Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 19:56   #67 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Hab Motorola Milestone bestellt...

Zitat:
Zitat von nuutsch Beitrag anzeigen
Lies dir mal "richtige" Berichte zum N97 durch.
Da wirst du sehen, dass Nokia nicht mehr das ist was es mal war.

Wie es mit dem N900 ist, weiss ich nicht genau.
Jedoch glaube ich nicht, dass Nokia seid dem N97 viel dazu gelernt hat.
Klar über das N97 ist niemand begeistert, das N900 mit Maemo (einer auf Debian basierenden Linuxversion) ist aber softwaremässig eine völlig andere Baustelle.
Zitat:
Zitat von nuutsch Beitrag anzeigen
Android ist für mich einfach das Betriebssystem der nächsten Jahre.
Solch ein Wachstum in solch kurzer Zeit ist enorm und lässt darauf schließen, dass Android von Tag zu Tag besser wird.
Vermutlich wird Android in nächster Zeit am meisten wachsen, die Frage welches System als 'offener' gelten kann ist allerdings nicht so leicht zu beantworten. Für meinen Geschmack hat hier Nokia mit Maemo die Nase klar vorne. Root-Zugriff gibts von Haus aus, ohne langes warten auf Hacks und Mods, Maemo ist ein 'richtiges' Linux mit 'richtigen' Anwendungen im Userspace und nicht 'nur' Java-Byte-Code. Für mich ist die 'Offenheit' ein wichtiges Kriterium, deswegen kommt momentan ohnehin nur ein Android oder eben das N900 in Frage.

Das N900 hat dann im Vergleich zum Milestone die bessere Kamera, eine richtigen Browser mit Flashsupport, tethering klappt problemlos, es gibt einen tv-out Ausgang. Bis auf den fehlenden digitalen Kompass erfüllt es alle meine Wünsche. Leider lässt sich Nokia mit der Veröffentlichung ziemlich viel Zeit und momentan ist das N900 das einzige Smartphone mit Maemo5 (die Tablet-PC-Vorgänger liefen mit anderen Versionen) von daher weiß ich auch nicht so recht wie sich das Ganze künftig entwickeln wird.

Fürs Milestone spricht die viel größere Anzahl an Programmen, der digitale Kompass und vielleicht irgendwann mal die google-Navigation.

Hier gibts übrigens einen Vergleichstest mit N900, HTC HD2 und dem Droid:
Smartphone Wars: Nokia N900 versus HTC HD2 versus Motorola Droid (5) - IBTimes

Dass momentan weder das Milestone noch das N900 verfügbar ist treibt mich noch in den Wahnsinn....
sonicer ist offline