Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 13:57   #498 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 48 Danke für 9 Beiträge
Standard AW: Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

Zitat:
Zitat von Android-Jeck Beitrag anzeigen
So eine tolle Errungenschaft ist Multitouch nun auch nicht... Zumindest das 2-Finger-Zoomen im Browser ist meiner Ansicht nach völlig überschätzt. Hab es auf meinem G1 dank CM und nutze es kaum. Ich denke, alle, die schon ein Adroid-Handy haben oder hatten wissen, wie wichtig der Update-Support ist. Dank "with-Google" ist das G1 immernoch auf dem aktuellsten Stand (die Optik lassen wir aussen vor ;-) ). Und bei den für mich lebenswichtigen Updates vertraue ich Google doch erheblich mehr zu...Wenn Motorola sich nicht fängt und noch weiter in die Krise rutscht, würd's mich nicht wundern, wenn die G1/Dream Nutzer plötzlich bezügl. der Software das aktuellere Gerät in den Händen halten...
...so können die Meinungen auseinander gehen
Ich weiß nicht, wie flüssig Multitouch auf Androidgeräten funtkioniert und selbstverständlich kann ich nicht sagen, wie es auf dem Milestone umgesetzt sein wird. Aber ich habe lange Jahre Windows Mobile Geräte genutzt, zuletzt den Touch HD. Momentan habe ich ein iPhone 3G und einen iPod Touch und beim Bedienkomfort liegen Welten zwischen den Geräten. Man kann auf so einfachem Weg so zügig einen Inhalt vergrößern und wieder verkleinern. Das geht zwar auch durch zweifaches Klopfen. Aber durch Multitouch geht es einfach noch genauer. Das Zoomen mit + und - Buttons ist für mich dagegen eine echte Qual. Vorteile bringt Multitouch auch beim Betrachten von Fotos oder beim Stöbern in Wikipedia-Artikeln. Dann ist da auch noch die Sache mit Spielen und ähnlichen Anwendungen. Ich spiele z.B. Gitarre und nutze auf dem iPhone für zwischendurch Musikapps - ohne Multitouch hätte man damit nur wenig Spaß.
Wie gesagt...da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin froh, dass der Milestone Multitouch hat und ich hoffe, er funktioniert ähnlich flüssig wie bei Apple - und v.a. nicht nur im Browser sondern gerade auch bei Fotos, bei Karten- und Navianwendungen oder kleineren Spielereien.
Tristaniel ist offline   Mit Zitat antworten