Neue Facebook-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The-Nazgul schrieb:
@Push
Funktioniert auch mit Wallposts etc, nur wohl noch nicht bei allen Geräten und generell nur bei Android 2.21

Hier hier hier hier hier hier hier und hier steht was anderes

(wohingegen hier hier hier und hier das steht, was Du behauptest... - ich persönlich glaube jedoch, dass diese Blogs keine Ahnung davon haben, was sie schrieben und auch nicht getestet haben, da es sich um allgemeine Tech-Blogs handelt, die lediglich einen Pressetext aufgegriffen haben.)


Vom hohen Akkuverbrauch fangen wir erst gar nicht an ;)
 
peterkling schrieb:
Bezüglich PUSH:

Großer Wermutstropfen: Aktuell funktioniert das Pushen nur für eingehende Chatnachrichten. Noch größerer Wermutstropfen: Der Push-Service funktioniert erst ab Geräten mit Android 2.2 oder höher.

Das ist natürlich blöd... aber C2DM (der Push-Service bei Android) ist eben erst ab 2.2 eingebaut. Die anderen Push-Methoden (wie z.B. von der GMail-App) sind Entwicklern scheinbar nicht zugänglich...

Dass das Ganze nur für Chat geht war mir allerdings auch gar nicht bewusst. Ist ja blöd...


peterkling schrieb:
Also plediere ich weiter für Pushee Pushee Beta | Social Media Push Notifications, Facebook, Twitter, and more! , wobei sich "Atomic Pineapple" natürlich ziemlich angepisst fühlen, nachdem sich ein Jahr lang nichts getan hat und 24h vor ihrem Release-Date Google mit so einem Hammer aufwartet (aber eigentlich ist es nicht so schlimm, da es immer noch kein "Push" für Notifications gibt)

App-Beschreibung: Facebook push! Twitter push! Alles toll!

Changelog: Wir können noch kein Twitter


Also das macht schon mal keinen so guten Eindruck :p
 
Also ich habe auch genug Screenshots gesehen von Leuten denen es funktioniert. Eine Freundin von mir hat das Galaxy I9000 und bei ihr geht es auch. Bei mir un meinem Modaco Rom mit 2.21 nicht. Abwarten heißt also die Devise, bei FB kam bis jetzt immer ein Patch nach 1-2 Tagen (und zwar nach jedem Update) :D
 
Also Push geht bei mir auch mit normalen Facebook Messages... gerade getestet. Nur die erste hat ne weile gedauert.
 
Hab ein Desire HD und hätte gern Wall-Notification gesehen. Das dürfte aber wohl noch nicht funktionieren!
 
peterkling schrieb:
Hier hier hier hier hier hier hier und hier steht was anderes

(wohingegen hier hier hier und hier das steht, was Du behauptest... - ich persönlich glaube jedoch, dass diese Blogs keine Ahnung davon haben, was sie schrieben und auch nicht getestet haben, da es sich um allgemeine Tech-Blogs handelt, die lediglich einen Pressetext aufgegriffen haben.)


Vom hohen Akkuverbrauch fangen wir erst gar nicht an ;)

Also ich erhalte auf meinem Milestone auch Push Nachrichten über Anstupser und Wallposts ;)
 
fatherswatch schrieb:
Also ich erhalte auf meinem Milestone auch Push Nachrichten über Anstupser und Wallposts ;)

Bitte wie denn??
Mein DHD und mein Nexus One sind beide auf 2.2 und nix is mit Push.
Ich gehe mal davon aus, dass du ein CRom bzw irgendeine andere FB-App drauf hast.
 
Also bei mir kam z.B. auch ne Pushbenachrichtigung über ne Antwort zu nem Kommentar... Ich denke, es wird doch mehr benachrichtigt als das, was in den Einstellungen steht...
 
Also bei mir geht Push auch, allerdings erst, nach dem ich die App nach einem Neustart einmal gestartet hab.
Lächerlich!
Ich teste jetzt mal Pushee.
 
BananaJoe schrieb:
Bitte wie denn??
Mein DHD und mein Nexus One sind beide auf 2.2 und nix is mit Push.
Ich gehe mal davon aus, dass du ein CRom bzw irgendeine andere FB-App drauf hast.

Ich hab CM6 auf dem Milestone aber die normale Facebook ab, also nichts besonderes.

Chat hab ich noch gar nicht benutzt also kann ich dazu nichts sagen, aber auf Antworten & Anstupser kriege ich sehrwohl Push-Nachrichten :)
 
bemymonkey schrieb:
Also Push geht bei mir auch mit normalen Facebook Messages... gerade getestet. Nur die erste hat ne weile gedauert.

wenn es ne weile dauert ist es ja kein echtes Push mehr sondern eher ein Intervallabruf. Unter Pushmail verstehe ich z.B. das ich die Mail bekomme sobald sie auf dem Server eintrifft.. und nicht eine weile später ^^

Ich hoffe mal in 1.5+ fügen die Sound ein bei neuen Chatnachrichten (ausser natürlich wenn man sich gerade im entsprechendem Chatfenster befindet)
 
Die Erste hat eine Weile gedauert. Alle Anderen (hab mir direkt mal 4 oder 5 Stück schicken lassen) kamen alle sofort an...
 
Toorop schrieb:
Also bei mir geht Push auch, allerdings erst, nach dem ich die App nach einem Neustart einmal gestartet hab.
Lächerlich!
Ich teste jetzt mal Pushee.

Habs gerade mit Neustart ausprobiert (sowohl Desire HD, als auch Facebook-App) - funktioniert nicht!
Also ich zweifle nach wie vor, ob es für normale Wall-Einträge oder Kommentare Push-Notification gibt.
 
eric.a.bardu schrieb:
also muss ja sagen das die neue app ganz schön am akku zieht! würde auch gern den chat ausmachen wollen, da ich eigentlich nicht 24/7 im chat online seien will...
...
Hab mir das Update gestern abend draufgezogen, benutze das Widget auf einem meiner Homescreens. Heute morgen nach abziehen des Netzteiles, Frühstück und ca. 1 Stunde Autofahrt war der Akku auf 80%. Höre im Auto immer Autoradio und dann bekommt man mit wenn das Handy etwas sendet (Modulationsgeräusche). Mein Desire hat dauerhaft während der ganzen Fahrt gesendet :crying:
Auf der Arbeit erstmal das Widget deinstalliert und siehe da, danach war Ruhe und der Akku verhält sich wieder normal. Hab keine Ahnung was die App da stundenlang an Daten übertragen hat und ehrlich gesagt will ichs auch gar nicht wissen sonst bekomm ich noch Angst :thumbdn:
Gruß
Jarny
 
ein typ auf ner anderen seite meinte, man könne google talk mit dem facebook chat koppeln:

Äääähm, ihr habt doch alle schon den Facebook Chat mit Push Benachrichtigung auf eurem Gerät : Über Google Talk !!!
Ohne extra Akkuverbrauch - Einfach euer Facebook Konto mit Google Talk koppeln (auch ICQ, MSN, MySpace, etc.) und glücklich sein.
funktioniert das denn? weil im google talk findet sich keine einstellungsmöglichkeit dafür...???
 
Das ist etwas kompliziert und recht unzuverlässig (nicht alle Kontakte, die online sind, werden als online angezeigt, es wird alles über teils unbekannte Dritt-Server geleitet, und man kann bei vielen Transports gar nicht davon ausgehen, dass man sich immer einloggen kann). Infos gäbe es hier, falls Du es trotzdem probieren möchtest:

https://www.android-hilfe.de/forum/kommunikation.440/google-talk-und-icq.17921.html
 
  • Danke
Reaktionen: lechus85
Hat noch jemand die Version 1.4.1 und kann sie hochladen? Ich möchte gern zurück :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich hab das update wieder deinstalliert und geh lieber über den browser zu facebook rein. Da hab ich wenigstens alle funktionen. Und zum chatten nutz ich zusätzlich aus dem market “go!Chat for facebook “.
 
also bei mir funktionieren die push-geschichten auch nicht (auch nach neustart)...hab die benachrichtigungen wieder deaktiviert & verlass mich auf die mails von FB, die via googlemail kommen, da hab ich mein push :)
 
Habe auch schon gelesen das Push nur für den Chat gehen soll derzeit.
Und da geht es auf jeden Fall (Galaxy Tab 2.2 JM6). Aber halt ohne Sound, was es etwas sinnfrei macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
116
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
171
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
161
Paco79
P
Zurück
Oben Unten