[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkarchon schrieb:
Blöd ist, dass das die originale Vending war. Könnte aber auch Gapps komplett neu flashen, mh, mal sehen…
In den Gapps ist auch eine original vending! :flapper:

Wenn du CM6 drauf hast, macht es nichts aus! :)
 
nadlabak schrieb:
pauletta05, FuFu-sela, dodotech:
As the last 10.12.12 version is aimed at the video recording features above all, I don't like seeing you going back to older version just because of the video recording issues ;).
I assume that the problems you are facing happen at the High video quality camcorder profile.
Can you please test whether the video recording at the new Middle profile setting (introduced in 10.12.12) works without issues for you?
The Mid profile will still produce better video and much better audio quality than the High profile in the versions older than 10.12.12.
High was: video - 720x480, 4000000b/s MPEG4 SP, audio - 8000Hz, 12200b/s AMR Narrowband
Middle is now: video - 720x480, 4000000b/s H264, audio - 16000Hz, 48000b/s AAC
High is now: video - 720x480, 8000000b/s H264, audio - 16000Hz, 96000b/s AAC

So please try the new Middle profile first. If it will work without issues, then try to switch to High again. I'm looking forward to seeing your reports.

(Please, check also whether you have enough free space on your SDcard, thanks ;) )


Danke nadla das gute liegt so nah, da du sicher perfekt deutsch lesen kannst, dein tip hatts gebracht auf middle ist alles ok, perfect.

Nochmals danke daran haett ich sicher erst in einer woche dran gedacht das zu aendern ;-)
 
dodotech schrieb:
Meine Frau hat CM6 in der b Version ....und dort funktioniert die vending 2.2.6! :flapper:

Bei meinem Stein mit update von gestern, funktioniert es leider nicht mehr! :(


Moeglicherweisse hast du es bereits getan, aber wenn nicht schau. Dir mal die rechte an die waren bei mir auch nicht richtig und danach ging der market.
 
@doto kannst du mal so nett sein und mir deine vending per dropbox oder so posten, ich weiss nicht ob das genau die selbe ist.

Es gibt doch schon auf xda glaub die ganz neu designte market app mit widget raider usw. Wenn du die haben solltest schick sie mir bitte mal, danke
 
Danke
 
Nuja. Einziger Weg das vernünftig zu restoren war jetzt ein Nandroid von gestern Abend. Zum Glück hab ich gestern eins gemacht (woran ich mich aber auch nicht erinnere… :D)
 
Mir scheint da fehlt der Updater. Ich würde die gapps noch mal drüber hauen.
 
aktuelle version hat die beste camcorder-funktionalität, die ich bis jetzt hatte auf dem ms :) top

edit: middle
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nadlaback
Camcorder works on middle. (Can I do any changes in the media.xml, to cancel the "high" resolution from the cam settings)

New Market makes a FC. (Maybe in the next update)

Thank´s Great Job
 
Hatte die Probleme mit dem Camcorder auch, umstellen auf Middle hatte dann halbwegs Lösung gebracht, hatte aber dennoch öfter FC. Hab dann mal den Dalvik Cache gewiped und dann ging alles wieder, auch auf High.
 
  • Danke
Reaktionen: pauletta05
Dad is ja wirklich doof. Zu 90% mach ich vor jedem Update einen Dalvik Wipe. Nur diesmal nicht. Und siehe da, der Camcoder funzt.

Danke
 
pauletta05 schrieb:
Dad is ja wirklich doof. Zu 90% mach ich vor jedem Update einen Dalvik Wipe. Nur diesmal nicht. Und siehe da, der Camcoder funzt.

Danke

Mach ich auch jedesmal; vielleicht hab ich deshalb keine Probleme. Aber es gibt ja Gurus hier, die sagen, das Löschen des Dalvik-Caches wäre Voodozauber und bringt real nix. Egal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:
Mach ich auch jedesmal; vielleicht hab ich deshalb keine Probleme. Aber es gibt ja Gurus hier, die sagen, das Löschen des Dalvik-Caches wäre Voodozauber und bringt real nix. Egal....

:D ist es doch auch :flapper:

Sobald sich, entweder vor dem Boot, oder im laufenden System irgendetwas ändert (egal ob installieren, deinstallieren oder LÖSCHEN von Apps wird der Dalvik aktiv und optimiert/löscht die jeweiligen .dex files im Cache.

Sobald man dann das ROM booted, übernimmt der Dalvik wieder seine Arbeit, macht seinen Tree of dependencies auf, optimiert den bytecode und sichert diesen unten einem neuen dalvik cache unter der vorher geloschten und nun neu angelegten /data partition.
Dieses optimieren passiert immer, nach jedem Reboot! Manuelle intervention ist eigentlich NIE notwendig!!

Kurz und Knapp zusammengefasst -> unnötig :rolleyes2:

ein Fullwipe (Wipe data bzw. Factory Reset) dagegen bringt einiges da, die /data Partition komplett gelöscht wird! Während ein Fullwipes wird die Cache Partion genauso gelöscht also ist der Menüpunkt "Wipe Cache" in einer OpenRecovery genauso unnötig :razz:

Letztendlich ist es jemand überlassen, was er machen möchte! Ich wollte nur das von Thyrus wiederholen und deutlich machen warum das so ist ;)

Kiss euch xD
 
Kann mich auch mal wer kuessen und ins ohr fluesstern wie ich den neuesten markt zum laufen bringe ;-)

Hab rechte gesetzt, die gapps neu aufgespielt, den market cache geloescht und data geloescht, immer geht er nur kurz an und danach gar nix mehr ;-( laeuft er den bei einigen hier mit cm6? Oder mach ich mir unoetig den wolf.
 
das mag ja faktisch alles richtig sein, was Du hier so aus Thyrus' Thread zitierst, Alevi - trotzdem mach auch ich das weiterhin und fahre gut damit und auch anderen bringt das was (s. pauletta + Gregor)....muss also doch was dran sein an dem 'Mythos' :rolleyes2:

EDIT: ausserdem hat skrilax (dessen Wissen + Kompetenz wohl niemand in Frage stellen wird) den Menüpunkt des Wipes dalvik/cache von Anfang an in seiner OR gehabt - er wird schon wissen warum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodotech und Gregor901
bei mir läuft er ;) mit cm ohne probleme, mit miui noch nicht!!

Werde noch weiter testen, und rauskriegen warum :)
 
AleviDroid schrieb:
bei mir läuft er ;) mit cm ohne probleme, mit miui noch nicht!!

Werde noch weiter testen, und rauskriegen warum :)

vielleicht mal dalvik/cache wipe machen??? :D:D:D
 
bei mir lief er .. konnte meine installierten apps sehen, den market durchsuchen etc, alles kein problem - bis ich mal probehalber eine x-beliebige app installiert hab. nach der installation -> FC. danach konnte ich den market nicht mehr starten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.571
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.001
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.454
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten