mir auch aufgefallen :smile:
 
Mir noch nicht, aber wenn's stimmt wärs ja super. :)
 
Auf HTC.com gibts jetzt auch ein Hinweis auf das neue Update aber einen konkreten Changelog hab ich dort auch jetzt nicht finden können.

Das Wichtigste in Kurz: "latest software update for new features and improved performance" und "Update Information: Android market Update".

Update – HTC Desire Firmware Over The Air (FOTA) update
You can now download the latest software update for new features and improved performance. It won’t delete any of your content and we’d recommend using a Wi-Fi connection as this is a large update. If not, standard data connection charges may apply. Any questions? Contact us via www.htc.com. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Software number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software Information> Software number). The new Software number will be 2.29.405.2
Update Information:
Android market Update. Note: We still recommend you back up your all personal data first.
 
Akku kann ich ebenfalls bestätigen. Vielleicht haben die einige Hintergrunddienste angepasst.
 
Servus,

ich habe ein Problem, vorgestern wurde mri das update angeboten (von alleine), allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt kein w-lan, also hab ich auf später updaten oder abbrechen oder sonstwas gedrückt. Wenn ich nun manuell nach dem update suche, finde ich es nicht mehr...

kann mir da einer helfen, hatte wer die gleichen probleme?

achso, unbranded, unrootet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

bin irgendwie verwirrt...habe vor 2 Tagen auch die Anfrage bekommen, zwecks des neuen OTA Updates. Da ich aber auf Arbeit war, wollte ich warten bis ich zuhause bin zwecks w-lan...allerdings war dann kein update mehr verfügbar, und mein Handy sei angeblich auf den neuesten Stand...

Woran könnte das liegen?

Mein Desire ist frei und ohne Root oder sonstigen Schnik Schnack...
Meine Softwarenummer ist auch noch die alte : 2.10.405.2
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

probier mal Dir das Updatefile aus Post #45 herunterzuladen. Pack es auf die SD-GOLD-Karte als Update-Zip. Dann startest Du in Bootmenü und führt sie dort nochmal aus ...

Viele Grüße
Handymeister

Vielen vielen Dank für den Tip - hat wunderbar geklappt!

Gruß
Tom
 
Hallo zusammen,

seit dem Update habe ich das Problem dass versendete Kontakt-sms (also die sms die Kontaktdaten enthalten) nicht beim Empfänger ankommen.

Da ich diese Funktion oft nutzen, weiß ich dass es vor dem Update ohne Problem ging.

Unter "Bericht anzeigen" steht auch "Empfangen". Aber es kommt nichts beim Empfänger an. Das ist auch reproduzierbar!

In einem Fall habe ich gleich eine normale sms hinterher geschickt, dann kam auch die Kontakt-sms an.

Könnt Ihr das Problem auch bestätigen oder liegt das an meinem Gerät.

Mein Desire ist ein ungebrandetes Gerät ohne Root oder sonstwas. Es ist ein Gerät der ersten Generation mit AMOLED das bis jetzt keinen einzigen Fehler aufwiesen und nie Probleme machte.

Gruß

Hans
 
Mir [freies desire von amazon) wurde auch kein update angeboten und auch die manuelle suche war erfolglos. Das System sagt, ich sei auf dem neuesten Stand.
Gestückelte Verteilung?
 
Thyrion schrieb:
Die Goldcard umgeht die CID-Prüfung beim Flashen eines offiziellen ROMs.

Offizielle ROMs sind in der Regel nur für bestimmte Regionen, Provider, Baureihen gedacht und dies findet sich codiert in der CID Deines Geräts (kannst Du über adb shell getprop ro.cid oder per Terminal getprop ro.cid) herausfinden, welche das bei Dir ist. Diese CID findest Du auch in einer Konfigurationsdatei des zu flashenden ROMs (android_info.txt). Ist die CID dort vorhanden, kann dieses ROM auf dem Gerät geflasht werden.
Mit einer Goldcard umgehst Du diese Prüfung.

Die Modifizierung in den ersten Sektoren der SD-Karten dienen nur zur Prüfung, ob eine Goldcard in dem Gerät eingelegt ist oder nicht (hier spielt die CID der SD-Karte eine Rolle, die ja für die Goldcarderstellung benötigt wird).

EDIT: Beim Debranden wird meistens auf einem Gerät ein offenes ROM geflasht, wobei CID des Geräts und Liste im ROM nicht zusammenpassen, da ja sonst das Branding weiterhin enthalten wäre -> also Goldcard benötigt.

So hab ich das zumindest verstanden. ( How does a goldcard work exactly? - xda-developers )

And now to something completly different... BTT :D

EDIT: Hier mal der Inhalt der "android-info.txt", also u.a. die Liste, für welche Geräte (CIDs) das OTA-Update gedacht war und Du kannst schauen, ob Deine CID dazu passt. Meine CID habe ich dabei mal hervorgehoben. Ich hätte also keine Goldcard benötigt (habe aber das Update trotzdem nicht OTA gemacht).
Code:
modelid: PB9920000
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__N34
cidnum: HTC__203
cidnum: [B]HTC__102[/B]
cidnum: HTC__K18
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__032
mainver: 2.29.405.2
hbootpreupdate:12
DelCache: 1


Ich habe ein T-Mob Desire, debrandet. Und das mit der Goldcard nervt.
Kann ich meine CID irgendwie (Mit root? S-Off?) ändern?
 
Also von einer Performance Verbesserung kann man bei diesem Update nicht sprechen.

Versucht mal durch eine sms Konversation zu scrollen die mehr als 20 Nachrichten enthält! Das stottert schlimmer als vorher!

Gruß

Hans
 
Hans M. schrieb:
Also von einer Performance Verbesserung kann man bei diesem Update nicht sprechen.

Versucht mal durch eine sms Konversation zu scrollen die mehr als 20 Nachrichten enthält! Das stottert schlimmer als vorher!

Gruß

Hans

Tatsächlich. Habs gerade probiert und ich bin ...schockiert!
Wundert mich aber - haben das die HTC Programmierer, Tester, etc nicht bermerkt. Kann ja nicht so schwer sein das besser zu machen. Ist ja nur bissel Text der gescrollt wird...
Aber trotzdem stehe ich dazu, dass die Performance (außer bei den Textnachrichten) deutlich besser geworden ist. Und dass der Akku spürbar länger hält.
Wer weiß, vielleicht enthält das Update auch ne Vorbereitung für htcsense.com ?!

Entspannte Grüße
 
Ich kann es nur hoffen dass dieses Update eine Vorbereitung für was nützliches ist, denn der Kontakte-sms Bug besteht bei mir immer noch und nervt tierisch.

Alles in allem hat dieses Update mehr schlechtes als gutes für mich gebracht :angry:

Gruß

Hans
 
M.i.k.e schrieb:
Ich habe ein T-Mob Desire, debrandet. Und das mit der Goldcard nervt.
Kann ich meine CID irgendwie (Mit root? S-Off?) ändern?
Nein, geht nicht.

Wieso nervt die Goldcard? Einmal erstellen und gut.
 
Das neue Update funktioniert nur von 2.10.405.2 auf 2.29.405.2, oder? Ich habe das Desire in Schwarz und als Softwareversion 2.14.207.1. Über Systemsoftware-Updates finde ich nichts und ein manuelles Update mit der Zip aus #45 funktioniert nicht. Habe ich schon die aktuellste Version oder brauch ich eine andere Zip (falls es denn eine gibt bzw. falls denn eine noch kommt)?
 
Du hast ein gebrandetes Desire (O2) und das ist ein Update, wie schon im Titel steht, für das freie Desire...
 
Ok, jetzt musste ich mich erstmal selbst vergewissern und du hast recht. Die Sausäcke haben mir tatsächlich ein gebrandetes Handy verkauft. Danke für den Hinweis
 
mapleleafsmauri schrieb:
Mir [freies desire von amazon) wurde auch kein update angeboten und auch die manuelle suche war erfolglos. Das System sagt, ich sei auf dem neuesten Stand.
Gestückelte Verteilung?

...bei mir ist es dasselbe, ich hab das Desire seit 1 Woche (mit 2.10.405.2). Auch nach manueller Suche nach Update kommt die Meldung, dass das die Software auf dem neuesten Stand sei. Deshalb auch meine Frage: weis einer, wie lange das dauert, bis einem das Update angeboten wird?

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten