Komme wegen fehlender / falscher APNs nicht ins Internet

L

Lola

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe schon viele tolle Tips aus dem Forum ziehen können, nur mein Internet-Prolem konnte ich nicht lösen..

Ich möchte online gehen und kann es nicht! Alle Zugangsdaten sind korrekt eingestellt (Fonic).
Nun meine Frage. Kann es an den Mobilen Netzwereinstellungen liegen?
Was muss ich dort genau einstellen bei:

Netzwerkmodus: automatisch, nur WCDMA, nur GSM oder beides bevorzugt??? und bei Netzbetreiber? automatisch oder suchen.

Ich kann mir nur vorstellen dass es an diesen Einstellungen liegt, oder muss ich im Handy noch an anderer Stelle was aktivieren? Habe dazu nichts gefunden...

Bitte bitte bitte erlöst mich vom abgenervt sein :angry:

Danke Euch :)
 
Hallo!

Habe mein GT540 gestern auf 2.1 upgedatet. Weiter habe ich es gerootet und app2sd installiert. Funktioniert auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich aber leider kein Netzwerkempfang. Also mit WiFi funktioniert es. Aber über das Mobilfunknetz habe ich kein Zugriff auf das Internet.

Habe es aber nicht vor dem rooten getestet.

Hat noch einer das Problem? Oder besser noch kann mir einer helfen?

Gruß Crasinus
 
da must du wohl deinen Zugangspunkt neu definiere...
die Daten gibts bei deinem Provider
;-)
 
hm...das musste ich vorher auch nicht, da ist alles automatisch gegangen. Wenn ich WLAN anschalte und dann auf Netzwerke suchen gehe, dann zeigt er mir ja auch die beiden klarmobile-Netze (wcdma und gsm). Also Automatisch verbinden angeklickt und eigentlich müsste alles funktionieren. Sobald ich WLAN ausschalte...kein Netz mehr.

Auch wird das H-Zeichen in der Symbolleiste nicht angezeigt. Habe mal eine andere Karte von maxxim rein getan, schwupp funktioniert es.

Habe auf der klarmobil-Seite mal nachgeschaut, aber mit den Angaben für APN kann man nichts machen.


P.s.: Hab's jetzt geschafft. Musste in der Tat die APN einstellen. Komisch, dass ich das beim ersten Mal nicht musste.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

erster Beitrag, direkt mit einem traurigen Anliegen. :p

Hab' mir vor Weihnachten das GT540 gekauft, Preis/Leistung, absolut befriedigend.

Nur seit kurzem habe ich ein Problem. Ich hab' die Internetflat von Aldi-Talk und die Verbindung ist auch immer super (3G und H (wofür das auch stehen mag :)) Nur gelegentlich hab' ich nur EDGE.

Normales Surfen über den Standardbrowser läuft ohne Probleme. Nur wenn ich versuche mich über eine App einzuwählen gibt's Probleme. Z.B. eBuddy, Skype und der Market sucht der Stunden nach einer Verbindung, ohne das sich was tut.

Habe Android 2.1 drauf.



@@@ LÖSUNG GEFUNDEN!! @@@

Also, ein Kumpel hatte auch die Aldi-Talk Flat, allerdings ging alles bei ihm ohne Problem.
Nun, ich hab mal unsere Interneteinstellungen verglichen.
Die Einstellungen von wegen Medion und bla, können in den Wind geschossen werden, unbrauchbar.

APN; internet.eplus.de
Benutzer; eplus
Passwort; gprs

den Rest lassen wie's ist.
Danach ging es sofort. :)
Ich hoffe ich konnte wem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das ALDI-Talk bzw. eplus die Ports sperrt?
Ging es vorher?
 
Also es ging auf jedenfall mal.
Bin mir aber nicht sicher seit wann es nicht mehr geht.
Ich glaube seit dem 2.1 Update

@
Gibts ne Einstellung, die es Apps verbietet zu verbinden?
Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden :/
 
Hallo scai2k,

die Nutzung von Skype ist laut AGB's ausgeschlossen. Bezüglich des Markets und anderer Apps müsstest du dich ggf. an den Hersteller wenden, da keine weiteren Ports gesperrt werden. Wir hoffen, dir damit weitergeholfen zu haben. Dein BASE-Service Team
 
hi scai2k,

welche Aldi talk inet Flat hast du denn? Wenn du die für 7.99 kann es sein das du von Aldi gedrosselt wurdest! Weil das limit liegt bei 500 mb un danach wird auf edge runter gedrosselt ! Aber ken problem wenn du nach enden der flat ne nue inet flat buchst hast du wieder 500 mb free!

Hier lies selbst(von der Aldi Talk seite):

Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 500 MB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56kbit/s) zur Verfügung. Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet.

Gprs un edge sind fast identisch oder bzw. haben die gleiche Datenrate!
Kann eigentlich nit daran liegn das du Skype benutzt mach das auch immer un Wlan Testhering auch un Aldi hat sich noch nie gemeldet xD

Hoffe ich konnte helfen
gruss bastii!:)
 
  • Danke
Reaktionen: CasaMcKansy
Ne, hab vorn paar Tagen erst die neue Flat bekommen.
Viel mache ich Mobil auch nicht, hier mal Facebook, da mal eMails lesen. Mein Trafficcounter zeigt jetzt nach 5 Tagen unter 50mb. :)
Trozdem, selbes Problem. Vor dem update auf 2.1 ging auch alles Problemlos .. ich muss wohl nochmal die Einstellungen durchgehen
 
Hmm der Thread passt ja ganz gut, da post ich mal mit. Ich benutze ebenfalls die Aldi Talk Flat für 7,99 mit meinem LG Optimus One ohne jegliche Probleme. Sowohl surfen als auch Navi und der Market funktionieren hier einwandfrei! Hier kann das Problem nicht liegen.

Aber ich habe Probleme mit dem neuen LG GT540, dass ich meiner Frau gekauft habe (ebenfalls mit Aldi Talk Flat).

Habe gleich nach dem Kauf ein Update auf Android 2.1 gemacht. Eigentlich funktioniert auch alles (bis auf Sim3, welches nicht startet). Jedoch kann ich nichts aus dem Market laden. Egal was ich gemacht habe - es hilft nichts.

Habe die Suche hier und anderswo schon bemüht und alle Tipps befolgt, kein Erfolg. Weder mit Wifi noch mit 2G/3G kann ich Apps laden (wobei sich komischerweise der Market selbst updatet). Ich habe schon die Sprache auf englisch gestellt (war ein Tipp), ein neues Google-Konto erstellt, mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts.

Kann es sein, dass das ein Problem mit GT540 und Android 2.1 ist? Hat sonst wer noch einen Tipp für mich?

Gruß Vaijon
 
Hallo zusammen,
hab das selbe Problem wie "scai2k"

LG gt540 , Aldi Talk Internetflat = Browser läuft ohne Probleme die Apps Streiken aber :-(
Wenn ich aber mit WLAN daheim rum surfe ist alles wunderbar.

Hab aber immer noch Androi 1,6!
An dem Update wirds dann wohl net liegen.
 
Hey,

ich kann nur sagen, das es mit meiner flat problemlos unter 1.6 und 2.1 geklappt hat und das es auch immernoch unter 2.2 ohne probleme geht (das apps laden, sowie der rest)...

nur ein kurzes statement dazu von mir, ich selber wüsste aber auch nicht so recht wieso ihr die probleme habt :S
 
Hab bei uns das Problem gefunden: die Sim-Karte meiner Frau ist schuld. Wenn ich meine Sim-karte in das GT540 einlege funzt alles so gut wie bei meinem Optimus One! Wenn ich dann die Karte meiner Frau wieder einlege geht nichts mehr.

Werde mich daher mit dem Aldi Talk Support mal in Verbindung setzen.

Gruß Vaijon
 
Bei irgendeiner Info bitte melden. ;)

Nun ja. Eben hatte ich ein neues Problem. Im Browser, egal welche Seite ich aufrufen wollte, kam eine Benutzer/Passwort abfrage. zu verschiedenen IPs (Zeit abhängig, nicht Seiten abhängig)


Sorry für den Doppelpost

Problem gelöst (siehe mein erster Post) ;), kann meinetwegen geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooooooo die Apps können jetzt auf Internet zugreifen! :)
doch das Internet über normalen Browser geht nicht mehr! :-(
(die seite lädt einfach nicht)
 
Hallo zusammen,

ich habe das 540 mit Netzwerk o2,
meine Probleme sind:

Update auf 2.1 update 1 hat funktioniert
mobiles internet geht nicht mehr:sneaky:
Im Browser fehlt das Symbol "Beenden mit der Türe":sneaky:
WiFi geht
Telefon und SMS ok

Wer kann mir helfen?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonist
du musst die apn manuell einrichten .. also die daten für deinen netzbetreiber .. unter drahtlos netzwerke / mobile netzwerke /zugangspunkte ..

und @leuchte .. solltest dann auch sagen was er machen soll .. sonst nützt dein "fachwissen" den leuten auch nix .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Telefonist
Ich habe auch O2 und musste den apn nicht manuell eintragen. ist ja schon komisch.

Greets
 

Ähnliche Themen

M
  • -Merry99-
Antworten
1
Aufrufe
2.911
email.filtering
E
theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.846
theares2014
theares2014
Vally-2
Antworten
16
Aufrufe
3.646
cyk
cyk
Zurück
Oben Unten