Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2009, 18:34   #8 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Pyrazol

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 555
Erhielt 546 Danke für 320 Beiträge
Standard AW: Wallpaper fürs Pulse

Zitat:
Zitat von jim_beam Beitrag anzeigen
Sieht Du denn dann nicht auch nur einen Teil des Wallpapers? Klar, dadurch dass sich das WP beim Verschieben der Desktops mitbewegt muss ein wenig fehlen. Aber bei mir wars immer so, dass gefühlt viel zu viel gefehlt hat.
Natürlich. Wie du sagst, ein Teil muss eh fehlen. Aber ja, ein bisschen unglücklich gelöst scheint das schon zu sein. Ich hab ein schwarzes WP mit einem Motiv in der Mitte, und das Motiv in der Mitte erscheint mittag auf dem Hauptscreen (der obere, mittlere Screen), es scheint also ca. 1/3 über den Hauptscreen hinauszustehen, was mit etwas viel erscheint. Aber ich komm damit eigentlich zurecht.

Zitat:
Zitat von jim_beam Beitrag anzeigen
Die Auflösung sollte prinzipiell egal sein da sie angepasst wird, solange sie nicht zu klein ist. Nur das von Dir genannte Seitenverhältnis sollte man umbedingt beachten.
Klar ist die egal, aber man sollte auf jeden Fall versuchen, kein zu großes Bild zu verwenden, das geht sicher auf die Performance. Die von mir angegebene Auflösung scheint mir insofern ideal, als dass sie recht genau den Homescreengrößen entspricht und gleichzeitig auch nicht zu klein ist. Darum die Empfehlung

Phone History: Nexus One, Acer Liquid, T-Mobile Pulse (Huawei U8220), T-Mobile G1 (HTC Dream), Xda cosmo (HTC S620), Samsung SGH-X200, Siemens M50, Trium Geo@, Trium Astral
Pyrazol ist offline   Mit Zitat antworten