[HowTo] Market und Google Apps (GMail, Talk, Kalender, Kontakte, Maps, Youtube)

Warum werden fast alle 3D Spiele bei mir nicht angezeigt, obwohl der Archos die Spiele durchaus packen würde?
 
archosfan schrieb:
Warum werden fast alle 3D Spiele bei mir nicht angezeigt, obwohl der Archos die Spiele durchaus packen würde?

Weil dein Archos eigentlich überhaupt keine App zeigen dürfte, der ist nähmlich für die Google-Apps gar nicht zugelassen !!!
 
Gibt es da einen fix, dass er alles zeigt?
 
archosfan schrieb:
Gibt es da einen fix, dass er alles zeigt?

Es gibt einen MarketFix der bringt dein Teil dazu mehr zu sehen aber lange nicht alles, vergleiche es selbst mit einem aktuellen Android Handy, das findet oft vielmehr.
Hier die Anleitung aus dem Guide den ich zusammengestellt habe.:

Market-FiX
Da die Market App allerdings zum Teil veraltete sogenante "outdated Versionen" der Apps anzeigt, werden wir jetzt einen FIX vornehmen, um dies zu beheben. Es existiert in YouTube ein Video dazu.
Da YouTube aber im Moment "noch nicht" funktioniert (fixen wir später) hier erst mal der Link zum später nachschauen YouTube - Witstech A81E Market full access fixed
und jetzt folgt der Aufruf !

Geht auf Menue/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle

- Sucht dort nach der Market App und klickt darauf
- Dann klickt ihr zuerst auf den Button "Cache löschen" danach auf den Button "Stoppen erzwingen" den Button "Daten löschen" bitte nicht drücken,
- Dann mit RückwärtsPfeil ein Fenster zurück zur App-Liste
- Sucht jetzt nach Google-Services-Framework und klickt darauf dann zuerst den Button "Daten löschen" anklicken daraufhin ploppt eine Meldung auf dass alle Daten gelöscht werden bitte bestätigen danach noch auf den Button "Stoppen erzwingen" klicken.

Jetzt wieder mit dem RückwärtsPfeil zurück auf den Archos-Desktop und bitte versuchen den MARKET aufzurufen, der muss dann eine Fehlermeldung bringen, dass ist aber in diesem Fall positiv !

Jetzt solltet ihr den Archos ausschalten und sofort wieder neu starten.

Wenn der Archos gestartet ist sofort wieder den Market aufrufen, jetzt solltet ihr aktuelle App-Versionen erhalten z.B. Google Maps hat aktuell die Version 5.0
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyphone, elturko und forelle34
Bei mir ging es auch nicht ohne den Market Fix. Ich habe auch mehrfach auf Werkszustand zurückgesetzt und gAppsInstaller neu durchlaufen lassen, aber den Fix mußte ich immer wieder durchführen. Aber danach wird eigentlich fast alles angezeigt, oder? Habe jedenfalls alles gefunden.
 
Dann frage ich mal hier: Wie bringe ich youtube bei meinem Archos 101 zum laufen? Kann kein app finden.
 
Luckes schrieb:
Dann frage ich mal hier: Wie bringe ich youtube bei meinem Archos 101 zum laufen? Kann kein app finden.

Den ersten Post hast Du aber schon gelesen? :rolleyes2:
 
So habe die Datei jetzt mit Stick kopiert und Istalliert. Und wie geht es weiter???


Edit: sorry, klappt, restart hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird der Google Market so hochgelobt - gut esd gibt dort eine Menge App, und fie Apps Lib funktionierte bei mir einige Tage nicht (angeblich hätte ich ein Verbindungs- und Server Problem) - doch dann klappte es plötzlich - seitdem fantastisch. Die AppsLib ist gut gegliedert, zeigt wirklich interessante Apps wie z.B. QuickofficePro - gefällt mir viel viel besser als der nur optisch spektakulärer aufgemachte Google Market mit viel Müll-Apps.
 
Es gibt aber leider wirklich viele der wichtigen Apps nicht im Apps Lib Market...
 
NTV App ist mir wichtig ebenso wie einige andere News Apps die es nicht gibt.

Meine LIeblings TV Zeitschriften App gibts nicht.

Da ich hier jetzt keine Diskussion lostreten will führe ich nicht alles auf was mir wichtig ist. Aber der Apslib ist schon sehr eingeschränkt.

PS: Die Provokative Nachfrage hättest du dir auch sparen können, die bringt hier nämlich niemand weiter. Jeder sieht das eben anders. Vielen reichen sogar die vorinstallierten Apps. Geschmackssache.
 
Ich hab mir aus dem Grund ein Androidtablet zugelegt WEIL ich die Auswahl haben möchte und auch die Möglichkeit mal eine "schrottige" App zu testen. Nur so kann man einem Entwickler Feedback geben und ihm helfen seine App zu verbessern.
Das ist auch der Grund wieso ich mir nie ein Apfelbrett zulegen werde. Oder eins mit einem Fensterbetriebssystem. An Android ist es halt schön noch selber viele Freiheiten zu haben - auch welchen Market man nutzen will. Und ehrlich gesagt liebe ich Android weil man damit so schön basteln kann!!! Leider schauts auf dem Archos mit root etwas schlecht aus, aber wer weis was noch kommt - es gibt immer eine Hintertür.
 
kappesf schrieb:
NTV App ist mir wichtig ebenso wie einige andere News Apps die es nicht gibt.

Meine LIeblings TV Zeitschriften App gibts nicht.

Da ich hier jetzt keine Diskussion lostreten will führe ich nicht alles auf was mir wichtig ist. Aber der Apslib ist schon sehr eingeschränkt.

PS: Die Provokative Nachfrage hättest du dir auch sparen können, die bringt hier nämlich niemand weiter. Jeder sieht das eben anders. Vielen reichen sogar die vorinstallierten Apps. Geschmackssache.

hm, die gibts doch im normalen android market ?!
 
Es gibt viele dort nicht. NTW kann sein. Ist doch auch egal welche konkrete App oder?

Es gibt lange nicht alles was ich möchte und daher reicht er nicht aus.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht nur exotische Apps sind.
 
Alaska schrieb:
Ich hab mir aus dem Grund ein Androidtablet zugelegt WEIL ich die Auswahl haben möchte und auch die Möglichkeit mal eine "schrottige" App zu testen. Nur so kann man einem Entwickler Feedback geben und ihm helfen seine App zu verbessern.
Das ist auch der Grund wieso ich mir nie ein Apfelbrett zulegen werde. Oder eins mit einem Fensterbetriebssystem. An Android ist es halt schön noch selber viele Freiheiten zu haben - auch welchen Market man nutzen will. Und ehrlich gesagt liebe ich Android weil man damit so schön basteln kann!!! Leider schauts auf dem Archos mit root etwas schlecht aus, aber wer weis was noch kommt - es gibt immer eine Hintertür.

Apropos Root, der Ansatz mit der SDE bei den XDA-Devs ist doch ein guter Ansatz. Ist zwar ein Parallelsystem, aber mit Root,Ext4 (Geschwindigkeit) einem vergrösserten Appsspeicher grösser als 300MB.
Für die kurze Zeit finde ich das schon enorm.
Und wenn ich sehe welche Tendenzen gerade Samsung geht, nähmlich auch die Bootloader so zu verändern dass Root & Mod-ROMs unmöglich werden wird mir ganz schlecht.
Das heisst unser freies System, dass ich genau aus Deinen oben beschriebenen Gründen so sehr schätze wird Stück für Stück in ein Korsett von Regeln & Restriktionen gezwungen. Das ist gar keine gute Entwicklung !!!
 
Da hast du leider recht. Aber ich bin mit keinem hersteller verheiratet- und es wird hoffentlich immer einen geben der nicht alles reglementieren will.

Was ich nicht verstehe sind die leute die ein custom rom haben wollen, aber wenn sie hören dass dann die garantie weg ist ist es plötzlich mist. Ich muss doch damit rechnen wenn ich irgendwas an einek gerät ohne zustimmung des herstelles modde dass mir die garantie erlischt! Ob das nun ein smartphone,tablet oder auch ein blu-ray player oder eine fritzbox ist, sobald ich eine nicht vom hersteller genehmigte firmware drauf flashe erlischt (offiziell) die garantie.
 
Sehe ich das jetzt richtig, dass die Youtube App nicht funktioniert? Ich bekomme sie einfach nicht zum laufen. market, maps, etc. läuft top...warum nicht youtube?? =( das ist doch das wichtigste!!!

gibt es keine möglichkeit über das tablet youtube zu schauen
 

Ähnliche Themen

M
  • Moselkerl
Antworten
0
Aufrufe
1.590
Moselkerl
M
R
Antworten
0
Aufrufe
3.265
rosi67
R
E
Antworten
1
Aufrufe
1.246
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten