[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

matt_jackson schrieb:
Er hat von ca 1:00Uhr bis 9:00Uhr in etwa 21% (von 90 auf 69) seiner Gesamtladung verloren.
Nach der Code Eingabe sagte er mir das die aktiven das Android System waren und minimal, also wenn überhaupt ein schwach erkennbarer Strich für Facebook und Maps (LocationFriendService).
Bei Facebook ist der Chat offline gestellt.
Nun ist knapp eine Stunde um und ich habe ab und an aufs Display geschaut und der Akkustand zeigt 58% .
Alle Einstellungen bis auf die 2G/3G und Taskkiller nach dem Akkuverbesserungsvorschlag befolgt.

Wie lange wurde er ausgeführt während der Nacht? Boote doch heute Abend vor dem Schlafen einmal neu, dann siehst Du genau, wie lange dein Handy aktiv war über Nacht.

Nutzt Du irgendwelche Batterie Management apps?
Laufen bei Dir Taskkillier (mir ist nicht klar, ob Du welche hast oder nicht)?
Hast Du Setting Widgets wie extended controls laufen?
Hast Du einmal versucht facebook Update zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren aus dem Market?
 
he_stheone64 schrieb:
Nutzt Du irgendwelche Batterie Management apps?
Management Apps? Nein, aber 2 Battery widgets.

he_stheone64 schrieb:
Laufen bei Dir Taskkillier (mir ist nicht klar, ob Du welche hast oder nicht)?
Ja, Advanced Taskkiller

he_stheone64 schrieb:
Hast Du Setting Widgets wie extended controls laufen?
Ja
he_stheone64 schrieb:
Hast Du einmal versucht facebook Update zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren aus dem Market?
Ja, keine Veränderung.

Um es noch einmal verständlich zu machen:
Ich bin euch wirklich dankbar für eure Mühen (im Speziellen he_stheone64 & walda, THX!)
ABER
Ich habe einen HD2 mit Android System parallel zu laufen auf dem 1:1 die identischen Apps, Widgets und Settings sind (bis auf den HTC Sync aber der ist jetzt auch aus).
Dem sein Akku verhält sich nicht annähernd so Energie raubend.

Für mich ist das Thema jetzt auch erst einmal abgeschlossen, ich wollte an sich nur noch einmal unterstreichen das der Verbrauch des Desire HD im Vergleich mit anderen Smartphones keineswegs NORMAL ist, so wie man hier suggerieren wollte.
Ich werde nun weiter nicht mehr rumheulen und habe auch keine Lust mein Handy mit irgendwelchen Einstellungen zu gängeln. Ich schau mir noch an ob der Akku noch ein wenig an Leistung gewinnt, da neu oder ggf. ein stärkerer Akku auf den Markt kommt. Dann sollte es entweder einen Tag lang mit den Einstellungen und unter meinem Nutzerverhalten überleben oder es geht zu eBay.
Andere Handys schaffen es ja auch ohne irgendwelchen tweaks.

Gruß
MaTT
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Einen stärkeren Akku wird es nicht geben! Man kann einfach auf den geringen platz nicht mehr reinmachen.
Evtl könnte man den Deckel umdesignen, aber das wird wohl keiner machen. Vor allem nicht htc.

Ich verbrauch über nacht wenn APN und BT aus ist ca 0,275%/h.
Mit Bluetooth ein ein bisschen mehr. 0,5 - 0,7 %/h...

Standby kann ich nicht meckern.
Hab Revolution 2.0.2 + Stock Kernel der mitgeflashed wird!
 
@matt: Wenn du dich spielen willst, fang nochmal von vorne an. Wipe, einzelne Apps installieren und eine Stunde beobachten. 21% ist viel zu viel, 4% sollten es sein.

Da du im Protokoll aber nix findest, könntest du den Tipp mit dem Flugmodus+WLAN mal versuchen.

Von deinem geschilderten Nutzungsverhalten, liegt meines vielleicht 1% unter dem deines HD2.
 
Jaja das hab ich schon gelesen.

Die Quellen deiner beiden Links verweisen auf sich gegenseitig.
Nicht sehr glaubhaft.
Die Diskussionen im Zubehörbereich sind auch an dieser Stelle gescheitert...
Was drauf steht und drinnen ist macht immer noch den Unterschied aus!
 
@Matt also mein Desire HD verbraucht über Nacht auch nur gut 5%. Also scheint doch irgend eine App Schuld zu sein. Und ein Vergleich mit dem HD2 hinkt auch etwas.

Denn welche Android Version ist dort drauf? Desweiteren ist es nur ein Port der sicherlich angepasst wurde.
 
hmm also ich brauche sowohl tagsüber als auch nachts ca 5% Akku pro Stunde.

Soweit so gut, damit kann ich leben -> aber da muss doch mehr gehen?

wenn ich unter "verwendung im teilwachzustand" "seit dem letzten ausstecken" anschaue, sehe ich, dass HTC Sense einen Balken mit locker > 80% hat, das is doch nicht normal?
 
Ich nehme an du bist mit htcsense.com verknüpft. Tu das weg, geht eh nicht gscheit ;) Sprich entferne das Konto und überleg in 1 Monat ob die schon was verbessert haben.
 
ok, sollte a reichen wenn ich die Synchronisation deaktiviere? - Habe ich jetzt auf jeden Fall mal gemacht, werde berichte ob es was bringt :)
 
Soll man ein Task killer benutzen oder nicht ?
 
Ich nutz keinen und bin mit der Leistung meines DHD zufrieden. ^^
 
ZeRoHuNt3r schrieb:
Soll man ein Task killer benutzen oder nicht ?

Nur wenn Du deine Akku Leistung verkürzen willst und Wert auf einen instabilen DHD legst... Task Killer haben auf Android nichts zu suchen.

Passt auch auf bei Batterie oder setting widgets, viele saugen leider den Akku leer.
 
matt_jackson schrieb:
Management Apps? Nein, aber 2 Battery widgets.


Ja, Advanced Taskkiller


Ja

Ja, keine Veränderung.

Um es noch einmal verständlich zu machen:
Ich bin euch wirklich dankbar für eure Mühen (im Speziellen he_stheone64 & walda, THX!)
ABER
Ich habe einen HD2 mit Android System parallel zu laufen auf dem 1:1 die identischen Apps, Widgets und Settings sind (bis auf den HTC Sync aber der ist jetzt auch aus).
Dem sein Akku verhält sich nicht annähernd so Energie raubend.

Für mich ist das Thema jetzt auch erst einmal abgeschlossen, ich wollte an sich nur noch einmal unterstreichen das der Verbrauch des Desire HD im Vergleich mit anderen Smartphones keineswegs NORMAL ist, so wie man hier suggerieren wollte.
Ich werde nun weiter nicht mehr rumheulen und habe auch keine Lust mein Handy mit irgendwelchen Einstellungen zu gängeln. Ich schau mir noch an ob der Akku noch ein wenig an Leistung gewinnt, da neu oder ggf. ein stärkerer Akku auf den Markt kommt. Dann sollte es entweder einen Tag lang mit den Einstellungen und unter meinem Nutzerverhalten überleben oder es geht zu eBay.
Andere Handys schaffen es ja auch ohne irgendwelchen tweaks.

Gruß
MaTT

Haue einmal zum Test deine Task Killer (der sollte eh runter), setting und Batterie Widgets runter. Dann wird dein Akku mit Sicherheit wieder normal rennen. Wenn das passt, kannst Du ja immer noch step by step deine Lieblinge installieren und beobachten. In jedem Fall rennen bei Dir apps in allen 3 kritischen Kategorien. Der Market bietet da viel an, aber am besten lässt man da das System in Ruhe.

Vor allem - auch wenn ich mich wiederhole - KEINE TASKKILLER. Die sind unter Linux unnötig, verursachen ein instabiles System und sind nur eine schlechte Windows Angewohnheit.
 
BatteryLeft und ExtendedControls hat bei mir den Test bestanden und ist bei mir aktiv seit langem drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
batterystat finde ich im Markt nicht. Wie heisst das genau?
 
walda,

wie oft lässt du dieses widget updaten? Hast du die Standard-Einstellung von 5 Minuten drinne?

Hast du gesehen, welche Rechte dieses widget hat?
1. Netzwerkkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff

2. Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren

Also für ein Batteriewidget sind das komische Rechte.
 
walda schrieb:
Updaterate habe ich auf 5 Minuten

Du hast nicht ganz unrecht, ich hab mir das grad mal angesehen...

1.) es gibt ein "Send Data"... wenn du da draufklickst (im Menü), werden anonyme Daten an den Developer gesendet. Um Fehler aufzuspüren denk ich mal. Also ist für mich kein Problem.

2.) Telefonstatus: Wird Akku% und Ladekabel sein, schätz ich.

... Solange da nix von ´SMS, Adressbuch oder GoogleKonten steht, mache ich mir eigentlich nie Sorgen, weil, was soll er denn schicken? Er hat zwar Internetzugriff, bekommt aber nix was er schicken könnte. Meine Meinung.

PS: Mir hat der Farbübergang nicht gefallen, habe es 2 färbig eingestellt, ab 15% ists rot, und darüber momentan blau, weils zum Hintergrund passt. Geht also alles.
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.115
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten