Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder ist die Seite grauenhaft bröckelig mit Google übersetzt, noch erweckt die Kategorie "Versandkostenfrei aus DE" den Eindruck eines typisch kurzlebigen Betrügerladens aus Übersee o.Ä.

Hier wird m.E. klar ein Wettbewerbsvorteil generiert, der auf rein gar nichts außer einer Suggestion fußt. Aber damit werden sich vlt. irgendwann Juristen beschäftigen dürfen.
 
1. Ein deutscher Laden wird nicht mit "Versand aus DE" werben, da man das wohl voraussetzt.
2. Kurzlebig ist der Laden wohl auch nicht, da ich schon vor 4 Jahren dort gekauft habe.
3. Wieso Wettbewerbsvorteil?
 
@N2K1: Naja Punkt 1 würde ich nicht unterschreiben.

Ist in dem Marktsegment schon ein Argument. Und natürlich versucht Efox den Anschein zu erwecken ein deutscher Händler zu sein... nicht jeder durchschaut die Masche bzw. ist im Online-Shopping fit.

Das der Shop auf Dauer existiert würde ich nicht wetten.... aber lustig ist die Geschichte schon.
 
brent99 schrieb:
Hier wird m.E. klar ein Wettbewerbsvorteil generiert, der auf rein gar nichts außer einer Suggestion fußt. Aber damit werden sich vlt. irgendwann Juristen beschäftigen dürfen.

So sehe ich das auch und vor allem, ich hoffe auch auf Teil 2 des Zitats.
 
Hallo, ich bin Neu hier.
Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit efox mitteilen. Vielleicht hilft es anderen, die sich mit dem Gedanken tragen bei efox zu kaufen!

Ich habe am 01.12.2014 Ein Smartphone (china-Schrott) bei efox gekauft. Vor ca. 2 Wochen ist der Menü - Knopf herausgefallen. Man kann ihn wieder reindrücken, aber er fällt immer wieder raus. Ebenso gibt es ein Software - Problem. Wenn man bestimmte Anwendung öffnen will, öffnet sich eine völlig andere. Auch die Eingabe von Zahlen und Ziffern erscheinen immer andere.

Nach mehrmaliger Problemschilderung per e-Mail, erhalte ich heute die Nachricht bekommen das es auf diseses China -Schrott -Smartphone mit den geschilderten Problemen KEINE GARANTIE gibt.

Man darf eines nicht vergessen, das Smartphone hat ca. 2 Wochen funktioniert. Es ist nicht mit Flüssigkeiten in Verbindung gekommen, noch ist es heruntergefallen!
Für mich heißt es nachdem mein Enkelkind (Es war ein Weihnachtsgeschenk)
das Smartphone ca. 2 Wochen benutzt hat, kann ich es in die Mülltonne schmeißen. Da es auf NEUE Smartphone von efox keine Garantie gibt.

Ich kann wirklich nur jedem raten: Lassen sie die Finger vom efox - Shop und kaufen sie niemals dort ein.

Übrigens hat man mir 5,00 (in Worten: FÜNF)€ angeboten, die bei einem Neukauf verrechnet würden!

Ich finde das eine bodenlose Unverschämtheit und Frecheit!
Niemals wieder efox - Shop!!!!!!!

Ich bin bereit, wenn jemand Interesse hat die Antwortscheiben von efox interessierten Lesern zu senden. meine Mailadresse ist: guklo06@aol.com
 
  • Danke
Reaktionen: brent99
Einmal abgesehen davon, dass ich es äußerst "bedauerlich" finde wenn ein Produzent derart "gut" arbeitet, dass die Dinger nicht einmal ein Jahr "anstandshalber" sinnvoll funktionieren (dann könnte man sich nämlich mit dem Argument des technischen Fortschritts über so manches hinwegtrösten) und anscheinend auch keinerlei sinnvolle Qualitätskontrollen haben (oder verkaufen die nur an uns Ausländer den ganzen Dreck den sie im Inland deswegen nicht los werden?) frage ich mich natürlich, in wie weit man derartiges einer bestimmten Verkaufsplattform (und was anderes sind die meisten dieser Webauftritte ja gar nicht) überhaupt ankreiden kann? Damit will ich Efox & Co. keineswegs verteidigen, aber die produzieren diesen Schrott ja schließlich nicht und kassieren nur eine Art Vermittlungsprovision. Aber ob der Hersteller bei irgendeiner Reklamation mitspielt, können die sicherlich nur marginal beeinflussen.
 
@Guklo: Hier wäre jetzt schön gewesen, zu erfahren, welches Gerät es war und wie die Kommunikation lief - denn daß man Dir (ohne Selbstverschulden) nicht zugestehen will, daß Du das Ding einfach komplett zurückschickst (dafür hast Du ja 2 Wochen zeit, laut Werbung), kann einfach nicht sein!
 
Es geht hier grundsätzlich nicht darum, irgendwen in einem besseren Licht dastehen zu lassen, aber man sollte halt auch überlegen, was man wem zuschreiben muss und sich nicht ausschließlich vom deutschsprachigen Webauftritt und vom "Versand aus Deutschland" ablenken / einlullen lassen.
 
Alle, die genügend Zeit und Muße haben, mit Abstand die positiven und negativen Erfahrungen in das rechte Licht zu rücken, können gern mal einen Blick auf die in diesem Forum gepinnten Themen werfen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-vor-einer-bestellung-beachten.471975.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...1/empfehlungen-online-shops-china.396795.html

Vor geraumer Zeit erhielt ich die Bitte von efox diesen Shop mit ins Top#1 zu ziehen. ICH hielt es damals und auch heute nicht für erforderlich.

Danach sammelten sich in diesen Forum aber schier ungebremst eigene Themen von gewerblichen Usern, die jeweils um die Gunst des Käufers buhlten. Geschäft ist Geschäft. Da geht es nicht immer sachlich und ehrlich zu. Und ausgerüstet mit den Hinweisen des oben aufgeführten Themas sollte jeder prüfen, ob er wirklich chinatauglich ist.

Und MEINE Erfahrungen mit efox sind die:
Man stellte mir vor geraumer Zeit mal eine Vorablieferung eines Phones (natürlich gegen Bezahlung) für ein Review in Aussicht, zu der es letztendlich nicht kam. Ich favorisiere aber aufgrund meiner Erfahrungen eher die bekannten Handelsplattformen und große online Shops mit klar geregelten und stabil funktionieren Abläufen.

Skeptisch werde ich immer, wenn ich das Wort "Zollversicherung" lese.
Und damit schließt sich der Kreis zum aktuellen Unbehagen des Users, der auf das Tracking und die Sendung wartet. Damit sich dieses 8%-Model auch weiter rechnet, wird vermutlich ein neuer kuriose Versandweg über ein Drittland getestet.

Den Erfolg müsst ihr selbst bewerten. Schreit ja regelrecht nach Aufforderung zur illegalen Abgabenminimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tief.flieger, brent99 und email.filtering
Nicht umsonst hat der Zoll tausende neue Stellen geschaffen, mit dem Ziel diverse Lücken zu schließen. Die 8% Rechnung wird mittelfristig nicht aufgehen. Jedoch setze ich bei meinen Bestellungen eines immer voraus, wenn ich DHL Express auswähle und bezahle, möchte ich auch die Ware vom DHL Boten geliefert bekommen. Bisher wurde dies bei meinen Kauferfahrungen auch erfüllt!
Jetzt aber mal was zu "Erfahrungen mit efox-shop" und entgegen der Statistik das eher negative Erfahrungen in dieses Thema führen.
Ich habe heute mein UMI Zero erhalten! Natürlich kann ich diese Bestellung nicht unter die besten Erfahrungen abheften. Doch eine, für mich sehr wichtige Frage, hat sich damit beantwortet. Auch nach der Schließung des PayPal Falls, wurde die Angelegenheit zur meiner Zufriedenheit geklärt.
Für diejenigen, die hier den Forumvorteil sehen. Ich habe meine Bestellnummer, meinen Namen sowie meine Anschrift hier niemanden mitgeteilt. Auch bei der Kommunikation mit Snowden sind diese Daten von mir nicht mitgeteilt worden!
 
Hallo
wir habe bei eFox 2 One plus One nach einander bestellt.

Beim ersten gab es nie Probleme.
Doch beim 2. One Plus one 16 GByte weiss.
gibt es Probleme.

Seit einer Woche haben wir es, doch seit heute wird die SIM Karte nicht mehr erkannt.

Haben schon alles versucht was in den Foren steht. Doch nun gebe ich auf.

Wie kann ich das Problem beheben, denn plötzlich wurde die SIM nicht mehr erkannt. die SIM ist ok haben wir in einem andem Handy getestet.

Würde jetzt gerne das Oneplus One zurückschicken zum Umtausch.
Nur wohin soll ich das Gerät genau zurückschicken. Kann mir jemand die genaue Adresse sagen.
Danke
Gruss
 
Wende Dich an den Efox und man wird Dir alles weitere mitteilen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,
ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Mein Mann und ich haben uns dort ein Handy gekauft und einige unserer Freunde. Bis heute alles top.:thumbsup:
 
baXus1 schrieb:
Ich muss mich den negativen Erfahrungen leider anschließen.
Hatte mir am 18.12. zu Weihnachten ein Kingzone K1 Turbo bestellt. Kam auch rechtzeitig zum Heiligabend. An diesem musste ich allerdings ein Defekt der Kamera feststellen. Das sich durch starke Unschärfe im Bild zeigte (dejustieres Linsensystem?). Dies war so extrem das selbst die Kamera aus einem Moto E (5 MP, ohne Autofokus) bessere Fotos machte als das Kingzone.

Nach kurzem email Kontakt mit dem Support, ging das Handy dann am 29.12. auf die Reise nach China. Am 12.01. kam es laut Tracking an. Am 20.01. gab es dann auf Nachfrage(!) eine Statusmeldung, dass das Handy angekommen sei und nun in der Prüfung. Tja und heute kam folgende Mail:
Nach unserer Überprüfung vom Vorgesetzter der Technischer Abteilung
ist Ihres Handy kein Qualitaetsproblem. Wir werden Ihre Bestellung an
Ihnen schicken.
(Na hoffentlich meinen sie mit "ihnen" den "Vorgesetzter der Technischer Abteilung". Der kann es gerne bekommen.)

Aber jetzt mal im Ernst bin ich zu pingelig? Schaut euch mal die Bilder unten an (als Vergleich auch gernemal die Beispielbilder von S7yler daneben legen).
So ein Matsch hatte ich letztes mal an einem Handy, wo das smarteste Telefon noch Nokia Communicator hieß. Ich finde das absolut nicht annehmbar. Entweder haben die es ausgewürfelt oder die haben keine Ahnung was sie verkaufen.

Im Endeffekt bekomme ich nun ein defektes Handy wieder, auf das ich 6 Wochen warten durfte, für das ich Versand nach China aufkommen und wahrscheinlich auch noch Zoll zahlen darf.

Was für ein Einkaufserlebnis.
:angry::mad::thumbdn:DANKE efox! :angry::mad::thumbdn:
Es gibt Neuigkeiten in meinem Fall:

Nach dem efox ein Umtausch abgeleht hatte, habe ich um die Übersendung des beim Funktionstest erstellten Protokolls und dabei geschossenden Fotos gebeten, diese Mail blieb und beantwortet...
Parallel habe ich mich direkt an den Hersteller Kingzone gewandt mit der Bitte um Beurteilung meiner Testfotos. Kingzone bestätigte mir auf Grund der Fotos ein Problem mit dem Handy (gehen von Softwareproblem aus). Mit diesen Informationen ging es dann in den Paypal-Konflikt.
Hier habe ich nochmal feinsäuberlich alle Informationen zusammen getragen. Efox hat darauf auch direkt reagiert und zugestimmt mir ein neues handy aus Deutschland zuzuschicken (komisch dachte es lege kein Qualitaetsproblem vor..:huh:). Vorraussetzung dazu sei das der Paypal-Konflikt geschlossen sei.
Quasi zeitgleich habe ich eine Mail von der Sales Managerin von Kingzone bekommen, ob das Problem noch bestehe (sehr nett :thumbup:). Nach etwas Überlegen habe ich den Konflikt dann am Montag beschlossen.
Am Dienstag kam die Bestätigung, das mir ein neues Handy zugeschickt wird. Am Donnerstag Morgen gab es dann eine Versandbenachrichtigung von efox und am Donnerstag Mittag hatte ich ein neues Kingzone K1 Turbo ohne Fehler in der Hand.
Es hat sich also doch noch alles zum Guten gewendet. Schade nur das ich dafür erst den Paypal-Hammer rausholen musste.
 
baXus1 schrieb:
Vorraussetzung dazu sei das der Paypal-Konflikt geschlossen sei.

Ich hatte bisher nur einen Konfliktfall, aber schließt man den nicht erst wenn alles erledigt ist?
 
Wenn man es über PP lösen will, dann schließt man ihn erst dann - will man es über diesen Händler lösen, dann wird man "gezwungen", den Fall zuvor zu schließen.
Ist eigentlich mit einem Risiko verbunden - aber bisher ist mir kein Fall bekannt, wo efox das ausgenutzt hätte.
 
Gute Tag Liebe Efox und Co Freunde,
Also ich schrieb schon mal das ich leider ein Defektes und mit gebrauchtem Zubehör geliefert bekamm, ich bestellte es aus Deutschland und musste es nach China Zurücksenden. So das Smartphone ist NOCH unterwegs und ich bin mal gespannt ob ich das Porto zurück bekomme.
Meine Erwartung wurde von efox leider nicht erfüllt. Denn wenn man einem Kunden ein Smartphone liefert das 100% Gebrauchsspuren zu sehen hat und dann noch **das kann ja mal Passieren** ein Smartphone mit Losem Display, finde ich die Art und vorgehnsweise wie man dem Kunden sie Verkauft sehr schlecht. Denn ich bin mir nun zu 90% sicher das ich ein Retoure gerät bekam das einfach weiter versendet wurde.

naja komme ich nun mal zu eine wechsle.
Da Ich leider Efox vermeiden möchte und aber das E5 von EFOX haben will bleiben mir nur 2 schritte .
1. über Efox... hmm Risiko
2. über Coolicool...
Also bei Coolicool bestellt. Mich machte es leicht stutzig denn die Hoemapge ist fast identisch, auch die Anmeldung usw. Aber das Kann ja ein einfacher Shop Skript sein. naja ware bestellt, wurde 4 tage später versendet und was erhielt ich...!! eine BAULAMPE...!! ok, nach hin und her sollte ich dies zurück senden. Also zu erst nach China.!!! aber da war den dann Heis um die Brust, denn dies wiegt 2.3Kg und MUSS als Paket versendet werden. Also würde der versand +40€ kosten.!! wow.. also durfte ich dies an die Logistik zurücksenden für 6.90€.!! also auch kein Problem.
So nun bin ich mir zu 97.53% sicher das Coolicool auch efox ist.
Das ist eigentlich kein Problem, aber wieso muss ich dann das Smartphone nach China senden und die Baulampe nach Deutschland. !! Ich wäre mit efox zufieden gewesen wenn die Ware einfach nach Deutschland zurückgesendet wäre und ich dort auch ein neues bekommen hätte. Dann würde ich weiter bei Efox bestellen, aber dieser Stress, laufen, Texten sry ..

In diesem sinne.
Mal Hoffen das mein E5 bald da ist und wen nicht, dann geht dies unfrei nach Deutschland zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Aus Neugier habe ich gestern mal die Preise und Bedingungen der österreichischen Post für den Versand nach PRC in Erfahrung gebracht.

Da man ein "vollständiges" Smartphone (also die Originalverpackung mit vollständigem Inhalt) wohl nur sehr schwer bis unmöglich in einem Brief bis maximal 2,4 cm Stärke versenden kann, und man außerdem einen Sendenachweis benötigt, kostet der Rückversand von Österreich aus schon einmal fast genau 18 Euro.

Das sind mindestens 5 Euro mehr als der Versand nach DE. Dass der einzelne Rückversand um den halben Globus auch gesamtwirtschaftlich ein Schwachsinn erster Klasse ist, sollte man eigentlich nicht erwähnen müssen.

Alleine solche nicht gerade unwahrscheinlichen Nebenkosten relativieren den vermeintlich günstigen Preis zahlreicher "China-Phone"-Angebote schon mal ganz erheblich.

Und dann hat man immer noch die Sache mit dem Reimport beim Zoll vor sich.

Wenn man also schon "China-Phones" kauft, dann am besten wohl - wie Ora - direkt bei ausgesuchten Herstellern die zumindest wissen was eine Qualitätskontrolle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Guten morgen!
Da die Diskussion in diesem Thread erneut zu eskalieren droht, werde ich das Thema nun temporär schließen.
Über die weiteren Schritte wird das Team beraten.
Gruß Ladylike871
 
  • Danke
Reaktionen: phas69 und Ora
Guten Morgen,

da Threads bei AH themen-, aber nicht personengebunden sind, werde ich diesen Thread jetzt in Kürze wiedereröffnen, nachdem ich eine Reihe von Beiträgen summarisch gelöscht haben werde (wobei möglicherweise auch Beiträge von eher unbeteiligten Usern betroffen sein können, da ich nicht jeden Beitrag entsprechend editieren kann, wofür ich um Verständnis bitte). Zudem möchte ich einige Hinweise auf Verhaltensnormen geben, die eigentlich selbstverständlich sein sollten (da sie sich aus den Forenregeln ergeben) und auf die ich auch im Titel des Threads hinweisen werde, aber die hier im Thread immer wieder verletzt wurden.

Bitte bleibt sachlich, auch wenn Ihr verärgert sein: Beleidigungen und Polemik sind definitiv kein Mittel der inhaltlichen Auseinandersetzung; auch bietet AH keine Plattform für ehrabschneidende Unterstellungen gegenüber Moderatoren - derartiges habe ich bereits und werde ich weiterhin ahnden.
Es ist inakzeptabel, wenn speziell dieser Thread immer wieder Ressourcen des Teams übermäßig bindet - sollte es nicht möglich sein, daß hier im Thread vernünftig (d.h. ohne daß die Moderation alle Naselang intervenieren muß) über Erfahrungen mit dem Efox-Shop diskutiert wird, dann muß über eine endgültige Schließung des Threads nachgedacht werden.

Eine Diskussion meines Beitrags ist übrigens weder notwendig noch erwünscht.

& damit BTT.

hävksitol
Team-Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P, Dr.No, email.filtering und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.050
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
250
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
975
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten