[Diskussion] zu "Anleitung: Update auf 2.2.1 (1.72.405.3) ohne Root"

@soon12: Dann hast du irgendwo einen Feheler gemacht oder etwas vergessen. Ich würde dir empfehlen, das du bei der Anleitung von Lion13 hier... ab dem "Schritt 2: Radio-S-OFF und CID ändern mit "Easy Radio Tool" nochmal anfgängst.
 
Ich habe das jetzt wiederholt probiert und bekomme immer die Info, dass kein Update vorheanden sei und das Handy auf dem aktuellen Stand sei...?? :confused:

Kann ich irgendwo auslesen, welcher CID nun "installiert" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ockel1 schrieb:
Kann ich irgendwo auslesen, welcher CID nun "installiert" ist?

Nur mit Root - wenn du in den Bootloader startest (DHD herunterfahren mit ausgeschaltetem Fastboot, dann VOLUME DOWN und POWER für ein paar Sekunden drücken), kannst du das über den Punkt "System Info" sehen.
 
Und da steht weiterhin CID-T-MOB101...

Weiß jemand Rat?
 
@Ockel1: Was hast du denn unter Menü->Einstellungen->Telefoninfo->Software-Informationen für Daten stehen?
 
Nein, das habe ich doch alles gemacht. T-Mobile-Branding entfernt und das 132.405.6 geflasht. DHD befindet sich im Root und s-off. Ich habe ja sogar ein anderes Radio geflasht 12.35a und es funzt soweit ja auch alles. Über Titanium Backup werden mir auch die Root-Rechte mit ok angezeigt (BusyBox installiert). Das habe ich ja schon alles gemacht und auch soweit verstanden.

Die Veränderung der CID läuft auch genauso wie beschrieben mit Bestätigung der su-Rechte, was allerdings automatisch abläuft. Nur das Ergebnis ist nicht das, was ich erwartet habe...
 
@MarcoHD:

Version: 2.2
Baseband-Version:
12.35a.60.140fU_26.04.03.30_M

Kernel-Version
2.6.32.21-gf3f553d
htc-kernel@and18-2 # 1
Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010

Build-Nummer
1.32.405.6 CL278359 release-keys

Software-Nummer
1.32.405.6

Browser-Version
WebKit 3.1


Das ist nun alles, was dort steht.
 
Ok, ich dachte schon, du hättest die Schritte noch nicht gemacht. :winki:

Ockel1 schrieb:
Die Veränderung der CID läuft auch genauso wie beschrieben mit Bestätigung der su-Rechte, was allerdings automatisch abläuft.

Automatisch? Voreingestellt ist meiner Erinnerung nach, daß die Änderungen verworfen werden, wenn du nicht manuell "Ok" bestätigst (wozu man allerdings nicht lange Zeit hat).
 
Ich habe es jetzt nochmal gemacht. Es erscheint die Meldung, "Unknown wurden su-Rechte gewährt"... Etwas bestätigen kann ich dort nicht!
 
Dann hast du beim ersten mal, auf OK bestätigt, und der Hacken bei Merken, ist standartmäßig gesetzt. Deswegen gibt er dir jetzt keine Auswahl mehr. Aber das ist nicht schlimm.
Versuche mal einfach anstatt die CID zu ändern nur den ersten Punkt des Easy Radio Tool. Also den mit S-Off, usw. den dort wird die CID auf SuperCID geändert. Schaue dann mal nach, was du in deinem Handy unter CID siehst. PS: Mit der SuperCid, müsste man das Update auch bekommen.

Sollte das auch nicht klappen, suche mal nach der neuen Version des Easy Radio Tool. Die Version hier ist 2.1 aber es gibt meines Wissens schon 2.2. Eventuell geht es damit.
 
Habe ich auch probiert, aber auch kein anderes Ergebnis. Dann suche ich mal die neuere Version....
 
Hi,

also ich habe alles so wie beschrieben gemacht habe s off und stock rom. Wenn ich jetzt Handy anschließe und nur laden wählen dann easy tool öffne und den ersten punkt auswähle fängt er an. Ich bestätige die Meldung dann hängt sich das Programm einfach auf
 
So, wer lange sucht, der soll auch belohnt werden!! Ich habe den Fehler gefunden. Das Tool funktioniert nur mit dem Radio 12.28b. Nachdem ich das installiert hatte, funzte alles prima! Danach habe ich mein altes neueres Radio wieder aufgespielt. Nun könnte ich auch das Update OTA laden. In den Systeminfos steht nun auch HTC__102!

Danke für Eure Hilfe!
 
Alo ich bekomme es absolut nicht hin, jetzt 3 mal alles durchgegangen. Habe das DHD bei O2 gekauft da müst das doch gehen oder?
2. Am PC das "Easy Radio Tool" starten, dort die erste Option "Radio S-Off, Super-CID and Sim Unlock..." wählen; die geforderten SU-Rechte bestätigen.
Ich sehe nicht wo ich das bestätigen soll b.z.w. muß.
 
@Ockel1: Super, dann sollte Lion13 das in der Anleitung noch ergänzen.

@jasim: Wie siehts denn bei dir aus. Handy debrandet?, Root mit Visionary+ hergestellt?,S-Off?,richtige ROM?,CID gewechselt?
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoHD
MarcoHD schrieb:
@Ockel1: Super, dann sollte Lion13 das in der Anleitung noch ergänzen.

@jasim: Wie siehts denn bei dir aus. Handy debrandet?, Root mit Visionary+ hergestellt?,S-Off?,richtige ROM?,CID gewechselt?

Vielleicht ist debrandet? mein Problem wo sehe ich das. Ich bin davon ausgegangen das O2 keine gebrandeten Handys verkauft.

"Visionary+ hergestellt?,S-Off"
das ist gemacht

Jetzt habe ich noch was gemerkt.
"und natürlich ein Desire HD mit Stock-ROM, Build-Nr. 1.32.405.6"

Bei mir steht da 1.38.207.1
ist das jetzt mein Problem?
 
Ja das ist dein Problem;) Dein HD ist noch gebrandet.
Schaue dir dafür in diesem Unterforum mal die Anleitung zum debranden an.
 
Ockel1 schrieb:
Ich füge mal die neuere Version 2.2 an. Habe ich auch dort gefunden.

Hast du mit der 2.2 gearbeitet? In einem anderen :))) wurde über ein paar Probleme damit berichtet, deswegen hatte ich die ältere und erprobte 2.1 verwendet...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
M
Antworten
8
Aufrufe
940
mexxkian
M
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.183
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten