AW: Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)
Stimmt...kaum ein modernes Gerät scheint noch eine IR-Schnittstelle zu haben, das ist allerdings schade. Denn gerade im Hinblick auf eine Nutzung als Remote ist IR genial. Mein alter PDA hatte das noch und dazu hatte ich ein feines WinMo-Tool, das mich den PDA als Fernbedienung nutzen ließ. Man konnte mehrere Geräte verwalten und den Look und Funktionsumfang je Remote grafisch sehr ansprechend gestalten. BT und WiFi bringen mir bei meinen Geräten, die über eine solche Schnittstelle nicht verfügen, leider nicht viel: z.B. TV, CD-Player, DVD-Player, Receiver. Sinnlos ist es also nicht...nur wird die Nachfrage zu gering sein.
Mal zum Kompass: In US-Foren bestätigen User, dass ein Magnetormeter mit an Bord ist. Allerdings haben sich einige User darüber beklagt, dass alles (im Vergleich zu anderen Geräten mit Kompass) sehr ungenau ist und das Gerät z.T. nichtmal den Noren finden konnte. Ich war so schlau, die Quelle nicht zu notieren...aber ein kurzes googlen sollte zu solchen Beiträgen führen.
|