Zitat:
Zitat von meakmok aber mein guthaben verändert sich nicht!? ich hab schon an die 100 von diesen abgehackten sms bekommen, aber mir wird dafür nichts abgezogen. falls es denn was mit der myFaves anwendung zu tun hat. |
Also, du
bekommst SMS? Das ist ja mal was neues... eigentlich werden die von MyFaves im Hintergrund unsichtbar abgesetzt.
Zitat:
Zitat von meakmok finde ich die irgendwo auf dem g1?? ich hab jetzt mal gesucht und kann nichts mit myfaves finden!? |
Nur die Ruhe, immer langsam mit den jungen Fragenzeichen... ja, man findet die Anwendung MyFaves.
apk auf dem G1. Man kann auf der Konsole z.B. den Befehl "ps" eingeben um alle laufenden Prozesse anzuzeigen.
Alternativ kann man sie mittels ddms in der Prozessliste finden, und mit
adb logcat kann man auch einzelne Versuche, die SMS zu versenden ausfindig machen.
Zitat:
Zitat von meakmok wenn ich eine d1 sim karte reintue, hat das handy auch keine ungewünschten sms verschickt (jedenfalls nicht dass ich wüsste und am guthaben hat sich auch da nichts geändert). |
Die SMS bemerkt man auch nicht. Wie gesagt, unsichtbar im Hintergrund.
Dass sich das Guthaben nicht mehr ändert könnte mit einer geänderten Politik von T-Mobile zu tun haben. Wäre eine gute Neuigkeit, aber da warten wir noch Bestätigungen aus anderen Quellen ab.
Zitat:
Zitat von meakmok also meint ihr, die ständige sms die kommt liegt an der myFaves anwendung? ist es riskant ne andere version aufzuspielen? |
Kann mir nichts anderes vorstellen. Die US-Version des G1 wurde auf Herz und Nieren geprüft.
Eine andere Version aufzuspielen ist natürlich mit einem geringen Risiko verbunden. Noch mehr braucht man aber genug Zeit, sollte die Ruhe bewahren (Fragezeichen-Syndrom beachten

) und den Kopf bei der Sache behalten. Zudem ist das rooten eines US-Geräts um einige Zwischenschritte vereinfacht.