Hilfe ich habe ein SMS Abo - wie komme ich da wieder raus?

Ich bin nun auch in die Abo-Falle getippt. Ich gebe zur, war auf schlüprigen Seiten. Aber auf einmal, ohne dass ich bewusst auf nen Button "Ja Abo abschließen" geklickt habe, kam ne SMS, dass ein Abo abgeschlossen wurde.

Nach langwierigen Streitereien kam jetzt mal diese klar formulierte Antwort:

gerne bestätigen wir Ihnen erneut den bei uns eingegangenen Widerruf vom
20.03.2013.

Wie wir bereits in unseren AGB hingewiesen haben, sind im Falle eines
wirksamen Widerrufs die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren
und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene
Leistung ganz oder teilweise nicht zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit
ggf. Wertersatz leisten. Dies führt dazu, dass Sie die vertraglichen
Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen
müssen. Ihr Widerrufsrecht erlischt völlig, wenn der Vertrag von beiden Seiten
auf ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr
Widerrufsrecht ausgeübt haben.


Sie haben Ihren Widerruf am 20.03.2013 um 21:07 Uhr erklärt, da die letzte
Abbuchung jedoch bereits am 20.03.2013 20:37 Uhr stattfand ist eine
Rückerstattung der bereits angefallenen Zahlungen nicht möglich.

D.h. sie bestehen auf die 4,99€. Ich hab den Dienst aber zu keiner Zeit genutzt, kein Video gesehen. Habe auch gelesen, dass ohne eigens zugeschickte Widerrufserklärung (der Text auf der Seite des Anbieters reicht nicht) das Recht zum Widerruf praktisch nicht erlischt.

Problem ist, dass Base meint, wenden Sie sich an den Premiumdienstanbieter. Die beharren halt auf der Zahlung. Weiß nun nicht, wie ich da am besten weiter vorgehe.

Wäre sehr dankbar für Hilfe. Notfalls muss ich halt zum Anwalt, auch wenn ich dafür gerade garkeine wirkliche Zeit habe.
cleardot.gif
 
Einfach das Geld zurückbuchen und wenn sie was machen mit Anwalt drohen. Sollte eigentlich schon ausreichen (;

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hallo trk,

ich möchte mich auf diesem Weg für Deine Tips bedanken - schade, dass es nicht ohne Anmeldung geht und dass man vorher erstmal 10 Beiträge schreiben muss.
Ich glaube nämlich, dass sehr viel mehr Leute von Deinem Beitrag profitieren - nur sieht man davon nichts - wegen: s. o. :-(
In meinem Fall ist es übrigens so, dass ich angeblich Abos bestellt habe, obwohl ich Vodafone nur für den Internetzugang (UMTS) mit der EasyBox nutze ...
SMS müsste ich über die EasyBox geschickt haben - wie das gehen sollte, dazu verweigert Vodafone bisher jede Aussage.
Gruss

Android-Holger
 
hallo ich bin neu in diesem Forum und bräuchte mal dringend eure Hilfe und zwar hab ich festgestellt das ich in eine Abofalle getappt bin (jokerquiz) hab jetzt zwar von meinen Anbieter ne drittanbietersperre machen lassen doch wollte jetzt wissen ob ich trotzdem noch das abo kündigen muss und wenn dann wie????

hoffe jemand von euch weiß einen Rat
 
MDXDave schrieb:
Einfach das Geld zurückbuchen und wenn sie was machen mit Anwalt drohen. Sollte eigentlich schon ausreichen (;

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Danke erstmal für diesen Hinweis. Das Problem ist nur, dass Base ja diese Drittanbieterkosten in der Monatsrechnung mit abzieht. Und nur einen Teil zurückbuchen kann ich ja nicht...

Soll ich mich nochmal mit Base in Verbindung setzen oder stellen die sich taub für Probleme?
 
Ja, ich habe diese Sperre auch gleich danach eingerichtet. Aber ich denke mal, das hilft nicht für die Sachen davor. Ich werde es wohl mit der Methode Rückbuchung und Differenzbetrag überweisen probieren.

Danke für eure Hilfe!
 
Und denk dran zu widersprechen, bei dem Anbieter und bei Base!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Ich hatte gar nichts bestätigt und hatte angeblich 3 Abos zu je 7,99€ die Woche abgeschlossen. Ich sah das aber erst auf der Abrechnung, dort wurde für 2 Wochen abgebucht. (2 Wochen x 3 Abos x 7,99€ = 47,94€) Die Hotline sagte mir, das sie damit nichts zu tun hätte, was ich widerlegen konnte, da diese Dienste (Firmen) bei Vodafone aufgeführt waren. Ich solle dort anrufen und kündigen. Darauf erwiderte ich, wie kann ich was kündigen, was ich nie abgeschlossen hätte. Ich habe natürlich nie angerufen, zurück buchen lassen habe ich auch nicht.
Ich habe einen schönen Brief, der auch eine Kündigung enthielt, an Vodafone geschickt. Ferner stand auch darin, das es sich um Abo Fallen handle, bla, bla, bla.

Endresultat, die Abos verschwanden aus "Mein Vodafone" und Vodafone hat mir alle Kostet erstattet.

Daher mein Tipp, sobald die Sinkarte aktiviert ist, sofort Vodafone anrufen, die Drittanbietersperre einrichten und mobiles Bezahlen deaktivieren lassen, dann passiert so was nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Es sollte Kurse geben, wie zum Beispiel man einen richtigen Vertrag auswählt und auf was man zu achten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: trk
Es sollte vor allem mehr rechtliche Mittel geben sich gegen sowas wehren zu können. Selbst wenn man aus der Sache unbeschadet wieder herauskommt hatte man doch eine Menge Zeit und Nerven daran gelassen. Das sollte man in Form einer Aufwandsentschädigung einklagen können.
 
Neuen Anbieter oder Kündigung an Kundenservice schreiben geht ja noch hoffentlich
 
Danke für die vielen Tipps!
 
Kontaktiere den anbieter und dann kannst du einen anwalt einbeziehen
 
mile25 schrieb:
Kontaktiere den anbieter und dann kannst du einen anwalt einbeziehen

Aber bitte einen Anwalt der Ahnung von der Materie hat und keinen den Deine Familie ggf. schon von Erbrechtssachen her kennt^^

Nein, im ernst: ich kann gar nicht mal sagen wie oft mir ein Schreiben von einem RA in die Hände fällt wo ich mich vor lachen kaum noch halten kann, weil die komplette Argumentation des RAs eben total für die Füsse ist.

Da gehts teilweise um Minderjährige die ein Vertragshandy nutzen wobei der Vertrag natürlich nicht auf einem Minderjährigen läuft und dann werden Vertragsabschlüss bezweifelt und gar auf das Fernabsatz Widerspruchsrecht hingeweisen obwohl beides damit rein gar nichts zu tun hat.

Gefühlt betrifft das 99,99% aller Fälle...
 
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe. Ich las mir hier schon einiges durch, aber blicke vor Ärger und Sorgen nicht durch.
Am Pfingstsonntag war ich abends mit meinem Samsung A3 Silber auf der Internetseite Stars, Sternchen und ihre Sünden | Promiflash.de, also eine ganz normale Seite. Als ich auf einen Artikel klickte, wurde mein Bildschirm rot, mit der Warnung, mein Handy sei in Gefahr, ich hätte Viren drauf und soll es über den aufblinkenden grünen Button deaktivieren. Ich Doofe, fiel drauf rein und klickte rauf. Es dauerte keine Minute und ich bekam eine SMS vom Absender 60660 eine Willkommens-SMS von MobyApps. Nochmal 1 Minute eine SMS von Eplus, dass sie mir 9,99€ abgebucht haben. Ich rief am nächsten Tag in der Kundenhotline an, wo man mir sagte, sie können nichts machen, da der Anbieter MobyApp noch nicht negativ auffiel. Nur, wieso sollte ich dann 9,99€ zahlen? Gut, ich ging in den Eplus-Shop und der desinstallierte den Virus von meinem Samsung und richtete mir die Drittanbietersperre ein. Nur, bekomme ich jetzt jeden Sonntag eine neue Willkommens-SMS von MobyApp der Nr. 60660. Ich war in der Zeit noch 2 mal im Eplus-Shop, wo ein anderer Mitarbeiter tätig war und für mich hin und her telefonierte und im Internet nach MobyApp googelte. Die heißen wohl Global Billing Solution und sitzen in Australien. Ich sollte eine Sonderkündigung per Mail schicken und u.a. mit dem Anwalt drohen. Das tat ich und bekam bis heute keine Bestätigung. Nur nebenbei erwähnt: laut dem 2. Eplus-Shopmitarbeiter war ich die 3. Kundin, die sich innerhalb 1 Woche über die beschwert.
Eine Kollegin von mir schaute nach einer Telefonnummer, da ich nächste Woche zum Verbraucherschutz gehe. Ich getraue mich da aber nicht anzurufen, weil ich nicht weiß wo ich lande, oder sie meinte, ich soll an die 60660 STOPP schreiben. Nur, ob das was bringt?
Habt ihr eine Lösung? Ich nutze den Service nicht, brauche den nicht und will einfach nur meine Ruhe.
 
Ihre Auswahl:
DIMOCO Germany GmbH

Paradiesstr. 6
07743 Jena
Produkt: Premium SMS

Email: info@mobile-info.cc
Erreichbarkeit: Mo-Fr. 08-22Uhr, Sa/So/Feiertage 09-17 Uhr
Hotline-Festnetz: 0800-0000557
Hotline-Kurzwahl: 583000
(0,29€/Min., ohne Vorwahl aus dem E-Plus Netz)

Diese Info hättest Du auch von E+ erhalten können...

Falls Du schon einen korrekt eingerichtete Mehrwert/Drittanbieter Sperre hast, sind die SMSe zwar nervig, aber ansonsten nix. Soll heissen: dann fallen keine weiteren Kosten an.
Falls...
Deswegen lässt man sich solch eine Sperre immer bestätigen, denn dann ist man auch dann aus der Sache raus, wenn die Sperre nicht korrekt eingerichtet ist...

Es gibt IMMER einen Ansprechpartner in Deutschland, das hist hier eben Dimoco.

Der eigentliche Dienstanbieter kann sitzen wo er will: DEIN Ansprechpartner ist immer der sogenannte "Verbindungsnetzbetreiber" (hier eben Dimoco) welcher die Abrechnung des Dienstes in Deutschland übernimmt und damit kannst Du Dir die Mail/das Einschreiben mit Rückschein blablablubb an MobyApp sparen.

nein, einfach "STOPP" an die 60660 solltest Du nicht schreiben, das könnte (falls eben die Mehrwertdienstesperre nicht richtig eingestellt ist) im schlimmsten Fall weitere Kosten verursachen, wird aber wahrscheinlich schlicht und ergreifend komplett sinnlos sein.

Ansonsten bitte die BNetzA einschalten.
 
Das heißt denen schreiben, oder eine Mail und was schreibe ich denen genau? Ich stehe auf dem Schlauch
 
MPPPFL schrieb:
Das heißt denen schreiben, oder eine Mail und was schreibe ich denen genau? Ich stehe auf dem Schlauch

Was willst Du denn ?
Das Die SMSe aufhören/das Abo beendet wird.

DAS schreibst Du oder rufst an und teilst es telefonisch mit.
 
ja, ich will, dass beides aufhört
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
37
Aufrufe
773
nitter
nitter
DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
209
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten