Zitat:
Zitat von zx128 Ist ja spannend, Android und Freerunner  Mal die Welt aus dem anderen Winkel sehen, dank Menschen wie du... |
Ist ganz nett. Leider läuft nur ne
Cupcake-Variante vernünftig, weil man mit reinem Touchscreen ohne Softkeys leicht aufgeschmissen ist.

Richtig geil wäre es auch noch, beim SMS tippen das Gerät kippen zu können, damit die gesamte Ansicht sich ebenfalls dreht. Mehr Platz fürs Keyboard, leichter zu treffende Tasten...
Zitat:
Zitat von zx128 |
Nein.
Dual 2GHz
PowerPC G5...
Aber es wird demnächst auf dem MacBook installiert.
Zitat:
Zitat von zx128 Was Objective-C angeht:
aufm G1 läuft ein abgespeckter ARM-Linux drunter, ob du dafür Objective-C kompilierst bekommst, habe ich so meine Zweifel, und wenn, dann nicht mal eben. |
CrossCompiler für Objective-C gibt es Einige. Den GCC zum Beispiel.
Allerdings fehlen etliche Frameworks.
Welches ARM besitzt der gute G1 denn? Ein Mitglied aus dem
OSXEntwicklerforum hat nämlich im Zuge für seine Programmiersprache
QuantumStep auch einen kleinen Crosscompiler für ARM-Prozessoren drin.
Leider passt dieser nicht für den ARM, der im Freerunner verbaut ist...
Was das genaue Problem war weiß ich gar nicht mehr, aber irgendwas am Binary-Format war grundlegend anders und es gab keine Quellen, die dem guten Mann beim Cross Compiler basteln helfen konnten.
(Weshalb wir unter Anderem die wirre Idee haben, Darwin [den OS X Kern] für ARM zu portieren... +lach+)
Zitat:
Zitat von zx128 Wenn du native C usw. für Android machen willst (also kein Java) brauchst du arm-eabi Toolchain. |
EABI... EABI??? +grübel+
Ha, DAS war das Problem! Den ARM-OABI konnte er cross-compilen, nur den ARM-EABI nicht. Mist, also wirds für das G1 auch nix mit QuantumSTEP...
Ohne im Android selbst rumfuhrwerken zu müssen werde ich da jedenfalls wohl eher nix realisiert bekommen. Ich hoffte ja auf einen per USB oder Bluetooth erreichbaren Dienst, dem man einfach ein 'getContactData' entgegenwirft und der dann mit sämtlichen Kontakten um sich wirft.
Idealerweise noch ein 'getContactDataChangedAfter:timestamp', um die Synchronisationsdatenflut gering zu halten.
Aber da war ich wohl etwas zuversichtlich.
Immerhin, so bleibt es spannend.