[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denowa schrieb:
Und wie??? Ist immer ganz schön wenn hier auch Lösungen
gepostet werden ... :glare:

Hab mir deren Forum mal zu Gemüte geführt.


Wieder ein mal deinstalliert, den Ordner von der SD gelöscht, Handy neugestartet und dann erst neuinstalliert...

Alles wieder gut ;-)
 
Woher laed man eigentlich die neusten googleapps updates?
Die auf der cm wikiseite scheinen aelter zuj sein..

Gruß und gute Nacht
 
@scary

Schau mal im Beitrag #8472
 
@nadlabak und alle die sich auskennen
Jetzt wo in naher Zukunft CM7 erscheinen wird (XDA-DEVS) liegt es dann vielleicht im Bereich des Möglichen, dass das auch so hervorragend geportet wird? *hoff und daumendrück*?
 
nadlabak kann natürlich CM7 über die repos von CM compilen, aber der Kernel bleibt ein Problem. Wie nahe am Original dann ein CM7 Port sein wird, muss man dann sehen. Leider werden auch keine geleakten Kernel mehr kommen, da Moto ja 2.3 nicht mehr auf den Stein bringen wird (nicht mal 2.2 bekommen sie bisher offiziell hin).
 
Hab ein Problem.. hatte ein Themen über die OR installiert und dann eben einfach removed, aber jetzt steck ich in einer Bootschleife fest.. lösung? :(
 
gab es kerneländerungen von 2.2 auf 2.3? selbst ein frickelrom ist besser als kein release und ich freu mich wenn 7 alpha kommt ;)
 
Nadlabak hat in den letzten Tagen bereits einiges Richtung Gingerbread unternommen. Da aber CM7 momentan selbst für das Nexus S erst im Alpha(!!) Stadium ist wird es noch eine ganze Weile dauern, bis wir eine lauffähige und stabile Version für das Milestone haben.
Aktuell arbeitet er an Updates für CM6, unter anderem USB.apk. Eine grobe Orientierung woran er arbeitet bekommt man auf seiner GIThub Seite.

Mal wieder eine gute Gelegenheit an den Spendenbutton links unten auf Nadlabaks Seite zu erinnern. :winki:
 
bin verwirrt. dachte wir können den kernel nicht tauschen und jetzt schreibst du vom neuen kernel.
 
Es ist ein Proprietary-Kernel.
Also direkt aus den Motorola-Sourcen kompiliert.

MfG AddiB
 
In dem erwähnten XDA-Thread schreibt Nadlabak als Antwort:
Please, don't be too optimistic.
One user's positive experience sadly does not mean much.
Und zu den neuesten Änderungen schreibt er:
No major issues fixed includes the "no sleep" bug after usb/power disconnection. Definitely not fixed.
It was not happening always before and it is not happening always now.
But it can happen. And it can happen very often still.
Scheint also noch ein Weilchen zu dauern, bis der blöde USB-Drain-Bug behoben wird.
 
Also ich glaube, der Akkudrain liegt echt am WLAN und Mobiledate etc.! Mit JuiceDefender hält mein Akku nämlich gerne mal 3-4 Tage (je nach Benutzung) mit der Version vom 12.
 
xSlashx schrieb:
Also ich glaube, der Akkudrain liegt echt am WLAN und Mobiledate etc.!
Das waren schon immer sehr stromhungrige Funktionen, dafür gibt es ja die Toogle-Widgets. :rolleyes2:
 
wenn man bedenkt das bei der konkurrenz leute nicht mal wissen wie man das deaktiviert und immer 24h laufzeiten haben ist das schon traurig ;)
 
hanschke schrieb:
wenn man bedenkt das bei der konkurrenz leute nicht mal wissen wie man das deaktiviert und immer 24h laufzeiten haben ist das schon traurig ;)

Laufzeiten sind immer Nutzungsabhängig und kontrollieren kann ich diese Angaben, der Konkurrenz, auch nicht. Der Stein hat einen der "größten" Akkus und wenn ich den ganzen Tag WLan + 3G anhabe, in einem Gebiet mit guter 3G Versorgung bin und das WLan wenig nutze, komme ich auch über 24h.
 
Ist das bereits eine Version mit geändertem Kernel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.559
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.945
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten