Zitat:
Zitat von kwaH Kann mir jemand sagen ob " Cupcake" etwas für mich ist, wenn ich folgendes möchte: |
Cupcake ist der Name eines Prototyps. Wenn du etwas stabiles willst, willst du wohl eher Firmware Version 1.4 oder 1.5 (beide noch nicht draussen).
Cupcake ist sowas wie ein Arbeitstitel und per Definition in Entwicklung und instabil.
Zitat:
Zitat von kwaH - mich nerven einige der vorinstallierten Apps, ich möchte sie loswerden
|
Hm, welche? Die muss man im Einzelfall angucken. Den Homescreen aus dem System zu entfernen wäre keine gute Idee...
Zitat:
Zitat von kwaH - mich nervt das T-Mobile spezifische Branding, ich möchte es loswerden
|
Du sprichst vom weiss-auf-schwarz "T-Mobile G1" boot screen? Wenn ja, musst du HardSPL
flashen und mit Fastboot deinen eigenen splashscreen aufspielen. Kein Problem,man braucht aber
root um den Secondary Program Loader (= SPL = Bootloader) zu ersetzen.
Zitat:
Zitat von kwaH - ich möchte die Benutzerführung in deutscher Sprache
|
Ich hab da keine Ahnung welche Flashes in Deutsch verfügbar sind - gerüchtehalber ist RC9 UK und RC9 DE identisch?
Zitat:
Zitat von kwaH - ich möchte ein stabil funktionierendes Gerät
|
Nanana, nicht gierig werden.

Ich kann nur von meinem JF 1.43 ADP1.1 Flash sprechen, der ist stabil wie sau obwohl ich schon
einiges darauf rumgehackt habe...
Zitat:
Zitat von kwaH - ich möchte mich von allen "künstlichen" Beschränkungen die das Telefon durch den Netzbetreiber bzw. Google mitbringt dauerhaft verabschieden
|
Von Google - trickreich, aber möglich. Meiner Meinung nach aber auch unnötig. Darf ich nach dem Grund fragen?
Vom Netzbetreiber - ich weiss nicht welchen " ""künstlichen" Beschränkungen" du dort im Moment unterliegst... und auch nicht weshalb du künstlich in Anführungs- und Schlusszeichen setzst.
Zitat:
Zitat von kwaH - ich möchte ein Stereo-Bluetooth Headset nutzen
|
Geht soweit ich weiss noch nicht.
Zitat:
Zitat von kwaH - ich möchte den unsäglichen IMAP-Can-not-parse-Date Fehler loswerden
|
Uhm, kann ich dir nicht helfen.
Zitat:
Zitat von kwaH Kompilieren, flashen etc. sind kein Problem. Ich habe allerdings das aktuelle Update schon drauf und muss noch mal schauen, ob ich damit trotzdem in irgendwelche root-Modi komme. |
Kommst du, gibt's hier im Forum HOWTOs dazu.